wenn Dir die hungernden Kinder in Afrika so wichtig sind, warum holst Du sie dann wie Weihnachtsdeko aus der Schublade, wenn mal wieder was gegen Kanada geschrieben wird?
Man kann sich nicht alle Schuhe für die Unglücke dieser Welt anziehen, jeder setzt für sich Prioritäten und fast alles hat seine Saison, sogar die Jagd-Saison. Das kann man nun wirklich niemanden vorwerfen.
Was meine Emotionen angeht, so haben die auch Saison. da gebe ich Ezri vollkommen recht. Nur wenn man wirklich betroffen ist und etwas ändern will, dann wird man sich auch in der off-season betätigen müssen, um nämlich die nächste Saison zu verhindern.
Die meisten, und ich bin kein Deut besser, sind je nach Schlagzeile ganz entsetzt und prangern das Unglück an. Jeder weiß auch genau, was gemacht werden müßte. Aber die meisten tun dann doch nichts und ist die Saison zu ende, dann hat man das Thema auch ganz schnell wieder vergessen.
Es ist eine gewisse Art von Scheinheiligkeit. Uns auf die Seite der Opfer zu stellen und rum zu lamentieren befriedigt doch in erster Linie unser schlechtes Gewissen.
Jeder, der was verändern will, sollte sich 1 Thema raussuchen und sich dort angagieren.
Robben sehen eben nett aus. Deshalb wird das bevorzugt. Wer wüde sich für einen Artenschutz für bestimmte Käfer einsetzen? Nur wenn entsprechend aussieht, wird unterstützt. Damit wird das Gewissen beruhigt.
Zitat von J.C.DentonRobben sehen eben nett aus. Deshalb wird das bevorzugt. Wer wüde sich für einen Artenschutz für bestimmte Käfer einsetzen? Nur wenn entsprechend aussieht, wird unterstützt. Damit wird das Gewissen beruhigt.
Babies sehen auch nett aus, deswegen werden die immer in der Vorweihnachtszeit Werbung für die ganzen Spendensammler machen...
Also bitte, Wale sehen weniger kuschelig aus und dennoch verurteilen nicht wenige die Walfängerei der Japaner..
Mich beschleicht einfach das Gefühl, hier wird was gegen Kanada geschrieben und schon muß man das Land verteidigen und sowas geht am besten in dem man vom Problem einfach auf ein anderes ablenkt...
Zitat von 0815 Hast Du auch Waschbaeren auf dem Dach ? J/K !
Ich hab einen in der Gartenhuette...... denke ich ......... oder wie gross koennen Ratten werden? *bibber*
Muss mir jetzt auch mal so ein Luftgewehr zulegen, da gibts es wirklich so viel Zeugs was man fernhalten muss. Raccoons, Turkeys, den Woodpecker der genau auf dem Ast arbeitet der ueber meinem Auto haengt, etc. etc.
Hier und da kommt sogar Besuch den man nicht haben will...... und bang!.... in den popo......
Das Thema bietet Streit ohne Ende und Grundsatzdiskussionen bis zum umfallen. Wie das so halt so ist im Leben. Deshalb sollten wir uns auf das wesentliche konzentrieren und an die eigene Nase fassen:
1.ROBBENJAGD IST PRINZIPIELL NICHT LEBENSNOTWENDIG, da weder Fell, Fleisch noch sonstige Teile nicht durch andere materiale Sachen ersetzt werden können. Ausnahme einzig und alleine die Jagd durch First Nations, Inuit, oder zum Eigenverbrauch für einzelne Anlieger der Region. Genauso ist es bei Walen, Delfinen, Wölfen etc. Niemand braucht einen Robben- oder Wolfspelz. Genausowenig wie ein Auto, was 20l/100km verbraucht. Trotzdem werden Robben, Elefanten, Wale, Pelztiere erlegt, umweltfeindliche Autos gebaut. WARUM ? Weil es einen Markt dafür gibt ! Und dieser Markt holt sich was er verkaufen kann , solange es NICHT VERBOTEN ist. (Manchmal auch trotz Verbotes) Was ja wiederum legal ist. Wer definiert jetzt aber, was notwendig ist und was nicht ??? Teils sind es fadenscheinige Begründungen von wegen Arbeitsplatzerhaltung, Forschung oder einfach der pure Drang Geld zu machen, Teils sind es wir selbst die meinen mit etwas Luxus das leben aufzupolieren müssen. Gegen die Robbenjagd demonstrieren - Ja ! ABER nicht in der Art. Statt auf die Fischer/Jäger einzuprügeln ist die einzige ehrliche Chance den Markt auszutrocknen. Kauft keiner mehr Robbenprodukte gibt es keine Robbenjagd mehr. (Es sei denn die Eisbären sind in 10 Jahren ausgestorben und die Robben vermehren sich überproportional mangels natürlicher Feinde... )
Minister says seal hunt protesters will be charged 03/04/2008 9:08:26 AM Printer-friendly page
Seal hunt protesters who claim their ship was intentionally rammed by a Canadian Coast Guard icebreaker, will be the ones to face charges, said Fisheries Minister Loyola Hearn.
CTV.ca News Staff The Farley Mowat, owned by The Sea Shepherd Conservation Society, and the coast guard icebreaker Des Groseilliers are shown in this handout photo on Sunday March 30, 2008. (Sea Shepherd Society / THE CANADIAN PRESS) The Farley Mowat, owned by The Sea Shepherd Conservation Society, and the coast guard icebreaker Des Groseilliers are shown in this handout photo on Sunday March 30, 2008. (Sea Shepherd Society / THE CANADIAN PRESS)
Crew aboard the Farley Mowat, a vessel owned by the conservation group the Sea Shepherd Conservation Society, said the icebreaker Des Groseilliers smashed into their vessel twice last weekend in the Gulf of St. Lawrence.
But Hearn said the ship ignored Coast Guard warnings to stay away from sealers on the ice north of Cape Breton, and thus broke the law.
"They've been very cute. These people are smart. They've been around. They know the law. They know how they can flaunt it,'' said Hearn in an interview with radio station VOCM.
"However, they push it and in some cases, recently, they've broken it. They cannot approach within half a mile of our sealers. They have done that.''
Zitat von FlyingMooseDas Thema bietet Streit ohne Ende und Grundsatzdiskussionen bis zum umfallen. Wie das so halt so ist im Leben. Deshalb sollten wir uns auf das wesentliche konzentrieren und an die eigene Nase fassen:
1.ROBBENJAGD IST PRINZIPIELL NICHT LEBENSNOTWENDIG, da weder Fell, Fleisch noch sonstige Teile nicht durch andere materiale Sachen ersetzt werden können. Ausnahme einzig und alleine die Jagd durch First Nations, Inuit, oder zum Eigenverbrauch für einzelne Anlieger der Region. Genauso ist es bei Walen, Delfinen, Wölfen etc. Niemand braucht einen Robben- oder Wolfspelz. Genausowenig wie ein Auto, was 20l/100km verbraucht. Trotzdem werden Robben, Elefanten, Wale, Pelztiere erlegt, umweltfeindliche Autos gebaut. WARUM ? Weil es einen Markt dafür gibt ! Und dieser Markt holt sich was er verkaufen kann , solange es NICHT VERBOTEN ist. (Manchmal auch trotz Verbotes) Was ja wiederum legal ist. Wer definiert jetzt aber, was notwendig ist und was nicht ??? Teils sind es fadenscheinige Begründungen von wegen Arbeitsplatzerhaltung, Forschung oder einfach der pure Drang Geld zu machen, Teils sind es wir selbst die meinen mit etwas Luxus das leben aufzupolieren müssen. Gegen die Robbenjagd demonstrieren - Ja ! ABER nicht in der Art. Statt auf die Fischer/Jäger einzuprügeln ist die einzige ehrliche Chance den Markt auszutrocknen. Kauft keiner mehr Robbenprodukte gibt es keine Robbenjagd mehr. (Es sei denn die Eisbären sind in 10 Jahren ausgestorben und die Robben vermehren sich überproportional mangels natürlicher Feinde... )
That´s all TheFlyingMoose
Gefaellt mir, koennte ein gutes Schlusswort zu diesem Thread sein.
Und winkewinke sagt der Hauptdarsteller selbst, in diesem wunderbaren Foto von heute:
wenn Dir die hungernden Kinder in Afrika so wichtig sind, warum holst Du sie dann wie Weihnachtsdeko aus der Schublade, wenn mal wieder was gegen Kanada geschrieben wird?
Man kann sich nicht alle Schuhe für die Unglücke dieser Welt anziehen, jeder setzt für sich Prioritäten und fast alles hat seine Saison, sogar die Jagd-Saison. Das kann man nun wirklich niemanden vorwerfen.
Zitat von FlyingMooseWer definiert jetzt aber, was notwendig ist und was nicht ???
Das kommt auf die Situation an.
In den USA gibt es ja momentan die Wolfsdiskussion.
Wenn ein Rancher zum Beispiel ein Problem hat ,dass sein Vieh von Wölfen angegriffen wird,sollte er entscheiden dürfen zum Schutz seines Viehs und der eigenen Existenz.
Und ganz sicher nicht Menschen, die wortwörtlich meistens ihre Schäfchen im Trockenen haben und in der Grosstadt hocken und von dem Leben draussen mit Wildtieren keine Ahnung haben,und auch ihre Existenz davon nicht betroffen ist.
Da muss es meiner Meinung nach ganz klare Ausnahmeregelungen geben.
Ja, robbenjagd finde ich auch toll. Immer wenn ich menschen in ihren dicken pelzmaenteln herumlaufen sehe ueberfaellt mich auch das jagdfieber. Oder iss das jetzt was anderes? Vier robbenjaeger sind letzte woche umgekommen, und ich boeser mensch trauer noch nicht mal um sie, sowas aber auch!