Zitat von coffee beanNa dann, herzlichen glueckwunsch zum "VIERTEN", lakota!
(die Werbung hier nervt, geht wohl nicht mehr ohne....)
Dieser Song (fast eine Hymne für mich selber) war in meiner ersten Sendung (war eh nur Gast dort in einer Gastredaktion und hab das Beste damals daraus gemacht) über meine Eindrücke in Canada, als ich noch weniger Ahnung über Canada hatte als heute, also ein GREENHORN, aber da bin ich hier ja nicht alleine....
....aus Hymns To The Silence - Van Morrison - Carrying A Torch
Die alte LP habe ich von meiner Mutter und als kleines Mädchen den Film gesehen und zigmal die alten Freddy-Songs angehört. Am besten gefiel mir In the Wild Wild West.
Dear, Old Jan! .... aber Freddy hat seinen anderen Nicknamen Dear, Old Joe besungen, der alte Schlingel.. den Text hat er nur wenig verändert.... War Joe in Buffalo?
Eines Tages Joe, sind wir bei dir ....singt er....
Mir fällt im Moment öfters dieses volkstümliche japanische Lied ein, das ich zum ersten Mal vor Jahren von den Scorpions hörte, mit denen ich dann viele Jahre später auf der Bühne stand und zusammen singen durfte, u. a. "We don't own the World", hier ist der andere japanische Song:
Im Frühling gab es ein Bankett zur Kirschblütenzeit im prächtigen Schloss.
Wo ist das Licht jetzt, das den Schatten um den herumgereichten Becher warf und die tausendjährigen Kiefernzweige durchflutete?
Im Herbst färbte der Reif das Feldlager.
Wo gibt es das Licht jetzt, das die wie Pflanzen wirkenden Schwerter, die so zahlreich sind, wie schnatternd fliegenden Wildgänse anleuchtete?
Jetzt gibt es den Mond über dem öden Schloss. Für wen scheint er ohne Änderung? An der Mauer bleiben nur Ranken. Nur der Sturm singt zwischen Ästen der Kiefern.
Der Schatten am Himmel ändert sich nicht, aber er spiegelt immer noch, dass Gedeih zum Verderb übergeht.
Ach! Der Mond über dem öden Schloss!
Gute Nacht
Heute kam endlich die persönliche Nachricht aus Japan
Heute bin ich besonders entspannt. Habe gute Bücher Dank amazon und lese nochmals The Big Year, über die verrücken Bird-Watcher. Letztes Jahr, als ich auf V.I. war, drehte Ben Stiller dort den Film dazu mit Steve Martin, der Ende des Jahres hier zu sehen ist.
Und weil heute Karfreitag ist, höre ich mir Steve Martin an, was der nicht alles kann. Ich mag den Kerl, nicht erst seit Tofino.
Dieses Lied widme ich (m)einer blauen Tiffany-Lampe, die um die halbe Welt unterwegs war im verschwundenen Gepaeck und wieder unbeschadet aufgetaucht ist, immerhin hat sie 5 Flughaefen ohne Schaden ueberlebt und mehrere Laender. Aber dann nach der Ankunft in fuenf Minuten drei "soft white light bulbs" made in Mexico zerstoert hat und einen Kurzschluss vom Feinsten ausgeloest (no more power at home), natuerlich in der Nacht (wenn man gerade keine Taschenlampe oder Kerze parat hat und die Leiter zum meterhohen Sicherungskasten sich jemand ausgeborgt hat und sonst "Kaner da" ist) und zudem nicht kompatibel fuer den anderen Teil der Welt.
ZitatMan betrachtet zwei Produkte als zueinander kompatibel, wenn ein gemeinsames, aufeinander bezogenes Funktionieren gewährleistet ist.
(nicht nur bei Lampen und Gluehbirnen)
Zum Glueck hat das Laptop noch zum Mondlicht gescheint (laptop keep on burning). Power is back. Die WunderLampe ist inaktiv, nur noch dekorativ nutzlos. Schoen, aber sie leuchtet nicht mehr wie in der anderen Welt. Aber nur die Lampe, alles andere strahlt.
ZitatWhat you do, what you say Has a lot to do in how you live today What you want, and what you make, Everybody knows it's only what you take What you see, and what you hear, When it comes around again it's not too clear You say yes, they say no, Everybody's talking everywhere you go
You try to give another man a helping hand He will take your kindness for a weaker stand Never do to others what they do to you Try to find another way to make it through
What I say is what I know, Try to get a favour going from door to door You stop and pray it's out of style, You a step ahead it takes a hundred miles What I say is what I know Try to get a favour going from door to door You stop and pray, you know that's out of style, Get a step ahead it takes a hundred miles...