Und gerade deshalb BRAVO den Australischen Behoerden. Denn die selektieren nicht nach Wertigkeit sondern nach den gleichen Regeln fuer ALLE.
Alles andere waere ja noch schoener. Stell Dir mal vor, die wuerden das Kind aufnehmen, aber nicht jenes eines bauarbeiters. Was waere dann?
ZitatSein Vater ist Arzt, der wird schon dafür sorgen, daß seine Kinder auch ohne ihn leben können.
Hallo? Was denkst Du denn, was der im Busch von Australien verdient. Oder denkst Du, der hat sich in Deutschland eine goldene Nase verdient? Dann mach Dich mal schlau ueber die Arbeitsbedingungen und Einkommen deutscher Aerzte. Nicht jeder ist ein Promi-Moepse-Chirug.
ZitatAusserdem ging es nicht darum, wer ihn Finanziert,
Doch, genau - und nur um das - geht es.
Zitatweil er dem Gesundheitssystem finanziell zur Last fällt, und das ist nicht richtig.
In diesem Punkt hast Du anscheinend Recht. Das das Kind aber nicht in der Lage ist fuer sich selber zu sorgen, wird das Kind dem australischem Volk zur Last fallen. Es ist daher die Pflicht der Behoerden ihre eigene Bevoelkerung vor Schmarozern zu schuetzen.
Das der Arzt nun auch noch eine grosse Sache daraus macht und sich als Maertuerer hinstellt zeigt ja seinem Charakter..
Wieso hat sich eigentlich noch niemand darueber aufgeregt, dass ein Tuerke, mit seiner kranken Schwester, nicht nach Deutschland einwandern durfte. Sind vermutlich Menschen zweiter Klasse? oder nur Beruf verfehlt?
Ich finde es Menschenunwürdig einen Behinderten zu diskriminieren.Der Vater wird sicher vorsorgen daß sein Sohn versorgt ist.Und wenn er eventuell durch einen frühen Tod seinen Sohn nicht versorgen kann werden die Australier auch nicht Bankrott gehen.Außerdem wenn er als Arzt nur einem Australier das Leben rettet so hat er schon mehr geleistet als die Versorgung eines Behinderten ausmacht.Menschlichkeit ist da gefragt!
Versteh schon die Problematik aber wenn Banker Milliarden in den Sand setzen und die Bevölkerungen müss es zahlen so sind doch die Kosten für einen Behinderten Peanuts!Natürlich ist der Vater Schuld wenn er weis daß es ungesetzlich ist.Ich wollte nur die Gesetze zur Diskusion stellen.Natürlich auch die Kinder von Truckern und Arbeitern.
Ich habe meine Meinung hier kund getan, und anhand der mir zustimmenden Posts zu verstehen bekommen, daß ich nicht alleine mit eben dieser da stehe. Ich werde mich jetzt aus diesem Thread zurückziehen.
ZitatIch werde mich jetzt aus diesem Thread zurückziehen.
Schade, haette noch immer gerne gewusst, wie sich das Kind - nach Deiner Vorstellung - durchs Leben finanziert...
@Arthur: Ich denke nicht, dass Maxim mit Iditoisch das gleich mein wie wir. Er kennt halt die Woerter nicht um es differenzierte Ausdruecken zu koennen. Oder der hat die Flaschen schon ohne mich aufgemacht
Also ich hab nicht gesagt idiotisch.Bin der Meinung daß eigentlich jedes Argument in der Diskusion ihre Berechtigung hat.Bei dem Thema ist es doch so wenn ich will kann ich 100 Argumente Pro und 100 Kontra bringen und jede so blöd es klingt hat seine Berechtigung.
Du aber auch. Er hat schliesslich mich - fuer meinen ungluecklichen Ausdruck, zusammen geschissen. Die Sache ist uebrigens erledigt - hab mich schon entschuldigt
der punkt - meiner - ist, dass jeder zu akzeptieren hat:
jedes land dieser welt kann seine bedingungen stellen, damit jemand einwandern kann.
das oberste kanadische gericht hat vor jahren entschieden: es existiert für niemanden ein RECHT nach ca einwandern zu können - ausser er oder sie entspricht den anforderungen, die vom gesetzgeber festgelegt wurden - festgelegt in gesetzen.
wir erleben gerade im augenblick eine änderung dieser bedingungen (noch nicht bekannt) und danach hat sich halt jeder zu richten.
und wenn diese bedingungen sagen: du kannst nicht einwandern - dann ist es so
just life
ps - ich wuste schon was ich schrieb als ich idiotisch tippte