ZitatAndererseits haben wir so wenig Arbeitslose wie selten
Wieso geistert dieses Märchen denn immer noch in den Köpfen der Menschen rum ? Natürlich haben wir weniger Arbeitslose
Es gibt nicht weniger Arbeitslose ... nur mehr Harz4 Empfänger. Hört doch bitte auf damit euch an der Nase rumführen zu lassen. Alle Arbeitslosen bis 40 Jahre stehen genau 12 Monate in der Statistik als arbeitslos, danach fallen Sie unter ALG 2 .. also Harz4 und sind als arbeitssuchend geführt. Genau und nur aus diesem Grund greift jetzt das Gesetz richtig. Jeden Monat fallen die zahlen weil mehr Menschen ins Harz4 fallen als arbeitslos werden. Nicht mehr Menschen Arbeit haben!!!
Aber viele Menschen wollen die Wahrheit einfach nicht sehen, das geht los bei den Arbeitsmarktzahlen, ueber Steuersenkungsversprechen bis zum Aufschwunggeschwafel. Das Problem bei all diesen Sachen ist das beim normalen Arbeiter nichts davon ankommt. Das mit den Arbeitslosen hast Du ja schon ausgefuehrt. Die Steuern werden nur fuer Grosskonzerne gesenkt, damit sie mehr Arbeitsplaetze schaffen und diese dann doch die Arbeitsplaetze lieber ins Ausland verlegen. Und beim Aufschwung ist auch nur mehr Geld in die Taschen der Manager geflossen. Das Management der grossen Unternehmen goennte sich letzte Jahr 14% mehr Gehalt, beim normalen Arbeiter waren es gerade 1,3%, oder wie bei den meissten garnichts. Manchmal erinnert mich der deutsche Arbeitsmarkt an moderne Sklaverei, zum leben zu wenig und zum sterben zuviel!!!
ZitatAndererseits haben wir so wenig Arbeitslose wie selten
Wieso geistert dieses Märchen denn immer noch in den Köpfen der Menschen rum ? Natürlich haben wir weniger Arbeitslose
Es gibt nicht weniger Arbeitslose ... nur mehr Harz4 Empfänger. Hört doch bitte auf damit euch an der Nase rumführen zu lassen. Alle Arbeitslosen bis 40 Jahre stehen genau 12 Monate in der Statistik als arbeitslos, danach fallen Sie unter ALG 2 .. also Harz4 und sind als arbeitssuchend geführt. Genau und nur aus diesem Grund greift jetzt das Gesetz richtig. Jeden Monat fallen die zahlen weil mehr Menschen ins Harz4 fallen als arbeitslos werden. Nicht mehr Menschen Arbeit haben!!!
Mfg Tom
Haben wir mehr Hartz4 Empfänger? Also ich kann jetzt für Süddeutschland sprechen, die Zeitungen sind voll von Stellengesuchen in allen möglichen Bereichen, man muss beim besten Willen nicht arbeitslos oder Hartz Mensch sein. Nicht hier und nicht seit mindestens 1,5 Jahren. Ein wenig Flexibilität - und das wird in Canada noch viel mehr gefragt, hilft sicher. Und gut, Canada hat noch seinen Boom, aber wie überall auf der Welt, hält dies auch nicht für immer an, hat es nirgendwo und wird es nirgendwo. Dann rollen sie verstärkt wieder, die Mobile Homes...
Haben wir mehr Hartz4 Empfänger? Also ich kann jetzt für Süddeutschland sprechen, die Zeitungen sind voll von Stellengesuchen in allen möglichen Bereichen, man muss beim besten Willen nicht arbeitslos oder Hartz Mensch sein. Nicht hier und nicht seit mindestens 1,5 Jahren. Ein wenig Flexibilität - und das wird in Canada noch viel mehr gefragt, hilft sicher. Und gut, Canada hat noch seinen Boom, aber wie überall auf der Welt, hält dies auch nicht für immer an, hat es nirgendwo und wird es nirgendwo. Dann rollen sie verstärkt wieder, die Mobile Homes...
Das Problem ist nicht das es nicht genug Arbeit gebe, das Problem ist wieviel die Arbeitgeber zahlen wollen.Ich habe hier mehrere Leute denen in Deutschland Jobs mit 4-6 Eur Stundenlohn angeboten wurden. Und das als Facharbeiter mit ueber 10Jahren Berufserfahrung. Aber es ist schoen zu sehen das es doch noch Menschen gibt die in Deutschland gluecklich sind .
Jetzt habe ich mal eine Frage an Dich, ich hoffe Du kannst sie mir beantworten. Geht es Dir in den letzten Jahren gefuehlt besser oder doch eher schlechter oder ist alles gleich geblieben in den letzten 2 Jahren????
Das kann ich nur bestätigen entweder waren es bei mir nur Verleihfirmen die einen Appel und ein Ei zahlen wollten das beste Angebot hatte ich mal von ner Malerfirma für 800 !!!! Euro netto im Monat bei 40 Stunden Woche bei Lohnsteuerklasse 3
Jetzt habe ich mal eine Frage an Dich, ich hoffe Du kannst sie mir beantworten. Geht es Dir in den letzten Jahren gefuehlt besser oder doch eher schlechter oder ist alles gleich geblieben in den letzten 2 Jahren????
Q:What's the main difference between intelligence and ignoring? A: I don't know and I don't care!
Natürlich kann ich Dir ne Antwort geben. Viel besser. Ich muss aber dazu sagen, wir haben uns aufgerafft und (allerdings hier) verändert (sollte eigentlich vorbereitend für die Auswanderei sein). Und das hat's gebracht. Neuer Job - gute Wahl, neuer Wohnsitz - klasse Wahl...
He, da gratuliere ich Euch. Ich habe gestern erst mit einem ehemaligen Arbeitskollegen von mir telefoniert, er sagte mir das er ausser mehr Arbeit nichts vom Aufschwung in Deutschland mitbekommen hat. Und das ist frustrierend fuer die Leute und am Ende landen sie alle hier oder in einem anderen Auswanderer Forum.
Zitat von Ralf30He, da gratuliere ich Euch. Ich habe gestern erst mit einem ehemaligen Arbeitskollegen von mir telefoniert, er sagte mir das er ausser mehr Arbeit nichts vom Aufschwung in Deutschland mitbekommen hat. Und das ist frustrierend fuer die Leute und am Ende landen sie alle hier oder in einem anderen Auswanderer Forum.
Gruss Ralf
Danke. Alles kommt halt wie immer drauf an, wie es der einzelne hat. Ob "alle" wirklich zutreffend ist, ich weiß nicht.
Ansonsten sieht man was man sehen mag, bis man irgendwas warscheinlich nicht mehr übersehen kann (mag sein). Muss ich den ganzen Müll in Politik und Wirtschaft wissen? Schaust du hier lieber: http://www.bild.de/BILD/lifestyle/reise/...eo=4118110.html
By the way, wo fahren Canadier oder Neucanadier so im Schnitt in den Urlaub hin?
Gut die Preise sind gestiegen und es wird gejammert auf höchstem Niveau und die Politik "sucks" ums englisch auszudrücken. Keine Frage darüber. Mein Mittel dagegen? Nicht so viel damit befassen. Mal nen guten Film gucken und aktiv leben und nicht so viel vor der Glotze, Zeitung oder Politikforum oder sich mit dem altern oder krank werden befassen.
Nicht jetzt falsch verstehen, wer auswandern mag, der wandere aus. USA geht schlecht aber Canada oder Australien haben schon was zu bieten. Allerdings beobachte ich gerade, dass der Canada Anteil etwas weniger wird, wärmere Länder sind im Kommen...
Gruss Karsten
P.S. Wenn Leute sich entschlossen haben auszuwandern, sehen sie auch das, was sie sehen wollen ... das schöne Land was sie aus dem urlaub kennen, die Weite, die Bären, den tollen Verdienst (denn die mit den Mindestlöhnen betrifft die anderen...) und weniger an den kümmerlichen Urlaub oder daran, dass sie die typischen Ausländerprobleme selbst dann haben. Ganz zu schweigen von ihren zurückgelassenen Familien und Freunden.
Ja, das mit der Gehaltserhoehung fuer den Offentlichen Dienst habe ich gelesen.Dafuer werden aber die Gebuehren fuer Muellabfuhr, etc. erhoeht.Also ziehen sie den Leuten doch wieder mehr Geld aus der Tasche. Nicht soviel ueber die schlechte Politik nachdenken ,ist natuerlich auch ein Mittel nicht zu frustriert zu sein. Ich habe aber den Fehler gemacht mich mit der deutschen Politik zu beschaeftigen und mir die bei Deutschen Politikern so unbeliebten Sendungen wie 'Monitor' oder 'Frontal ' etc. anzusehen. Wenn sich mehr Leute in Deutschland diese Sendungen ansehen wuerden, waere die Frustration und der Wille das Land zuverlassen, viel, viel groesser.
Der Canadier faehrt in der Regel nach Mexico oder in die Karibik in den Urlaub.Camping an den langen Wochenenden sind auch sehr beliebt. Und natuerlich nach Europa, da vor allem Italien und Griechenland.
Ansonsten sieht man was man sehen mag, bis man irgendwas warscheinlich nicht mehr übersehen kann (mag sein). Muss ich den ganzen Müll in Politik und Wirtschaft wissen? Schaust du hier lieber: http://www.bild.de/BILD/lifestyle/reise/...eo=4118110.html
By the way, wo fahren Canadier oder Neucanadier so im Schnitt in den Urlaub hin?
Gut die Preise sind gestiegen und es wird gejammert auf höchstem Niveau und die Politik "sucks" ums englisch auszudrücken. Keine Frage darüber. Mein Mittel dagegen? Nicht so viel damit befassen. Mal nen guten Film gucken und aktiv leben und nicht so viel vor der Glotze, Zeitung oder Politikforum oder sich mit dem altern oder krank werden befassen.
Nicht jetzt falsch verstehen, wer auswandern mag, der wandere aus. USA geht schlecht aber Canada oder Australien haben schon was zu bieten. Allerdings beobachte ich gerade, dass der Canada Anteil etwas weniger wird, wärmere Länder sind im Kommen...
Gruss Karsten
P.S. Wenn Leute sich entschlossen haben auszuwandern, sehen sie auch das, was sie sehen wollen ... das schöne Land was sie aus dem urlaub kennen, die Weite, die Bären, den tollen Verdienst (denn die mit den Mindestlöhnen betrifft die anderen...) und weniger an den kümmerlichen Urlaub oder daran, dass sie die typischen Ausländerprobleme selbst dann haben. Ganz zu schweigen von ihren zurückgelassenen Familien und Freunden.
Aber hallo. Liegt der Schwarzwald eigentlich noch in Deutschland (komme mir hier langsam vor wie in einem Heimatfilm aus den 60er Jahren!)?
Preissteigerungen seit 2000:
- Energie ca. 48 % - Heizkosten ca. 46 % - Wasser (inkl. Abwasser!!) ca. 35 % - Lebensmittel ca. 42 % ....
Lohnerhöhungen gesamt im Schnitt ca. 20 % (in Abhängigkeit von Branche und Standort)
Ich empfinde es nicht als 'Jammern auf hohem Niveau', wenn man sich diese Entwicklungen (Tendenz steigend) etwas genauer betrachtet und mittelfristig auf seine Verhältnisse umrechnet. Angst und Bange wird mir jedoch, wenn der Rat erteilt wird 'Leute, informiert Euch einfach nicht mehr, dann lebt Ihr glücklich und zufrieden'.
Stimmt man sollte sehr gut aufpassen was so um einen rum passiert das machen leider die wenigsten , und wenn doch ein kurzer Aufschrei einwenig wütend sein und schon ist es wieder vergessen . Nimm doch allein mal Nokia in Bochum das ging ich glaub eine Woche durch die Presse helle Aufregung . So schnell wie es kam so schnell gerät es auch wieder in Vergessenheit . Man ist ja nicht selbst betroffen .
Ich kann Euch total gut verstehen. Die Frage ist nur, wohin? Mir sind gerade zwei Preissteigerungen aufgefallen. Gut nicht so ewig relevant, sind aber auch nur Beispiele und man beachte den %-satz. Brötchen von 26c auf 30c und Indoorplayground von 5$ auf 8$ und jetzt mit Beschränkung auf 2 Kinder. Milch ist auch teurer geworden, aber da weiß ich nicht die genauen Zahlen. Und dann noch ganz wichtig, schon vielfach diskutiert, Immopreisanstieg.
Ach ja,z.Z. haben wir keine Zusatzversicherung. das bedeutet für mich, dass ich die Medis selber zahlen darf. Hier 50$ dort 100$. Soviel zum Thema günstige Health Care.