ich gehe davon aus, dass der herr doktor genau wusste, auf was er sich da einlässt. er hat nur einen wp - also ... jetzt eine show abzuziehen ist natürlich gut für die presse aber das gesetz und die entsprechende auslegung gab es bereits vor seiner einreise
ZitatWir haben die besten Handwerker, Autos, Häuser, Arbeitseinstellung, Ausbildung, etc. etc.
Gleich nach den Schweizern...
Zitataber wir sind eben nicht der Nabel der Welt und unsere Meinung interressiert keine Sau!
Ist so nicht ganz richtig. Natuerlich sind deutsche Facharbeiter im Durchschnitt besser zu "gebrauchen" als ein Tibeter aus dem Himalaya...
Nur darf dies nicht - und tut es offensichtlich zum Glueck auch nicht - ein Freipass fuer Deutsche sein. Vor dem Gesetz sind alle gleich. Wenn er ein bisschen Gleicher sein moechte, muss der Arzt lernen, dass man das nicht mit dem Beruf macht, sondern mit Geld. Doch wenn er das haette, wuerde er auch nicht in die Pampa von Australien ziehn. Was wiederum auf die Qualitaet seiner Arbeit schliessen KOENNTE.
Was wiederum auf die Qualitaet seiner Arbeit schliessen KOENNTE Das hatte ich mir verkniffen, da er vielleicht auch ein Freak sein könnte, der gerne in der Pampa wohnt!(nix gegen die Yukonisten hier! )
mal der kommentar eines kanadiers - in the star toronto
No one ever forced anyone to come to Canada. Canada does not owe you a thing. Everything comes with risk and so does coming to Canada. The difference is that immigrants from the last generation accepted those risks and accepted Canada as their new home. Today's immigrants expectations are that they can bring their prejudices and all their other baggage and then Canada owes them to change and accomodate. Changes to immigration are long overdue.
Posted By hjk50 at 6:09 PM Friday, October 24 2008
Ich bin jeden Tag froh, dass ich hier sein darf. Ist ja fast wie wenn mich Maxim zu sich in die Kueche auf ein Glas Wein einlaedt. Da benehm ich mich ja auch (so lange ich kann ). Warum soll das in einem Land anderst sein? Die lassen mich hier hinein - niemand hat mich gebeten zu kommen.
Wenn sich das ganzen Immigranten aus dem Osten in der Schweiz gleich anpassen wuerde, wie ich mich in Kanada, haette ich vielleicht auch nicht auswandern muessen...
ob es ethisch vertretbar ist, einen Jungen auf Grund einer Krankheit zu diskriminieren, möchte ich jetzt nicht diskutieren. Fakt ist, dass Australien und einige anderen Länder auch, besondere gesundheitliche Anforderungen an ihre Einwanderer stellen. Und darüber hat man sich zu informieren. Auch als Arzt. Ich kann es daher auch nicht verstehen, dass dieser besagte Arzt jetzt so einen Aufriss macht. Das wäre, als wenn jetzt jemand klagen würde, weil Kanada Punkte für die Sprachkenntnisse gibt. Der Arzt ist freiwillig nach Australien gegangen. Ich weiß nicht, ob er gedacht hat, dass wenn er gute Taten vollbringt, dass dann über diese Barriere (die Behinderung seines Sohnes) hinweggesehen wird. Als Immigrant hat man sich einfach an die gültigen Einwanderungsgesetze zu halten, ob es einem passt oder nicht. Man muss ja nicht in das Land einwandern. Ich bezweifle, dass der Arzt eine Daueraufenthaltsgenehmigung bekommen wird. Wie bereits gesagt wurde, diese Regelung gibt es schon länger, sie wurde nicht erst erfunden, um den Arzt draußen zu halten.
Ich bin jeden Tag froh, dass ich hier sein darf. Ist ja fast wie wenn mich Maxim zu sich in die Kueche auf ein Glas Wein einlaedt. Da benehm ich mich ja auch (so lange ich kann ).
passiert ja nichts - ich mache ja rechtzeitig noch ein paar flaschen auf : - )))
Also......ersteinmal für alle, die das Down-Syndrom als eine ansteckende KRANKHEIT ansehen:
Down-Syndrom aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Als Down-Syndrom bezeichnet man eine spezielle Genommutation beim Menschen, bei der das gesamte 21. Chromosom oder Teile davon dreifach (Trisomie) vorliegen. Daher lautet eine weitere übliche Bezeichnung Trisomie 21. Neben für das Syndrom als typisch geltenden körperlichen Merkmalen sind in der Regel die kognitiven Fähigkeiten des betroffenen Menschen beeinträchtigt, so dass es zu einer geistigen Behinderung kommen kann.
Heißt im Klartext, JEDER kann ein Kind mit Down-Syndrom bekommen, daß hat weder mit der Herkunft noch mit dem Bildungsstand oder sonstiges zu tun. Ich kann einfach nicht glauben, daß hier einige so unwissend sind und dann trotzdem solch einen Mist schreiben können!!
Und was das mit den angeblich in islamistischen Familienhintergründen zu tun hat, weiß ich auch nicht. Auch in Deutschland ist es erlaubt, daß Cousin und Cousine heiraten und Kinder bekommen.
Ich will jetzt hier niemanden persönlich angreifen, aber als ich eure Beiträge gelesen habe (und ich meine nicht alle Beiträge!), fehlte mir eigentlich nur noch der Kommentar "Unter Adolf hätte es diese Diskusion gar nicht erst gegeben!"!
ZitatHeißt im Klartext, JEDER kann ein Kind mit Down-Syndrom bekommen,
Und? Hat jemand was anderes behauptet? Ist ja noch schlimmer - der Arzt wusste von der Behinderung und wollte sich trotzdem in Australien einschleichen und deren Gesundheitssystem missbrauchen.
Zitat"Unter Adolf hätte es diese Diskusion gar nicht erst gegeben!"
Mit solchen Aeusserungen solltest Du ganz Vorsichtig umgehen. Niemand hat in dieser Diskussion nur annaehrend diesen Gedanken gehabt - ausser Dir.
Vielleicht solltest Du mal mit der deutschen Vergangenheit abschliessen. Das ist nun 60 Jahre her. Sogar ich als Schweizer bis es langsam muessig solches Zeugs zu lesen.
Wenn du mich schon Zitierst, dann bitte nicht aus dem Zusammenhang gerissen.
Zitat von Hollywood....fehlte mir eigentlich nur noch der Kommentar "Unter Adolf hätte es diese Diskusion gar nicht erst gegeben!"! ...
Von mir würdest du sowas NIE hören, also reg dich ab.
Zitat von Duesentrieb.....Und? Hat jemand was anderes behauptet? Ist ja noch schlimmer - der Arzt wusste von der Behinderung und wollte sich trotzdem in Australien einschleichen und deren Gesundheitssystem missbrauchen.....
JA, du! Nochmal nur für dich: ES IST KEINE KANKHEIT!!!!!!
Zitat von Duesentrieb....Wenn der Junge waehrend des Australien Aufenthalts krank wurde, entschuldige ich mich - nehm alles zurueck und behaupte das Gegenteil...
Dieser Junge ist für das Gesundheitssystem der Australier genauso wenig ein Mehrkostenfaktor wie du für das Kanadische! Er ist GEISTIG behindert und kann genauso ein schnupfen wie jedes andere Kind bekommen und genau da liegt der Punkt des Anstoßes.
ZitatIn einigen Beiträgen ist herauszulesen, dass es völlig in Ordnung sei, nach Gesundheit zu selektieren.
Ich denke, dass Grundsaetzlich kein Land verpflichtet ist, einen Auslaender auf zu nehmen. Das ist das Gleiche, als wenn Du mich bei Dir Wohnen lassen MUESSTEST.
Stell Dir vor, ich zieh morgen bei Dir ein. Rauche im ganzen Haus, liege nur faul rum, mach Laerm in alle Nacht und Du musst morgens raus, um zur Arbeit zu gehen waehrend ich gemuetlich im Bett bleibe. Wenn ich dann noch krank werde, musst Du mir die Medikamente bezahlen.
Das wirst Du nicht wollen. Auch nicht nur eine einzige Eigenschaft. Warum das ein Land haben moechte, entgeht nun meinem Verstaendnis.
Und wenn Du mich nun nicht sofort bei Dir wohnen laesst und mich durchfuetterst - dann bist Du ein Rassist!
Das ist es doch maxim.....der Junge ist nicht krank, er ist Behindert. Ist klar, daß er nicht so großartige Jobs wie Arzt oder Ingenieur ausüben wird, aber er wir definitiv NICHT dem Gesundheitssysthem zur Last fallen.
Und was wird er denn arbeiten wenn es schon genuegen nicht behinderte Arbeitslose gibt? Von was wird er leben, wenn seine Familie ihn nicht mehr pflegen und ernaehren kann?
Sein Vater ist Arzt, der wird schon dafür sorgen, daß seine Kinder auch ohne ihn leben können. Ausserdem ging es nicht darum, wer ihn Finanziert, sondern darum daß seine Familie nicht in Australien einwandern darf, weil er dem Gesundheitssystem finanziell zur Last fällt, und das ist nicht richtig. Dann sollen doch die Australischen Behörden sagen "Sie können hier nicht einwandern, weil wir keine Behinderten Menschen in Australien haben wollen.", aber das kann man ja nicht machen.