Wenn Ezri von sich aus schon erzählt das ihr Ex wegen ihr das Angeln aufgeben "musste" kann man sich so einiges darunter vorstellen...Das sie gegen jagen grundsätzlich etwas hat sowieso. Dabei wird einfach vergessen das es die "Jagd" auf Tiere egal zu welchem Zweck schon immer gegeben hat und warscheinlich so bleiben wird. Sich eine rosarote Brille aufzusetzen bringt da überhaupt nichts oder etwas schön reden zu wollen. Und auch in Zeiten von Viehzucht gab es schon die "Jagd" denn Rinder wurden auch schon vor hundert Jahre gezüchtet auch in der Schweiz, und trotzdem wurde weiter gejagt. Wenn sie aber durch ihre Aussage gezielt provozieren möchten wie trudy1&canCan dann ist es hier nicht nur fehl am Platz sondern verstößt gegen die guten Sitten (auch Forenregeln), die Männerwelt wird grundsätzlich mit dieser Aussage diskriminiert und so dargestellt als wären wir alle.... Ob Ezri Ahnung von der Jagd hat oder nicht spielt gar keine Rolle, Fakt ist das die Art und Weise wie hier geschrieben wurde in diesem Forum nichts zu suchen hat. Wenn jemand mit der "Männerwelt" Probleme hat dann bitte klärt dieses zuhause! Und ausserdem muß sich hier auch kein "Jager" beweisen lieber Jackaroo. Einfach mal googeln wenn Du wissen möchtest was die (guten) Jager so beitragen für Tier/Natur oder was auch immer darunter verstanden wird.
Über ein Thema sich zu unterhalten dabei unterschiedlichster Meinung zu sein ist völlig o.k. normal und man kann ruhig hitzige Diskussionen darüber führen. Aber die Würde dabei bewahren und den anderen Respekt beweisen ist die Kunst auch wenn das manchen hier recht schwer fällt.
Einen schönen Sonntag noch an alle Nun ist "Formel 1" Zeit
Ja ich kann dir einiges aufzählen.Hast du schon einmal einen Jäger im Hochwinter Heu trotz hoher Lawinengefahr ins Hochgebirge bringen gesehen oder Jäger die in ihren Revieren zig Nistkästen für Vögel bezahlt oder selbst gemacht,auf Bäumen angebracht haben oder Jäger die in unserer Kulturlandschaft Hecken und Büsche zur Deckungsverbesserung für das Rebhun angelegt haben oder Jäger die zur nachtschlafener Zeit bei Wildunfällen aus dem Bett geholt werden obwohl sie am Morgen genauso arbeiten gehen müssen wie andere.Oder Jäger die Ruhezonen und Wildäcker anlegen um Wild eine gesunde Lebensbasis zu geben.Oder an Straßen Maßnahmen auf eigene Kosten zu ergreifen um Unfälle zu vermeiden.Einen Tag oder kurz vor dem mähen durch Felder und Wiesen gehen um Hasen und Bambis vor dem Mähtod zu bewaren.Daß wir auch Wild abschießen liegt daran daß viele Menschen gerne Wild essen und mancher Jäger auch Wert auf eine gute Trophäe legt.Daß nicht alles perfekt ist wissen wir,denn wo Menschen tätig sind gibt es auch schwarze Schafe.Aber die Jagd auf die sexuelle Schiene zu schieben ist einfach lächerlich,denn ohne die Jagd würde die Ezri und wir alle heute nicht leben.Darum bleibt es bei dem Ahnungslos.So und jetzt kehren wir zum Thema Robben zurück bevor wir wieder eine RÜGE VOM HERRN ADMINISTRATOR BEKOMMEN.Schönen Sonntag allen.Der Ausführung Von Paul ist nichts mehr hinzuzufügen.
Und ausserdem muß sich hier auch kein "Jager" beweisen lieber Jackaroo. Einfach mal googeln wenn Du wissen möchtest was die (guten) Jager so beitragen für Tier/Natur oder was auch immer darunter verstanden wird.
Es ging dabei garnicht um mich,oder darum mein Wissen über das jagen zu vertiefen und auch nicht darum ob sich irgendein Jäger beweisen muss.
Sondern darum das man hier etwas von Ahnung erzählt,sie anderen abspricht aber dann die Ahnung in keinsterweise mit Argumenten bekräftigt hat.
Das hat sich ja nun geklärt.
Welche Vorurteile Ezri über uns Männer hat,ist mir ehrlich gesagt Wurscht. Ihr deshalb nicht das mit dem jagen erklären zu wollen, um es richtig zu stellen,würde sie wohl erst Recht nicht von ihrem Irrtum befreien.
Ich habe keine Ahnung von jagen ,ich verstehe allerdings das es getan werden muss um die Population der Tiere zu kontrollieren und auch zu schuetzen .Allerdings finde ich auch die Art und Weise wie die Robben getoetet werden nicht in Ordnung. Wie 0815 schon sagt im Tibet werden Moenche gejagt und getoetet es wird versucht eine Kultur auszurotten darueber solltet ihr Euch aufregen
Tut mir leid mit nicht lesen können war nicht richtig von mir und entschuldige mich in aller Form.Das mit Ahnungslos hat sich nicht auf dich bezogen und Argumente habe ich einige geliefert ebenso Moderator Yukonpaul..
Das Raubtier zeigt Zähne: Eisbär Knut, zu Hause im Berliner Zoo, hat seine Mitinsassen getötet - vor den Augen der entsetzten Besucher krallte er sich die Karpfen aus seinem Wassergraben. Der Zoo reagierte prompt.
Der geört ja eingesperrt als zuständiger Staatanwalt fordere ich lebenslängliche Haft na noch besser Gulag.Verbannung zum Nordpol mit vermerk Rückkehr unerwünscht!!! Achtung Knut geht dann auf Robbenjagd.
Sei mir nicht böse aber du hast wirklich keine Ahnung und auf so ein Nivau sollten wir uns nicht begeben.Ich kenne etliche Jäger und Berufsjäger von dennen würdest für die Aussage eine Ohrfeige kassieren.Mann merkt alleine an deiner Aussage daß du keine Ahnung hast weil dann wüsstest was Jäger für Natur und Umwelt leisten.Trotzdem Träum WeiterMicky Maus Träume oder glaubst wirklich daß dich irgendwer noch ernst nimmt?
Jäger müssen auch auf die Umwelt achten. Dazu gehört die Anzahl der Tiere in Zusammenhang zu den Pflanzen u. Tieren in der Umgebung. Wenn das Verhältnis nicht stimmt, ist alles schlechter.
Das ist ja zum schreien hier
Also ich hau mich weg, wirklich. DER MENSCH IST ES, die in die Natur eingriff und eingreift, die Umwelt zerstört, die Luft verpestet, Wälder rodet, für Klimaerwärmung sorgt, verschiedene Tierarten ausgerottet hat, die Meere fast leergefischt hat und den Einklang der Natur störte mit seiner Gier. Die Natur braucht den Menschen beim besten willen nicht...
karsten im Prinzip hast recht nur wegen dir und der Umwelt in der wir leben sollen wir uns dann alle aus dieser Welt Verabschieden.Vielleicht mit einem Kollektiven Selbstmord ok.aber du fängst an damit.Sei mir nicht böse aber offenbar gehörst auch zu jenen die am Sonntag Schweinebraten essen und nicht wissen woher der kommt.Ja noch etwas.Wenn du eine so saubere umweltgerechte Utopie willst dann mußt zuerst den Kapitalismus bzw.Monopolkapitalismus abschaffen. Viel Vergnügen dabei.Nur der sogenannte reale Sozialismus hat sich schon als Utopie erwiesen also is das auch keine Alternative.Und jetzt erklärst mir was zu tun ist vor allem interessiert wie,s geht .Viel Vergnügen dabei.
Zitat von dr-bleikarsten im Prinzip hast recht nur wegen dir und der Umwelt in der wir leben sollen wir uns dann alle aus dieser Welt Verabschieden.Vielleicht mit einem Kollektiven Selbstmord ok.aber du fängst an damit.Sei mir nicht böse aber offenbar gehörst auch zu jenen die am Sonntag Schweinebraten essen und nicht wissen woher der kommt.Ja noch etwas.Wenn du eine so saubere umweltgerechte Utopie willst dann mußt zuerst den Kapitalismus bzw.Monopolkapitalismus abschaffen. Viel Vergnügen dabei.Nur der sogenannte reale Sozialismus hat sich schon als Utopie erwiesen also is das auch keine Alternative.Und jetzt erklärst mir was zu tun ist vor allem interessiert wie,s geht .Viel Vergnügen dabei.
Muss Dir recht geben, hier schwingen sich viele zu Natur- und Umweltschuetzern auf. Und am naechsten Sonntag sitzen sie dann nach dem Schweinebraten, mit ihrer handgeschnitzten Elfenbeinpfeife in ihrem frisch mit Unkrautvernichtungsmittel bespruehten Garten, mit ihrem ueberzuechteten Rassehund und philosophieren ueber diese ach so boesen Tierquaeler und Umweltverschmutzer!! Leute bleibt mal auf dem Teppich , zuerst vor der eigenen Haustuer kehren und dann mit Weltverbesserungsspruechen kommen.
Wenigstens noch einer der die Kirche im Dorf läst.Danke
@Steve Es gibt auch Jäger die es begrüßen wieder Luchse und Wölfe in De.und At zu haben und diese auch schützen würden.Aber da kommen sicher wieder solche die wie beim Bären Bruno sich in die Hose machen und die Tötung verlangen nebst rückgradlosen Politikern.Und etliche die in Gasthäusern Wildbretwochen genießen schimpfen und verleumden viele ehrliche Jäger. Verlogener gehts doch wirklich nicht mehr.Auch ist unbestritten daß es auch genügend schwarze Schafe unter den Jägern gibt.Nur die Pauschalverdächtigungen gehen auf die Nerven.Denn das was ich hier an unqualifizierten Aussagen gelesen habe könnte aus der Bild oder Kronenzeitung und anderer Käseblätter sein.