Sorry, aber da ist halt der Gaul mit mir durchgegangen. Selbst einen Wink mit dem Zaunpfahl versteht halt nicht jeder (siehe P.S. in meinem ursprünglichen Post) ... und mit den Beleidigungen hab nicht ich angefangen sondern wie jedesmal Miss Allwissend!
Thomas, Beleidigungen sind für dieses Forum nicht hinnehmbar. Ich erwarte eine Entschuldigung, inkl. das Du Dein Post abänderst! Ein "mit dem Gaul durchgehen" reicht nicht aus!
Meinen post werde ich ganz bestimmt nicht ändern, da ich meine was ich sage, bzw. schreibe. Du kannst ihn also gerne entfernen, wenn du meinst. Eine Entschuldigung an Trudy ist auch nicht drin, ich möchte mich nur bei den anderen Forenteilnehmern entschuldigen, dass dieser Thread wiedermal so ausgeartet ist. Ich werde mich, wie schon einige vor mir, aus diesem Forum ausklinken, das Niveau hier ist echt unterirdisch, dank einiger weniger Teilnehmer.
Ist schon gut, ich kann austeilen und auch einstecken. ich glauber keiner wandert aus, oder will nach Ca wegen der Gesundheitssysteme, im guten wie im schlechten.
Zitat von Thomas110169Sorry, aber da ist halt der Gaul mit mir durchgegangen. Selbst einen Wink mit dem Zaunpfahl versteht halt nicht jeder (siehe P.S. in meinem ursprünglichen Post) ... und mit den Beleidigungen hab nicht ich angefangen sondern wie jedesmal Miss Allwissend!
Es gibt es doch im Forum etwas, was du unbedingt lesen mußt.
... und nicht "Medizinische Versorgung in Kanada". Dies kann gerne in einem separaten Thread diskutiert werden.
[size=75] Nochmals in unserer eigenen Sache:
Wir Mods lesen nicht jeden Post. Dies ist bei der Menge einfach nicht machbar. Falls sich jemand angegriffen fühlt, bitten wir uns das mitzuteilen oder via PM zu lösen- aber auf jeden Fall nicht mit dem biblischem "Gleiches mit Gleichem".
Ich weiß zwar nicht ob das hier ein gehört, bin neu hier! Dieser Thread schien mir am geeignetsten für meine Frage! Auch wenn ich mich seit Jahren damit eingehend befasse, beschäftigt mich immer wieder die Frage wie schwer es eigentlich ist nach Kanada auszuwandern. Das sieht man dann Leute im Fernsehen die nach Schema 0815 vorgehen und es trotzdem schaffen und dann liest man wiederum in Foren und Artikeln das man dies und das erfüllen muss, man zu einem Interview muss das sich sehr schwer und kompliziert gestaltet, ganz zu schweigen davon das wohl auch eine gewisse Höhe an Eigenkapital mitgebracht werden muss. Sind dies nun alles verschiedene Wege die man gehen kann oder gibt es nur den "einen" Weg?
Ist zwar schon ein paar Seiten her, aber wegen der Sperre des topic jetzt noch ein kleiner Nachsatz zu:
Zitat von stak74Wadenbeisser, ich stimme in fast allem zu, ausser dem BOLD.
Ich denke nicht, dass der Standortwechsel einfacher geworden ist. Früher war es leicht ein Immigrant zu werden, aber das Ankommen (sprich die Reise) und die Umstellung war schwierig. Heute sind die es die Vorgaben (rechtliche), die die Immigration erschweren....
Vielleicht sollte man das etwas differenzierter sehen, denn nicht in allen Ländern sind diese Vorgaben erschwert worden. Das war es auch nicht worauf ich hinaus wollte. Heutzutage wandert nicht mehr jeder für immer aus, und früher hatte dieser Schritt auch ganz andere Konsequenzen. Im Zuge der Globalisierung und der Liberalisierung der Märkte ist es heute in manchen Bereichen inzwischen notwendig geworden, zumindest zeitlich begrenzt, Auslandserfahrung zu sammeln um überhaupt noch konkurrenzfähig zu sein. Da ist die von dir angedeutete damit inzwischen einhergehende erleichterte Mobilität natürlich ein Pluspunkt.
Danke für deinen Hinweis aber dazu bin ich in ein Forum gegangen um Antworten zu finden von Leuten die sich auch auskennen. Diese Seiten habe ich schon oft durchforstet aber explizit gab das keine Antwort auf meine Frage.