Jetzt habe ich mich die letzten 2 Tage durch den kompletten Thread gearbeitet. Es wurden fast alle meine offenen Fragen beantwortet und ein wenig schmunzeln konnte man bei den Kommentaren von inCalgary auch
Bei all dem Lesen bin ich jetzt auch richtig heiss auf Kanada geworden und weiss, dass es jetzt genau das Richtige für mich ist. Ich plane Ende September/Anfang Oktober nach Vancouver oder Toronto zu fliegen, je nachdem was die Jobs sagen. Letter of recommendation hab ich schon. ^^
So, erstmal an die frische Luft und die Quadrataugen wieder rund bekommen.
Zitat von Matt1987keine sorge, wenn du alles genau befolgt hast kann es nichts anderes als eine zusage werden
ich war auch super nervös, aber eigentlich wegen nichts
Danke dir! Ich mach mir auch eher Sorgen wegen der wenigen übrigen Plätze überhaupt... Aber dass du letzte Woche Bescheid gekriegt hast und alles eine Woche vor mir eingesandt hast, macht mir Hoffnung! Wo geht es denn überhaupt für dich hin? Hast du schon genaue Pläne? Ich hab ja Familie dort, da erübrigt sich die Job- und Wohnungssuche...
lass es mich auf alle fälle wissen ob es geklappt hat oder nicht
ich werde wohl erst in west richtung gehen, vancouver vllt. so ganz genau weiss ich das auch noch nicht. aber zum glück habe ich ja noch ein wenig zeit um mir gedanken zu machen ...
Zitat von Matt1987lass es mich auf alle fälle wissen ob es geklappt hat oder nicht
ich werde wohl erst in west richtung gehen, vancouver vllt. so ganz genau weiss ich das auch noch nicht. aber zum glück habe ich ja noch ein wenig zeit um mir gedanken zu machen ...
wie meinst du das du hast dort familie ?
Ich hab vor ca. 10 Jahre schonmal mehrere Jahre in Saskatchewan gelebt, bei einer Gastfamilie. Das sollte eigentlich nur ein HighSchoolYear werden, hat sich dann aber immer geschmeidig stillschweigend verlängert Und die Familie ist mir heute noch näher als es meine echte Familie in Deutschland je war. Das ist die Geschichte.
Ich habe ne echte Haß-Liebe zu meinem Briefkasten aufgebaut... Immer noch nix. Ich halt dich auf dem Laufenden.
Meine Work and Travel Versicherung war damals von einem Makler, namens Bernhard.. Allerdings war ich damals nicht in Kanada.. Kann Euch also nicht sagen, ob das auch für Kanada gilt. Aber ich war sehr zufrieden, der Abschluss ging schnell und die Mitarbeiter waren freundlich.
falls jemand einen Van sucht um zu Reisen, ich verkaufe meinen
1996 Plymouth Voyager
• 253 000 km • New All Season Tires (5000km) • New Winter Tires (1 Winter) • Great van for road trips and very good on gas. • New front brakes
Das Auto ist echt klasse zu fahren, sehr gut im Sprit Verbrauch nur 10l auf 100km. Man kann die Sitze rausnehmen und dann auch gut im Auto drin schlafen. Letztes Jahr im Herbst hat es auch die Out of Province inspection ueberstanden.
Ich habe vor kurzem die Vorderbremsen neu machen lassen und ich hab auch 2 sets Reifen. Winterreifen mit denen ich oft zum Skifahren gefahren bin und jetzt fuer den Sommer All Season Reifen. Beide Reifen sind neu und haben erst wenige KM drauf.
Falls jemand Interesse hat kann er sich gerne bei mir melden. Ich wohne in Banff und dort ist auch das Auto.
3.0 ltr. V6 Benziner Automatik, Servolenkung, Power Brakes, Klimaanlage zwei Frontsitze, zwei Sitzreihen hinten, 7 Personen insgesamt Dachträger, Lenkradschloss (zusätzliches), Tankschloss, Ersatzrad, Onboard Trafo für Haushaltsstrom (verwandelt den "Zigarettenanzünderstrom" in kanadischen Haushaltsstrom Neue Spritpumpe, neuer Spritfilter, neue Scheibenwischer, Öl- und Ölfilterwechsel und neue Räder Juni 2009 unfallfrei, Sicherheitscheck in Werkstatt durchgeführt Mai 2009 Air Care bis May 2010 175 000 km Läuft sehr gut, zuverlässig, gut gepflegt und günstig im Verbrauch Toller Van für Roadtrips durch Kanada oder AbenteuercamperPreis: $1900
Muss den Van leider verkaufen, da wir am 14. Juli nach Deutschland zurückfliegen. Wagen wäre ab ca. 2. Juliwoche zu haben, Besichtigung bis spätestens 19. Juni Erreichen kann man mich unter +1 778 288 7232 oder per email unter sabine_kanada@yahoo.de
Also hier in Banff liegen die Vans meistens bei so $ 2000.
Ne Freundin hatte vor 2 Monaten einen gekauft (den exakt gleichen) fuer $2300 und das mit ner kaputtenen Windschutzscheibe und abgefahrenen Reifen. KM lagen da auch bei um die 240 000 . Da ich 2 sets of neue Reifen hab wollte ich es eben mal mit $2500 versuchen wenn nicht kann ich immer noch runter gehen. Ich habs nicht eilig den zu verkaufen.
Hallo, nun hab ich auch endlich meinen Flug gebucht. Am 22.September gehts nach Vancouver. Was meint ihr; sollt ich erstmal die erste Woche im Hostel verbringen. Ich muss ja auch noch diese "lohnsteuerkarte" (der richtige ausdruck ist mir gerade entfallen) beantragen und dafür eine Adresse hinterlassen, hab ich gelesen (verbessert mich, ich hab mich da noch nicht allzu intensiv mit beschäftigt) Wo habt ihr denn eure erste Woche verbracht, oder habt vor sie zu verbringen.
unsere SIN-Karten haben ca. 10 Tage gebraucht. Du musst sie so schnell wie möglich beantragen damit du nicht so lange im Hostel bleiben musst. das geht ja doch ganz gut ins Geld.
Wie willst du denn wohnen? in einer wg? dann lass dir doch die Karte ins Hostel schicken, erklär denen dass du sie abholst, und such dir zwischenzeitlich was anderes. dann kannst du ja immer noch alle paar tage da mal vorbeischneien. so würd ich das machen.
viel spass!
am 22.sep hab ich führerschein gemacht, kann also nur ein guter flug werden!
ist aber schon ein paar jahre her.... fast 16.. boah, bin ich alt!