Zitat von Der JoeMenschen seit Jahrtausenden bewaffnet , Waffen schon immer, Jagen, blablabla. Versucht das mal den Eltern der ermordeten Kinder zu erklaeren. Sag denen mal die Waffen waren legal, und Waffen gab es schon immer, und der Mensch toetet aber nicht die Waffe, usw. Meiner Ansicht nach alles Bloedsinn.
Die Schusswaffe hat eine einzige Funktion: Toeten. Dafuer wurde sie entwickelt. Moeglichst effektiv auf groessere Distanz zu toeten. Nun frage ich mal, wer von uns hier braucht ein Instrument zu Hause, das zum Toeten gebaut wurde? Jaeger? Sportschuetzen? Sammler? Nein, keiner von denen braucht so etwas, niemand sollte Waffen in einem privaten Haushalt haben. Das Argument "es ist der Mensch nicht die Waffe" lasse ich nicht gelten. Haette Tim keine Schusswaffeb gehabt, hatte er nicht 15 Menschen toeten koennen bevor er gestoppt wurde. das ist Fakt.
Das Menschen schon immer Waffen um sich gehabt haben - naja, vor hundert Jahren musste man vielleicht noch sein hab und Gut mit Waffengewalt verteidigen. Heute muss man das nicht mher. Nicht dort, wo wir alle leben.
Das die Waffen nicht das eigentliche Problem an solchen Taten sind ist klar. Aber es ist zumindest ein Ansatzpunkt, je einfacher der Zugang ist desto einfacher die Ausfuehrung so einer Tat. Der Taeter von Winnenden und auch der Taeter von Erfurt hat mit legal registrierten Waffen gemordet.
Wie man Herr dieses Problems werden kann weiss offensichtlich niemand, ich stimme zu dass diese Menschen ihren Hass sehr frueh und vermutlich zu Hause aufbauen. Viele Faktoren spielen eine Rolle, wie bei jeder Katastrophe kommen ungeahnt viele Dinge zusammen und ergeben dann - Rueckblickend - ein ganzes.
Jedoch kann man wohl durchaus etwas tun um Unschuldige zu schuetzen, oder zumindest das Ausmass dieser Gewalttaten einzudaemmen. In den USA kommt kein Schueler mehr mit Waffe in eine Schule, man hat gelernt und kontrolliert die Eingaenge. In Toronto sind Polizeibeamte in Uniform staendig in den Schulen anwesend. Schusswaffen gehoeren raus aus den Privathaeusern, dann kann auch Sohnemann nicht mit Pistole und Gewehr losziehen und Passanten auf der anderen Seite der Strasse abknallen.
Und DiplIng. mal wieder habe ich kein Wort verstanden, aber ich gebe mir ernsthaft Muehe, echt, eines Tages wird es evtl. soweit sein.
Jan
ZitatCanada hat mit die strengsten Waffengesetze der Welt. In Deutschland war ich Sportschuetze, hatte eine Waffenbesitzkarte, um die zu bekommen habe ich eine Ausbildung und die Waffen-Sachkund-Pruefung und den Sicherheits- und Regeltest gemacht. Leider mal wieder alles unbrauchbar in Canada, also nochmals von vorne. Erstmal die PAL machen (Possession and Acquisition Licence), die berechtigt eine Waffe zu kaufen und zu besitzen. Dann in einem Gunclub anmelden und dort die ATA machen (berechtigt die Waffe zu transportieren). Und dann kann man loslegen, dauert alles etwa 3 Monate un kostet 200 dollar Gebuehren. Nicht die Welt aber umstaendlich.......
Es gibt kaum jemanden in Canada der die Erlaubniss hat Handfeuerwaffen mit sich zu fuehren. Braucht ja auch kaum jemand. Bleibt im Prinzip den Behoerden vorenthalten, land-surveyors im Norden Canadas tragen Handfeuerwaffen zum Selbstschutz weil sie alleine im Busch unterwegs sind und durch das tragen der Ausruestung in Rucksaecken Gewehre zu unhandlich sind.
Zitat von Der JoeLesen und verstehen, ist ganz wichtig Oelfunzel.
"In Deutschland HATTE ich, hier KANN man, aber niemand SOLLTE es." Jan
richtig, lesen und verstehen.
es geht doch nicht darum, wo man hatte und wo man kann, es geht einfach nur darum, dass du ein Wendehals bist und deine Nase mit dem Wind drehst um deiner Profilneurose gerecht zu werden. So wie ich das im Hintergrund mitbekomme, ordnen die meisten User dich auch entsprechend ein.
"In Deutschland HATTE ich, hier KANN man, aber niemand SOLLTE es." Jan
richtig, lesen und verstehen.
es geht doch nicht darum, wo man hatte und wo man kann, es geht einfach nur darum, dass du ein Wendehals bist und deine Nase mit dem Wind drehst um deiner Profilneurose gerecht zu werden. So wie ich das im Hintergrund mitbekomme, ordnen die meisten User dich auch entsprechend ein.
Jeder kann etwas tun, die Lo(e)sung ist Hilfe zur Selbsthilfe!!!
Das sind Buben die sich aus langweile leider Dein Canada-Forum ausgesucht haben. Mit Canada haben die allerdings gar nicht am Hut, sitzen irgendwo zu Hause in Deutschland und versuchen ihren Frust im Internet auszuleben. Canada haben sie mal im Urlaub gesehen, oder im Fernsehen, und da zu leben waere ja auch ganz toll. Leider hat man weder den Verstand noch den Mut so ein Projekt anzugehen, also geht man Online und beschimpft andere.
Alternativ koennte es sein dass man versucht hat auszuwandern, was genauso jaemmerlich gescheitert ist wie der Versuch andere zu provozieren, und nun sitzt man ebenso frustriert wieder in seinen 3 Zimmer Kueche Bad in Hupfnhausen, gleich bei Hastenochnichtgahoert.
Zitat@Der Joe also geht man Online und beschimpft andere.
Zitat@Der Joe Mein Hund hat mehr Verstand als Du!
Was fuer ein Idiot. Koestlich!
Du bist nur ein ganz kleines Licht
u.s.w..................[/size]
Zitat@Der Joe Canada haben sie mal im Urlaub gesehen, oder im Fernsehen, und da zu leben waere ja auch ganz toll. Leider hat man weder den Verstand noch den Mut so ein Projekt anzugehen
[size=150]so Ihr Kanada-Touri's und Pseudokanadier, jetzt wisst Ihr's
"In Deutschland HATTE ich, hier KANN man, aber niemand SOLLTE es."
Kein Wiederspruch.
Aber was versuch ich Dir das zu erklaeren? Mein Hund hat mehr Verstand als Du! Dann such mal weiter, gibst Dir ja richtig Muehe mich zu provozieren.
Ich find es amuesant!
Jan
Hallo Greywolf
wer provoziert hier ????
wenn meinst du ???? wenn du schreibst
Zitat@Oelfunzel
Bitte keine Provokationen, danke.
Gruß,
Greywolf
hast du die anderen postings "verdrängt"?
sorry
PS - gerade gefunden
ist von Jan
ZitatIch bin ja eigentlich gerade auf Kuschelkurs (Jan's Online-Kuschelwoche), aber wenn's hilft hau ich da mal richtig auf die Kacke! Soll ich? Bitte bitte bitte......... mit Auftrag macht's noch mehr Spass!
Zitat von Der Joe Canada haben sie mal im Urlaub gesehen, oder im Fernsehen, und da zu leben waere ja auch ganz toll. Leider hat man weder den Verstand noch den Mut so ein Projekt anzugehen, also geht man Online und beschimpft andere. Jan
nicht jeder ist in der Lage, seine Gliedmaße in einem SMART entsprechend zu positionieren
Schade um das Forum!Wirklich!So wie es im Moment funktioniert,haette Greywolf es auch zulassen koennen.Mehr als 3/4 sind doch gegen jeden guten Geschmack und offtopic,was ja nicht so schlimm waere.Ihr benehmt euch wie Kleinkinder die sich um ein Eis streiten!
Vernuenftig punkten untereinander geht wohl nicht. Was glaubt Ihr wenn Ihr an einem Tisch sitzen muesstet und gemeinsam was zu entscheiden haettet, was da gehen wuerde. Ich vermute mal gar nichts.
Dieses Thema hier ist sehr wichtig. Leute sollten begreifen, was falsch laeuft in unserer Gesellschaft. Und was macht Ihr????