wenn man sucht......findet man bei allem, ein haar in der suppe....auch beim canadischen gesundheits-system ! haarspalterei......so scheint es mir, ist zum volkssport geworden in deutschland...
ich selber halte es damit, als äusserst rational veranlagter mensch, was kostet mich meine gesundheits-vorsorge und versorgung ? ich brauche nicht für alles eine voll-kasko versicherung.
faktum ist....in canada kommt mich das billiger!
wer natürlich für alles und jede lappalie zum arzt geht.....hat pech gehabt ! rauchen, saufen und risiko-sportarten wenn man läßt.....spart man sich spätere arztbesuche! dazu gehört auch der arbeits-schutz.....und daß man wohnräume hat , die nicht mit dem "sick-building" syndrom behaftet sind! der "verunfallte" autofahrer ist auch ein volkswirtschaftlich nicht zu vernachlässigender faktor...für das KK-budget... auf seinen gesundheitszustand muß man halt selber etwas aufpassen.
Stimmt Byteloser, dies bezüglich lassen die Nachrichten, besonders in den Zeitungen zu wünschen übrig! Muß nur an so ein Blatt wie The Sun denken hier in Ottawa, da wird mehr berichtet über das örtliche Eishockeyteam als übersachen die alle betreffen könnten. Ist halt eher typisch für Nordamerika hier wird wenig über dem Tellerrand geschaut. Selbst interne Probleme wie dieser Aufstand in Caledonia wird nur erwähnt wenn es besonders überbroddelt.
na ja........daß du auch kommentare bei focus schreibst.....mehr nicht.. wollte nur die anderen über 400 user darauf hinweisen......ist das verboten? du bist doch sonst nicht so öffentlichkeitscheu.....wennst verstehst was ich meine.. du gibst öffentliche kommentare ab, da kann man auch öffentlich darauf hinweisen !
oder willst du mir schon wieder "unlautere" absichten unterstellen.....wie mit "dieser" überschrift. stichwort....."falschinformation"...
ihr sprecht mir aus der seele denn ich sehe schon für mich schwarz, wenn ich mal an den ruhestand denke, was mann aber noch kompensieren könnte ... vielleicht.
Aber für meine Kinder sehe ich mehr als schwarz, schulbildung ist miserrabel in D wenn du dir in D dir den luxus nicht leisten kannst das bei 3 kindern die Mutter zuhause bleiben kann sind die Kinder verlohren.
Für uns steht fest das wir 2006 das letzte Weinachten in D feiern werden.
Gruß Fred
.....
erst haben die Ossis den Osten nicht platt bekommen, daher schickten sie die Merkel um ganz Deutschland auszuMERKELn.
_____ EDIT: ich beziehe meine aussage auf den grundtenor des feeds und NICHT auf das gejammer von goos!! Von seinen aussagen distanziere ich mich!
wie man dieses "gejammer" interpretiert, liegt im auge des betrachters....
es kommt auch darauf an, welchen maßstab man an sein wissen legt....
und.....die schulausbildung, würde ich in deutschland als exzellent bezeichnen... wer da probleme hat, der hat sie wo anders... es können aber qualitative unterschiede zwischen den einzelnen bundesländern bestehen !
was mit dieser schulausbildung später im leben gemacht wird, ist eine andere frage!
ich weiß nur von befreundeten berufschul-lehrern, daß haarsträubente zustände herrschen.. schlosser, metzger, bäcker usw. in der berufschule, beherrschen nicht die 4 grundrechenarten.. dazu noch die deutsche rechtschreibung......o, je.....laut dieser lehrer
das liegt, laut dieser berufschullehrer, aber nicht an der schulausbildung....sondern am elternhaus!!!!!
und wie schon gesagt....wer irgendwo probleme hat.... aber ein handy hat jeder in der tasche.......84 000 000 gibts in deutschland ! ich selber habe keines......lebe auch....
ich will ja nicht gehässig sein... so mancher hat mehr intelligenz in der tasche, als im kopf
@schmierfink
noch was....damit du weißt....warum ich die schulausbildung für exzellent halte..... meine 3 kinder haben/machen alle abitur..... ich kenne daher das deutsche schulsystem mit allen schwächen und stärken in manitoba bin ich schon gefragt worden.....ob deutschland zu england gehört.....ohne worte!
nur mit schimpfen gibts keine besseren noten, aber mit hausaufgabenbetreuung, die man seinen kinder zuteil werden lässt... was noch das betragen anbelangt in der schule.....haben sie immer eine "eins".....an was wohl, das liegt?
Das deutsche Schulsystem ist unten durch und das seit langem. Warscheinlich hast du viel geld in nachhilfe gesteckt das deine Kinder es geschaft haben.
Ich selber kenne das System aus 3 Bundesländern Rlp NRW und BY.
Wenn man nur schon sieht wieviele Stunden ausfallen ersatzlos oder durch sonstwas verschwendet werden statt sinvoll genutzt zu werden nee du.
In uetschen schulen heißt es friss oder stirb wo bei den Lehrern das stirb weil einfacher und weniger arbeit sehr am herzen liegt. Auch werden Kinder von Lehrern schnell als HADSler abgestempelt ohne überhaupt Ahnung von dem Thema zu haben.
so und nun kommt der Stapler und ich kann erst mal abladen.