Darum hab ich auch geschrieben in At. Übrigens wenn du Fische bei einem Preisfischen mitnehmen möchtest (in At.) so mußt du die extra bezahlen.Ist das in De. nicht so?
Mmhh, Ökokinder.... früher hieß es doch eat or be eaten, mein Grossvater erzählte vom WWI wie schnell ein abgeschossenes Pferd verschwand; wenn es sein muss geht es wohl und Messer gehören ja zum Kriegshandwerk.... Mir liegt nichts an horse meat oder seal, mag lieber Beef, Moose und Schweinebraten.
Wer hier einige Zeit lebt, lernt nicht nur die Hiesigen gut kennen, sondern knüpft auch verwandschaftliche Beziehungen. So es ist nicht verwunderlich auch jemand näher zu kennen, der das Robben jagen selbst gut kennt. Es sind Fischerleute, die je nach Fangzeit berufsmäßig verschiedene Arten fangen.
Prinzipiell macht es keinen Unterschied, ob man sich einen hässlich aussehenden Dorsch ins Boot zieht oder den armen kulleräugigen Seal mit der hakepik einen über den Bregen donnert. Zappeln tun sie beide. Und Blut ist immer rot. Und wenn praktisch wird eine 22er auch angewendet um schnell zu töten.
Mit welchem Recht wagt sich hier jemand das Jagen, Fischen, Schlachten allgemein in Frage zu stellen? Es ist und war ein wichtiges Element unserer Zivilisation, von Anfang an, auch wenn man denkt Fleisch kommt vom Supermarkt. irgendwie misterioso... Sicher sind Einzelheiten in jedem Falle traumatisch, blutig und für den von der Realität Entfernten unverdaubar . Too bad guys. Just throw up, no fisherman, hunter, butcher gives a damn.
Besonders nachdem die europäischen, sowohl auch asiatischen Hochseeflotten die ehemals reichen Fischbestände, mit dem dummen Zusehen von Kanadiern, zu einem Nichts hat werden lassen, regen sich nun diese Europäer auf, dass hier auf Robben Jagd gemacht wird? Hallo! Wohlgemerkt mit strengen Regulationen und vorbestimmten Quotas, die aufmerksam beobachtet werden!
Wie ihr seht, spreche ich hier für die, die sich ihren Unterhalt dort auf dem Eis verdienen müssen. Nicht für Sir Paul, well off touris und dogooder Freunde, die hier unnötige Energie mit Helis und Schiffen verbraten bloody sight seeing zu machen; deren finanzielle Sorgen nur sind, welcher Ex wohl die nächsten Millis zu überweisen sind.
Eine typische "guilt tripping" Affäre, und gutes Business wie man lesen kann. Was für ein Schwachsinn z.B. 6 Euros für Fahnenflecken (Banner) zu sponsern ?? die dann noch mit mehr Sprit, den man nun langsam für wichtigere Dinge aufsparen sollte, über Europa fliegen zu lassen.
Man könnte viel Gründe herbeirufen warum und wieso die Jagd durchgeführt wird, alle Gründe gehen euch aber Zero/Nix/nothing an, sorry Freunde, Kanadier sagen ganz andere Dinge, die ich lieber nicht aufschreibe.
Vorsicht, Eingewanderte und schlaue Touristen, wer hier an der Küste mal mit einem Fischermann "konfrontational" spielen möchte, findet sich unter Umständen schnell als Treibanker wieder. Antifa Methoden gehen hier nicht, noch ist das Government auf Seiten der Einheimischen.
Und dann fragen mich die Einheimischen hier, worauf nun in DE/EU gejagt,gefischt wird. Könnt ihr euch die Blicke vorstellen, wenn ich denen die Jagdgeschichten, die sich in den deutschen U Bahnen, Strassen und anderen Plätzen 24/7 abspielen, berichte? "Fischen" von Handys, Geldbeuteln, EC Karten etc?
Hier zücken die Fischer die scharfen Messer um den armen Seals die Blutader durchzuschneiden, nachdem sie betäubt wurden. In DE nimmt man sie, um unpassende Personen von vorne, besonders gerne von hinten und nun auch in den Kopf zu rammen. Es sei denn man braucht sie gerade zum schächten. Richtig toll die Europäer, die Kanadiern was beibringen wollen. Dieser Blog http://michelforum.ca/e107/news.php?extend.88 lädt euch ein eure Meinung zu zeigen.
Wir laden ein, einen besonderen Gegen Artikel als Hauptblog gegen meinen zu setzen, go ahead, nichts verkehrt mit freier Äusserung von Meinungen, nicht nur Meinungsfreiheit.
Vielleicht könnt ihr ein paar Einheimische hier überzeugen, manchmal ist politisch korrekt ja auch richtig. Aber nur manchmal ihr "Schäuble"verstummten.
Etwas in Frage zu stellen ist das Recht aller Menschen und hätten Menschen früher etwas in Frage gestellt so hätte sich die Menschheit villeicht viel erspart in ihrer langen Geschichte vor allem Stalin und Hitler.Zur Jagd allgemein,die wird nicht in Abrede gestellt nur deren Methoden.Wenn eine Robbe mit einem KK Schuß getötet wird so mag das Ok sein aber ich möchte dich sehen wenn,s dich mit an Prügl Erschlagn.Zu deine Andeutungen über Kriminalität in Europa ,da kümmer dich erst einmal über die Kriminellen in Kanada oder in den USA.Da hättest genug zu schreiben,denn dort habens selber genug.Und dein Funny Forum ist weder Funny noch Politisch Relevant,denn die Politscheiße könnens in jeder Boulevardzeitung lesen. Schönes Wochenende trotzdem.
Mit welchem Recht wagt sich hier jemand das Jagen, Fischen, Schlachten allgemein in Frage zu stellen? Es ist und war ein wichtiges Element unserer Zivilisation, von Anfang an, auch wenn man denkt Fleisch kommt vom Supermarkt. irgendwie misterioso...
Logisch, Fleisch kommt aus dem Supermarkt und Strom aus der Steckdose. Diese Gutmenschen sind einfach zu dumm, um die Zusammenhänge zu verstehen. Denkt doch auch an die Indianer. Die leben seit langer Zeit von der Jagd.
Mit welchem Recht wagt sich hier jemand das Jagen, Fischen, Schlachten allgemein in Frage zu stellen? Es ist und war ein wichtiges Element unserer Zivilisation, von Anfang an, auch wenn man denkt Fleisch kommt vom Supermarkt. irgendwie misterioso...
Logisch, Fleisch kommt aus dem Supermarkt und Strom aus der Steckdose. Diese Gutmenschen sind einfach zu dumm, um die Zusammenhänge zu verstehen. Denkt doch auch an die Indianer. Die leben seit langer Zeit von der Jagd.
Ich denke nicht daß die Gutmenschen dumm sind sondern von einer Micky Maus Industrie wird verharmlost und Verbambit.Es wird zwar gesehen daß der böse Jäger das Bambi schießt aber es wird bei der ganzen Sache vergessen daß auch der Fuchs das Bambi frisst und auch damit seine ebenfalls süßen Jungen füttert.Das Problem ist die Vermenschlichung von Tieren und dadurch ist die Sicht auf die Realität verstellt.Außerdem helfen die Medien noch kräftig in dieser Sichtweise nach.
Es geht hier nicht um "Vermenschlichung" sondern um Sinn und Unsinn solcher Sachen. Wer hat denn noch Nutzen von männlich abgemetzelten Tieren?
Jagd im Zeitalter von Viehzucht ist absurd und bleibt absurd, außer für jene, die sich unbedingt irgendeinem Blutrausch hingeben müssen, weil es ihrer künstlichen Schwanzverlängerung dienlich ist. Kann man sich endlich mal wieder männlich fühlen... GRUNZ Ganz wie zu Neandertals Zeiten...
Zitat von EzriEs geht hier nicht um "Vermenschlichung" sondern um Sinn und Unsinn solcher Sachen. Wer hat denn noch Nutzen von männlich abgemetzelten Tieren?
Jagd im Zeitalter von Viehzucht ist absurd und bleibt absurd, außer für jene, die sich unbedingt irgendeinem Blutrausch hingeben müssen, weil es ihrer künstlichen Schwanzverlängerung dienlich ist. Kann man sich endlich mal wieder männlich fühlen... GRUNZ Ganz wie zu Neandertals Zeiten...
Sei mir nicht böse aber du hast wirklich keine Ahnung und auf so ein Nivau sollten wir uns nicht begeben.Ich kenne etliche Jäger und Berufsjäger von dennen würdest für die Aussage eine Ohrfeige kassieren.Mann merkt alleine an deiner Aussage daß du keine Ahnung hast weil dann wüsstest was Jäger für Natur und Umwelt leisten.Trotzdem Träum WeiterMicky Maus Träume oder glaubst wirklich daß dich irgendwer noch ernst nimmt?
Sei mir nicht böse aber du hast wirklich keine Ahnung und auf so ein Nivau sollten wir uns nicht begeben.Ich kenne etliche Jäger und Berufsjäger von dennen würdest für die Aussage eine Ohrfeige kassieren.Mann merkt alleine an deiner Aussage daß du keine Ahnung hast weil dann wüsstest was Jäger für Natur und Umwelt leisten.Trotzdem Träum WeiterMicky Maus Träume oder glaubst wirklich daß dich irgendwer noch ernst nimmt?
Jäger müssen auch auf die Umwelt achten. Dazu gehört die Anzahl der Tiere in Zusammenhang zu den Pflanzen u. Tieren in der Umgebung. Wenn das Verhältnis nicht stimmt, ist alles schlechter.
Ich kenne etliche Jäger und Berufsjäger von dennen würdest für die Aussage eine Ohrfeige kassieren.Mann merkt alleine an deiner Aussage daß du keine Ahnung hast weil dann wüsstest was Jäger für Natur und Umwelt leisten.
Wenn Jemand so eine blöde Frage stellt ist jede Diskusion sinnlos, außerdem wollen wir doch beim Thema Robbenjagd bleiben.Zumindest werden wir nicht so anzüglich. Denn solche bemerkungen wie von Ezri sind unterste Schublade und ein guter Mod nimmt in Hinblick daß das auch Kinder das lesen könnten heraus..Liebe Grüße
Wenn Jemand so eine blöde Frage stellt ist jede Diskusion sinnlos, außerdem wollen wir doch beim Thema Robbenjagd bleiben.Zumindest werden wir nicht so anzüglich. Denn solche bemerkungen wie von Ezri sind unterste Schublade und ein guter Mod nimmt in Hinblick daß das auch Kinder das lesen könnten heraus..Liebe Grüße
Mein Gott,sind hier einige aggressiv und beleidigend die letzten Tage,dass ist ja nicht mehr normal. Da ist in der Tat jede Disksussion unmöglich.
Du hast ihr vorgeworfen sie hätte keine Ahnung,und wenn Du Ahnung und Erfahrung in dem Gebiet hast,dann wäre es doch kein Problem aufzuzählen was Jäger leisten das es die anderen verstehen.
Da brauchst du dich doch nicht gleich so künstlich aufregen ,unglaublich.