Naja. Eine Seite vom goverment finde ich jetzt nicht wirklich aussagekräftig. Das diejenigen die das ganze überhaupt zu verantworten haben damit nicht hausieren gehen dürfte jedem eigentlich klar sein. Ich wette auf den Seiten der japanischen Regierung findet man ähnliches über den Walfang.
Vor kurzem lief auf arte eine Dokumentation über Monsanto und ihre Gentechnologie....wo ein Regierungshoher Beamter im Interview zugab gelogen zu haben.
Hier werden in den Nachrichten hin und wieder ziemlich aktuelle Bilder gezeigt. Und zwar aus diesem Jahr! Und da sah es etwas anders aus als ein Mythos. Da wird einer Robbe der Knüppel in den Kopf gehauen und lebend hinterhergeschleift... Und diese armen Fischer gehen ja wirklich auf alles und jeden los... Robben, Kamerateams, Tierschützer... Hat letztes Jahr irgendwer die Doku mit den Kamerateam auf zdf info oder doku gesehen? Da wo man das Kamerateam gejagt hat nur weil sie gefilmt haben?
Aber was mich mal interessieren würde...sieht man diese bilder überhaupt im kanadischen Fernsehen?
Dein Tip ist voll shit und das meine ich ernst. Da hilft nur noch der Task-Manager und dein Programm reagiert nicht. Muss nicht sein, so'n Schrott. Deine andere Quelle von der Regierung, was steht da vom Mythos? Das ist ja nicht nur schwach, das ist ja sorry- schon Verschaukelung. Wenn nicht so ernst wäre, man müsste lachen über solch Geschreibsel. Glaubt man das in Canada, nur mal so würde mich interessieren - lesen und glauben???? Erinnert mich irgendwie an was. §1 Die Regierung hat recht §2 Wenn die Regierung mal nicht recht hat, gilt §1
Zitat von Gassy_JackNaja. Eine Seite vom goverment finde ich jetzt nicht wirklich aussagekräftig.
Ja, man kann alles immer in Frage stellen und einfach nichts glauben, jeder luegt. jeder betruegt. Presse luegt, Regierungen luegen, die ganze Welt handelt nur wegen Profit und Machtgier. So ein Scheiss.
Ich persoenlich habe keine Ahnung wie sie die Robben erledigen, dazu muesste ich schon hinfahren und mir das ansehen, und dann weiss ich immer noch nicht was hinter dem naechsten Eisberg passiert. Mit einer Meinungsbildung ist das ganz einfach so. Ich habe verschiedene Quellen (Fernsehen, Zeitungen, Internet, Lexika, etc.) Ich sammle Informationen von hier und da und es ergibt sich dann ein Bild. Das glaube ich dann. Glaube ich nicht daran, war die komplette recherche umsonst, soll heissen ich ignoriere in Zukunft alles was ich sehe und hoere weil es eh schmarrn ist. Sachen zu hinterfragen ist ja gut, aber wenn man alles in Frage stellt...... ich weiss ja nicht. Und hier geht es nicht um "leichtglaeubigkeit", ich weiss durch meinen Beruf wie manipuliert werden kann.
Wenn ich hoere wie Robben getoetet werden, dann bestaetigt sich das durch einen Zeitungsbericht, dann lese ich das gleiche nochmals auf der Seite der Canadischen Regierung - dann reicht mir das. Vielleicht ist ja nicht alles so schlecht und jeder auf der Welt abgrundtief boese....... das Gerede von dem biest "Mensch" der die armen Kreatur "Tier" quaelt und mordet wo er nur kann geht ganz schoen auf die nerven.
Ich habe nicht gesagt das sie lügen, ich sagte nur das ich es nicht für wirklich aussagekräftig halte. Wie gesagt: Bei der japanischen Regierung findet man ausreichend Stoff warum Wale gejagt werden sollen. Die japanische Regierung sagt das Wale nur zu 'wissenschaftlichen Zwecken' getötet werden. Wo ist jetzt der Unterschied? Oder gehst du davon aus, dass es stimmt weil die japanische Regierung es ja schließlich sagt?
Natürlich geht es um Geld, um was denn sonst? Kannst Du mir mal erklären warum die Robbenjagd sonst veranstaltet wird? Aus Spaß?
Und natürlich hast du Recht. In der Welt geht es auschließlich um Nächstenliebe und Barmherzigkeit. Bei der Robbenjagd geht es ja schließlich nicht um Profit.
Ich habe keine Ahnung was die Japanische Regierung sagt. Aber wenn die mir sagen das der Mond auf der Rueckseite Pink ist, und die Zeitung sagt das auch, und im Brockhaus steht das auch, dann glaube ich das, auch wenn ich Pink hasse. Ausser ich koennte mal eben da hin um nachzusehen, dann koennte ich mir das lesen sparen.
Zitat von Gassy_JackIch habe nicht gesagt das sie lügen, ich sagte nur das ich es nicht für wirklich aussagekräftig halte. Wie gesagt: Bei der japanischen Regierung findet man ausreichend Stoff warum Wale gejagt werden sollen. Die japanische Regierung sagt das Wale nur zu 'wissenschaftlichen Zwecken' getötet werden. Wo ist jetzt der Unterschied? Oder gehst du davon aus, dass es stimmt weil die japanische Regierung es ja schließlich sagt?
Natürlich machen das die Japaner. Die Waljagd ist für Ernährungswissenschaftliche Zwecke da. Was anderes kann ja auch niemand glauben.
Es tauchen immer wieder die Vergleiche mit den japanischen Walfängern auf. Schlage vor das mal zu trennen weil:
1. Wale seit Jahren vom Aussterben bedroht sind und nach Artenschutzabkommen und internat.Walfangverbot eigentlich unter Schutz stehen. 2. Kein Nachweis über die Verarbeitung des Walfleisches seitens der Regierung erfolgt.
Damit werden internationale Verbote/Vereinbarungen unterlaufen. Somit ist der Protest der Leute vollkommen in Ordnung.
Den Fischern der Atlantiküste den schwarzen Peter zuzuschieben ist natürlich einfach, aber sinnlos. Der Kreislauf wird nicht von Ihnen in Gang gesetzt , sondern von der Nachfrage nach dem Produkt Robbe. Auch ein Boykott bringt wenig. Siehe Marder oder Nerze. Früher per Trappline gejagt, heute in Farmen gezüchtet. Was ist "stilvoller"?
Zitat von Stevefuer Argumente ist hier eh keiner zugaenglich. Stoere mich nur daran mit dem Finger auf andere zu zeigen weil sie Dinge anders sehen. Es gibt wahrlich Wichtigeres auf der Welt als die Robbenjagd in Kanada, aber respektiert einfach andere Befindlichkeiten.
Also für gute Argumente sind schon der ein oder andere zugänglich, so 2 oder 3 (wer meldet sich freiwillig )?
Was die Befindlichkeit der anderen angeht. Zum kuscheln giBt es noch ein anderes Hausfrauenforum. Da wird gekuschelt und gedrückt. da kann man sich bestimmt auch mal ausheulen.
hier wird argumentiert und sein Standpunkt deutlichst, also nazi- deutschhaft, dargelegt. Und Jans Argumentation bzgl. mehrere Quellen raussuchen fand ich doch recht gut........... Aber dass der Mond pink ist , glaube ich nicht
Zitat von Gassy_JackNaja. Eine Seite vom goverment finde ich jetzt nicht wirklich aussagekräftig.
Ja, man kann alles immer in Frage stellen und einfach nichts glauben, jeder luegt. jeder betruegt. Presse luegt, Regierungen luegen, die ganze Welt handelt nur wegen Profit und Machtgier. So ein Scheiss.
Ich persoenlich habe keine Ahnung wie sie die Robben erledigen, dazu muesste ich schon hinfahren und mir das ansehen, und dann weiss ich immer noch nicht was hinter dem naechsten Eisberg passiert. Mit einer Meinungsbildung ist das ganz einfach so. Ich habe verschiedene Quellen (Fernsehen, Zeitungen, Internet, Lexika, etc.) Ich sammle Informationen von hier und da und es ergibt sich dann ein Bild. Das glaube ich dann. Glaube ich nicht daran, war die komplette recherche umsonst, soll heissen ich ignoriere in Zukunft alles was ich sehe und hoere weil es eh schmarrn ist. Sachen zu hinterfragen ist ja gut, aber wenn man alles in Frage stellt...... ich weiss ja nicht. Und hier geht es nicht um "leichtglaeubigkeit", ich weiss durch meinen Beruf wie manipuliert werden kann.
Wenn ich hoere wie Robben getoetet werden, dann bestaetigt sich das durch einen Zeitungsbericht, dann lese ich das gleiche nochmals auf der Seite der Canadischen Regierung - dann reicht mir das. Vielleicht ist ja nicht alles so schlecht und jeder auf der Welt abgrundtief boese....... das Gerede von dem biest "Mensch" der die armen Kreatur "Tier" quaelt und mordet wo er nur kann geht ganz schoen auf die nerven.
Gruss,
Jan
Die Geschichte hat doch genügend gezeigt, dass es recht angebracht ist, verschiedene Aussagen zu hinterfragen, in Frage zu stellen,anzuzweifeln, oder etwa nicht? Ich mein da fahren Leute hin und wollen filmen was diese Un-Typen da mit den Robbenbabys machen und werden angegriffen. Mmmh, komisch warum denn nur, wenn alles so Friede Freude Eierkuchen ist? Dann werden Bilder und Filmmaterial veröffentlicht wo jeder sehen kann, dass die Tiere an Haken herumgeschleift werden. Da sagt man einfach, das sei altes Film oder Fotomaterial und erledigt ist das???? Und wenn nun alles gar nicht so ist, wie Tierschützer behaupten, die Tiere ganz human getötet werden, warum erlaubt man dann nicht Greenpeace oder andere, sich dies selbst vor Ort anzuschauen, warum fährt von den canadischen Behörden, die ja in aller Welt in die Kritik kommen niemand mit jemanden der die Behauptungen aufstellt hin und schaut sich das vor Ort an?
wenn Dir die hungernden Kinder in Afrika so wichtig sind, warum holst Du sie dann wie Weihnachtsdeko aus der Schublade, wenn mal wieder was gegen Kanada geschrieben wird?
Man kann sich nicht alle Schuhe für die Unglücke dieser Welt anziehen, jeder setzt für sich Prioritäten und fast alles hat seine Saison, sogar die Jagd-Saison. Das kann man nun wirklich niemanden vorwerfen.