Danke sehr für die Antwort. Drei Jahre wollten wir dann sicherlich nicht warten, aber wer weiß wie schnell der Antrag geht und dann ggf. das zweite Studium noch nicht beendet ist. Muß man eigentlich zusammen nach Kanada fliegen um die PR zu aktivieren? Und in welchem Kanton lebst Du?
Man muss nicht zusammen nach Kanada fliegen aber der primary applicant muss entweder gleichzeitig oder vor dem Partner die PR aktivieren. Umgekehrt geht nicht.
Man muss nicht zusammen nach Kanada fliegen aber der primary applicant muss entweder gleichzeitig oder vor dem Partner die PR aktivieren. Umgekehrt geht nicht.
Ahhhhh... sehr schön.
ZitatGruss aus dem verschneiten Kanton Zürich
dbo73
Mach mich mal neidisch... Hier hats zum einen zu wenig geschneit und zum anderen taut schon wieder alles. Ich konnte dieses Jahr nur dreimal oder viermal den Schlitten nutzen.
Meine Aussage bezog sich auf den Fall, wenn Du erst 3 Jahre nach PR-Erhalt nach Kanada auswanderst. Um dann die 730 Tage in Kanada noch zu schaffen, musst du wohl oder übel 2 Jahre da bleiben, sonst erreichst du die Tage nicht mehr