[i"Unter Adolf hätte es diese Diskusion gar nicht erst gegeben!"! ][/i]
Echt geil! Schon fast typisch für Deutsche. Also von islamistisch habe ich nichts geschrieben! Aber es war zu erwarten, dass nur die blosse Erwähnung der deutschen Einwanderungsgesetze und wie sie (aus)genutzt werden, im Zusammenhang mit Muslimen eine derartige Reaktion erzeugt. Nun, ich kenne nicht so viele deutsche Christen, die mit ihren Cousinen verheiratet sind, aber mag ja welche geben, will ich nicht ausschliessen. Bei Muslimen treten aber nun mal überproportional viele Behinderungen auf, das ist Fakt, was eben doch mit Heirat in der Familie zu tun hat! Hier gehts auch garnicht um Rassismus, sondern um Gesetze! Mich wundert, dass manche in ein Land einwandern wollen oder bereits sind, deren Gesetze dann ja sooo rassistisch und ausgrenzend sind, sich aber im Umkehrschluss wohl fühlen wollen. Boykottiert doch Canada in dem ihr aus Protest nicht einwandert! Aber soweit reicht es dann wieder auch nicht mit der Überzeugung. Ist doch vollkommen latte, was der Doktor gedacht, gewollt, oder verschwiegen hat, er unterliegt den Einwanderungsgesetzen seiner Wahlheimat.
Mal ne Aufforderung an Diejenigen, die dafür plädieren, Behinderte einwandern zu lassen und sich so vehement für sie einsetzen: Habe einen Neffen mit Down Syndrom. Mit wieviel möchtet ihr das Kind denn jetzt monatlich unterstützen? Oder soll das dann doch lieber wieder die Allgemeinheit machen? Denn mal Butter bei die Fische und melden, ich schick die Kontonummer meiner Schwägerin!
Ach so, nur so am Rande, für die Erbschuldigen, wer mir Rassismus vorwerfen möchte, der liegt ganz bestimmt vollkommen richtig. Bin sogar mit ner Ausländerin verheiratet um andere Rassen zu assimilieren! Selbst meine Grosseltern sind zur Kriegszeit inhaftiert gewesen, weil sie zu nett zu Ausländern waren! Gesunder Menschenverstand ist kein Rassismus!
Habe mir den Bericht mal durchgelesen. Die Eltern sind gerade wegen ihrem Sohn gezielt dort hingegangen. Die Betreuung in der Regelschule soll dort sehr günstig sein. Die Eltern haben sich mittlerweile eine riesige Fangemeinde aufgebaut und nutzen diese jetzt auch. Trotz Allem, das sind keine Flüchtlinge sondern Menschen die aus einem demokratischen Land gekommen sind, in dem sie hätten bleiben können. Realismus sollte man keinesfalls mit Rassismus verwechseln!
Mal ne Aufforderung an Diejenigen, die dafür plädieren, Behinderte einwandern zu lassen und sich so vehement für sie einsetzen: Habe einen Neffen mit Down Syndrom. Mit wieviel möchtet ihr das Kind denn jetzt monatlich unterstützen? Oder soll das dann doch lieber wieder die Allgemeinheit machen? Denn mal Butter bei die Fische und melden, ich schick die Kontonummer meiner Schwägerin!
Lieber Freund du übersiehst da etwas.Wir in Europa leben in sogenannten Sozialstaaten und wir zahlen alle,die Arbeiten in einen Sozialtopf ein.Dafür ist ein Sozialsystem da um auch solchen tragisch vom Schicksal gezeichneten Menschen ein Leben in Sicherheit zu ermöglichen.Ja im sogenannten dritten Reich hätte es diese Diskusion nicht gegeben da wären diese Menschen nach Hartheim deportiert worden.Aber wir sind nicht in diesem verbrecherischen dritten Reich sondern in einem geeinten Europa und das ist gut so.
Hab ich nicht übersehen, "mein Freund"! Der Mann ist nach Australien ausgewandert und wusste mit Sicherheit wie die Einwanderungsgesetze ausgelegt sind! Das mit Konto war auch nicht wirklich ernst gemeint, denn meine Schwägerin bekommt reichlich vom Staat, incl. Haushaltshilfe! Stellt sich höchstens noch die Frage, weshalb Dr. Moeller dort hingezogen ist, wenn hier alles so schön ist! Ach, wie erfrischend, dass wir das dritte Reich nun auch wieder mit im Boot haben, hätte letztlich wirklich gefehlt!
Ist schon ok daß du das richtig gestellt hast aber bedenke die Beiträge werden als ernst betrachtet.Und ehrlich trotz aller Probleme leben wir doch noch in relativer Sicherheit.
Natürlich hat der Dr. die Einwanderungsgesetze gekannt und da muß man dem Maxim recht geben.Nur denke ich,es ist legitim auch die Einwanderungsgesetze überal in der Welt kritisch zu hinterfragen.
Erschreckend finde ich wie hier einige über andere sich ein negatives Urteil erlauben und das ohne wirkliche Fakten in der Hand zu haben außer einem Online Zeitungsartikel. Kennt ihr denn alle diesen Arzt persönlich, seid ihr alle bei der Auswanderung nach Australien dabei gewesen. Könnt ihr es wirklich belegen das all das worüber ihr so urteilt tatsächlich sich so abgespielt hat?! BEWEISE (!) habt ihr diese wirklich in der Hand?! Wenn nein dann fasst euch alle erstmal an die eigene Nase und kehrt vor der eigenen Tür bevor man destruktive Kritik an fremden Menschen übt die man überhaupt nicht kennt oder wirklich weiß was sich dort tatsächlich abgespielt hat, oder moralisch abwegige Aussagen hier trifft. Wieso können normale Menschen nicht auch mal positiv denken und als ERSTENS davon ausgehen das nicht das NEGATIVE und BÖSE im Vordergrund stand und diese Arztfamilie nicht mit schlechten Absichten nach Australien ging. Anderseits könnte man jedem der auch nach Kanada ausgewandert ist (oder dieses vorhat) ob gesund oder nicht böse Absichten unterstellen und der Leistungs- Erschleichung bezichtigen. Das (Vorverurteilen) ist in der Tat eine allgemeine Arrogante Menschliche (deutsche?!)Eigenschaft. Also, einfach nicht immer gleich nur auf andere draufhauen sondern es mal so sehen: wie wäre es EUCH persönlich ergangen wenn ihr mit diesem Problem zu kämpfen hättet. Wäre Euer Jammer nicht genauso groß gewesen?!
@Dr.Blei Das steht ausser Frage! Uns geht es zudem recht gut und wir können den Hals bis zum Anschlag aufreissen. Ich kann mir nur nicht wirklich vorstellen, dass Jemand, der sich über derartige Gesetze aufregt, auch die Eier in der Hose hat, den Immigrationofficer mal auf seine persönliche Meinung bezgl. Gesetzgebung des Landes hinzuweisen! Hier im Internet kann so ziemlich jeder seine Meinung vertreten, ohne sie mit Taten zu untermauern. Wenn aber jemand wirklich konsequent ist, dann meidet er Länder, die eine unangenehme Gesetzgebung haben!
Mir tun Menschen mit Behinderungen leid und ich wünsche Niemand etwas Böses, aber hier steht was ganz Anderes zur Diskussion, nämlich, wer Gesetze zu umgehen versucht, muss mit Problemen zumindest langfristig rechnen. Man sollte sich auch einmal fragen, wer ein behindertes Kind adoptiert, oder eine behinderte Frau/Mann heiratet,(gibt es, da bin ich sicher) wenn er die Wahl hat, das sind dann wohl ebefalls eher die Wenigsten, nur so am Rande! Menschen sind leider viel zu oft mit einer Doppelmoral ausgestattet!
@yukonpaul Ich habe einen ausführlichen Artikel in der Zeitung(nicht Bild) gelesen! Sie sind wegen dem Jungen dort hingezogen, weils günstig ist und sicher! Schweres Versäumnis, sich dann nicht über die gültigen Gesetze zu informieren. Fast nicht vorstellbar!
Man sollte sich auch einmal fragen, wer ein behindertes Kind adoptiert, oder eine behinderte Frau/Mann heiratet,(gibt es, da bin ich sicher) wenn er die Wahl hat, das sind dann wohl ebefalls eher die Wenigsten, nur so am Rande! Menschen sind leider viel zu oft mit einer Doppelmoral ausgestattet!
@yukonpaul Ich habe einen ausführlichen Artikel in der Zeitung(nicht Bild) gelesen! Sie sind wegen dem Jungen dort hingezogen, weils günstig ist und sicher! Schweres Versäumnis, sich dann nicht über die gültigen Gesetze zu informieren. Fast nicht vorstellbar!
Zum Ersten kann ich dir sagen daß meine zweite Frau behindert ist.Und meine erste Frau mich,einen behinderten geheiratet hat.Also bist mit dem Argument fehl am Platz.Und ich kenne etliche Menschen auf Grund meiner beruflichen Tätigkeit die mit Behinderten und nicht Behinderten glücklich verheiratet sind.Aber das ist nicht das Thema.
Es ist sicher möglich daß der Doc sich nicht informiert hat.Vielleicht hat er gar nicht an so ein Problem oder Gesetz gedacht.Viele Menschen mit Behinderung führen ein ganz normales und erfolgreiches Leben.Kenne selbst einen sehr angesehenen Deutschen der als Behinderter nach Kanada eingewandert ist und sein Leben voll im Griff hat und nebenbei noch ein erfolgreicher Sportler ist.Ich selbst war in At auf nationaler Ebene ein erfolgreicher Sportler.Mit sämtlichen erfolgreichen Menschen mit denen ich sprach fühlen sich nicht als behinderte sondern als vollwertige Menschen.Und gerade desshalb sind Einwanderungsgesetze wie das Australische sehr zu hinterfragen,denn auch Behinderte können erfolgreich sein und für sich selbst sorgen.
ZitatErschreckend finde ich wie hier einige über andere sich ein negatives Urteil erlauben und das ohne wirkliche Fakten in der Hand zu haben außer einem Online Zeitungsartikel. Kennt ihr denn alle diesen Arzt persönlich, seid ihr alle bei der Auswanderung nach Australien dabei gewesen. Könnt ihr es wirklich belegen das all das worüber ihr so urteilt tatsächlich sich so abgespielt hat?! BEWEISE (!) habt ihr diese wirklich in der Hand?! Wenn nein dann fasst euch alle erstmal an die eigene Nase und kehrt vor der eigenen Tür bevor man destruktive Kritik an fremden Menschen übt die man überhaupt nicht kennt oder wirklich weiß was sich dort tatsächlich abgespielt hat, oder moralisch abwegige Aussagen hier trifft.
Weisst Du denn alles? Oder was gibt Dir das Recht zu Deiner Aussage?:
ZitatAustralische Behörden, ihr seid einfach "DOWN UNDER"...
ZitatWieso können normale Menschen nicht auch mal positiv denken und als ERSTENS davon ausgehen das nicht das NEGATIVE und BÖSE im Vordergrund stand und diese Arztfamilie nicht mit schlechten Absichten nach Australien ging.
Der Mensch ist von Geburt an ein Egoist - muss er ja auch sein. Deshalb sind 99.9% der Absichten schlecht. Eine "Mutter Theresa" sein zu koennen, muss man sich erst mal leisten koennen.
ZitatAnderseits könnte man jedem der auch nach Kanada ausgewandert ist (oder dieses vorhat) ob gesund oder nicht böse Absichten unterstellen und der Leistungs- Erschleichung bezichtigen.
Tue ich ja auch - ich erwarte hier die Leistung von Freiheit.
ZitatAlso, einfach nicht immer gleich nur auf andere draufhauen sondern es mal so sehen: wie wäre es EUCH persönlich ergangen wenn ihr mit diesem Problem zu kämpfen hättet. Wäre Euer Jammer nicht genauso groß gewesen?!
Ganz sicher nicht. Ich haette mich vorher informiert und haette gleich gesehen, dass das nicht klappen kann.
@Dr. Blei:
Zitates ist legitim auch die Einwanderungsgesetze überal in der Welt kritisch zu hinterfragen
Vielleicht - doch es interessiert keine Sau. Gesetze sind Spielregeln, als Sportler weisst Du genau was ich meine. Wie will man ein Fussballmatch haben, wenn jeder waehrend des Gamesdie Regeln aendert...
Zitatmich,einen behinderten
Du bist aber nicht geistig behindert und kannst auf Dich selber aufpassen. Ich denke nicht, dass die Einwanderungsbehoerden z.B. einen IT-Experten im Rollstuhl nicht ins Land lassen wuerden.
Und hoert nun mal alle damit auf, das ach so arme Behinderte Kind mit seinem ach so aufopfernden Vater zu bemitleiden. Oder was denkt ihr, was mit einem geistig behinderten Kind auf dem Land in Indien passiert? Da ist der Vorwurf der Diskriminierung geradezu laecherlich...
was mit einem geistig behinderten Kind auf dem Land in Indien passiert? Da ist der Vorwurf der Diskriminierung geradezu laecherlich...
habe keine ahnung da ich mich mit Indien wenig beschäftigte.Aber vielleicht kannst du uns darüber informieren!
Vielleicht - doch es interessiert keine Sau. Gesetze sind Spielregeln, als Sportler weisst Du genau was ich meine. Wie will man ein Fussballmatch haben, wenn jeder waehrend des Gamesdie Regeln aendert...
Das ist ja das Hauptproblem daß alles gleichgültig erscheint.Ja beim Sport gibt,s Regeln die aber großteils Bestand haben.Aber Gesetze werden laufend geändert .Nur wird ein Gesetz nicht dadurch besser daß es Gültigkeit hat.Denn wenns Morgen einigen Politikern nicht passt ist es morgen für die Katz.
@dr.blei Ich spezifiziere das mal. Denn Behinderung ist nicht gleich Behinderung, das sollte Dir klar sein. Speziell geistig Behinderte haben wohl eher wenig Chancen auf einem fremden Arbeitsmarkt(und Heiratsmarkt)und sind nunmal auf fremde Hilfe angewiesen. Ich nehme auch an, dass es bei den Gesetzen in erster Linie um Erbkrankheiten, sowie ansteckende und solche geht, die keine oder wenig Chancen auf Eingliederung ins System zulassen. Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass jemand mit Downsyndrom geheiratet wird, sorry, glaube ich weniger. Zudem ist es ungeheuer nett von Dir, dass Du dem Internisten ein derart fahrlässiges Verhalten attestierst, sich nicht über Einwanderungsgesetze in Kenntnis gesetzt zu haben. Damit stellst Du ihm glatt ein Armutszeugnis aus. Das ist doch kein Ziegenhirte aus einer Bergprovinz mit Null Bildung und Wissenshunger.
Schlussendlich gehts nur um Eines, um bestehende und geltende Einwanderungsgesetze, die jeder, gleich welcher Herkunft und Bildungsstandes zu beachten hat, nicht mehr und nicht weniger! Unwissenheit schützt vor Nachteilen nicht!
Da hast natürlich recht mit den Argumenten. In Bezug auf Versorgung und heiraten von geistig Behinderten.Nur wenn mann schaut unter welchen Voraussetzungen manche auswandern da kannst nur ob der Sorglosigkeit die Hände zusammenschlagen und Doktoren sind da nicht gefeit.Wie dem auch sei natürlich gelten die derzeitigen Einwanderungsbestimmungen! Leider!:D
haste dich etwa mit meinem letzten Posting angesprochen gefühlt?! Wieso reagierst du so aggressiv?! Was hast du eigentlich mit diesem aktuellen Fall für ein persönliches Problem?! Ich habe niemals behauptet "alles" zu wissen also finde ich deine Aussage absolut als Schwachsinn!!! Ich nehme mir sehr wohl das "Recht" zu einer "Meinung"! Dabei kann ich aber von mir behaupten nicht grundsätzlich eine negative kritische Meinung als erstes zu äußern wenn ich über bestimmte Dinge nicht "persönlich" Bescheid weiß. Und ich kann dir garantieren dass DU in diesem Fall auch nicht die wirklichen Fakten kennst und sehr voreingenommen pauschal urteilst. So als hätte diese Familie dir persönlich irgendein Leid zugefügt. Ich nehme mit meinen Kommentaren niemanden in Schutz und bin schon gar kein Freund von Heuchlern die sich irgendwo einschleichen möchten. Nochmals klar: wieso werden hier Menschen verurteilt die keiner von uns wirklich kennt? Nur auf Grund von Aussagen in Zeitungen, Internet usw.?! Ist es uns denn in dieser heutigen Zeit nicht mehr vergönnt unsere Träume öffentlich auszusprechen und auch mit einem behinderten Kind in einem fremden Land zu erhoffen das der eigene Lebensstandard sich durch eine Auswanderung verbessern könnte?! Sich einfach Vorteile erhofft?! Und nochmals zu Erinnerung: es könnte jeden von uns treffen der im Ausland sich ein Bleiberecht erhofft. Wie würdet ihr dann reagieren??? Genauso?! Wenn wir nur noch bereit sind zu nehmen und nichts mehr zu geben dann läuft auch bei dir lieber Duesentrieb etwas falsch. Man hat immer das Recht irgendetwas kritisch zu beurteilen, aber warum denn immer gleich in Grund und Boden treten. Und man kann sich noch so viel und oft informieren, Behörden können urplötzlich auch mal anders entscheiden. Und dann???