dann mache dir rechtzeitig von allen unterlagen nochmals kopien sicher ist sicher
Na ja, ich gehe davon aus, das hat die Ärztin gemacht (obwohl gemessen am bisherigen Verlauf wohl eher nicht ). Wir bekommen ja die Unterlagen ja gar nicht zu Gesicht (Röntgenbilder, etc.).
Mache mir keine Sorgen um das "ob" sondern eher um das "wann" die Unterlagen in Paris eintreffen - den Medical Examiner (eben die Ärztin) scheint die Deadline Ende der Woche weit weniger zu stressen als uns.
Aber da wir ja nun sowieso nichts mehr beeinflussen können bleibt nur abwarten und den Status checken
Bereits zwei Wochen seit die Medical Results nach Paris gesandt wurden und noch keine News. Hoffentlich hat der Vertrauensarzt alles richtig gemacht und die Resultate auch an die richtige Adresse gesandt!!!
ich verstehe deine klagen aber die bearbeitung der untersuchung macht nicht der arzt sondern ein anderer arzt von cic - je nach arbeit kann das bis drei monate dauern
du solltest deinen pass erneuern lassen - damit er die maximale gültigkeitszeit hat.
wenn du dann die anfrage von cic bekommst den pass einzusenden - kannst du ihn zweitage später einsenden - und nicht 60 tage später
Das die Bearbeitung der Resultate durch einen anderen Arzt vorgenommen wird und bis 3 Monate dauern kann ist mir klar - ich mach mir nur etwas Sorgen, dass der Vertrauensarzt in der Schweiz die Resultate der Untersuchung auch wirklich nach Paris gesandt hat (O-Ton: "Adresse des CIC Paris? Brauchen wir nicht" und "Wohin müssen jetzt die Resultate? Ah ja, nach Paris..." ).
Pässe erneuern müssen wir nicht, da diese mindestens noch bis 2015 gültig sind.
Woher hast Du die Angabe mit "2 Tage später einsenden und nicht 60 Tage"?
Mit dem Bezahlen meinst Du die Visa-Gebühren, nehme ich an. Diese haben wir kurz nach der Aufforderung zum Medical Check bereits eingezahlt.
Heute ist ein Brief von CIC Paris eingetroffen, mit der Bitte, die RPRF einzubezahlen.
Diese wurde aber von uns bereits Anfang Juni vorsorglich überwiesen. Habe jetzt mal eine Email nach Paris gesandt, unter Beilage eines JPG der Belastungsanzeige. Mal schauen was passiert....
Der Speed ist wirklich unglaublich: nachgerechnet grob 6 Monate seit Beginn der Prüfung durch Sydney - und das Ganze ohne einen persönlichen Kontakt oder irgendwelche Nachfragen...
da kann man ja richtig neidisch werden........so schnelle bearbeitung ich habe vor über 6 monaten meine unterlagen nach berlin geschickt und seitdem absolut nichts. mein frust wächst......