Es gibt hier schon eigenwillige Vorschriften. In der subdivision wo unser contractor wohnt durften die unmittelbaren Nachbarn nicht die gleiche Farbgebung fuer die Aussengestaltung waehlen. Der Nachbar war schneller mit seinem dunkelbraunen hardiplank also musste unser contractor eine Farbnuance heller nehmen. Wohingegen bei uns um die Ecke in einer subdivision alle Haeuser die exakt gleiche Farbgebung haben, ein helles graugruen. Das soll einer verstehen. Den Einheitsbrei in Norddeutschland fand ich aber oeder. Nicht nur, dass die Haeuser in Neubaugebieten dicht an dicht standen und man dem Nachbarn die Marmelade zum Fruestueck reichen konnte, es war i.d.R. immmer Rotklinker-Krueppelwalmdach.
[quote="0815":1mj5l[album]6[/album]] Und bei allem gilt , es dauert etwas laenger bis man in CA das findet was man sich vorstellt, im prinzip gibt hier fast alles was man auch in DE erhaelt , man muss nur die augen offen halten und suchen.[/quote:1mj5l[album]6[/album]]
Im Prinzip vielleicht. Ich werd hier wahnsinnig, es ist sowas von umstaendlich wenn man Fuessbodenbelag, Kuechenmoebel, countertop usw. sucht, du kannst nicht einfach in den Laden gehen. Da brauchst erst ein appointment fuer eine Beratung, dann wird nach einer Woche oder so jemand zum Vermessen rausgeschickt und dann dauerts nochmal ca. 4 Wochen bis geliefert und montiert wird. Selber montieren geht nicht, Beispiel countertop fuer die Kueche. In D geh ich bspw. in den Baumarkt, da habe ich so viel Auswahl und kanns gleich mitnehmen. Granite countertops z.B. haben hier Lieferzeiten von 6 Wochen, obwohl das Material im Hof steht, sind mir aber eh zu teuer.
Zitat von simo80 @Schnuffi Gibt es bei euch keine Stoffauswahl fuer die Sofas?
Schaut mal , meine lieblingsfirma in Sachen sofas ist EQ3 wurde von einem Deutschen Gegruendet , habe vor 2 jahren ein sofa da gekauft und qualitaet & preis sind top, finde die moebel anders als das herkoemmliche design was hier so vorhanden ist. Und bei allem gilt , es dauert etwas laenger bis man in CA das findet was man sich vorstellt, im prinzip gibt hier fast alles was man auch in DE erhaelt , man muss nur die augen offen halten und suchen.
@0815 mir musst Du das nicht sagen. In Toronto hat man sehr viel Auswahl diesbezueglich. Ich habe mir ein Sofa massanfertigen lassen - gibt hier in Toronto eine groessere Fertigungshalle. Da stimmt die Qualitaet (man kann sich die Art der Polsterung aussuchen), Groesse sowie die Farbe. Der Preis war auch nicht teurer als eine Standardausfuehrung nur dass man halt 4 Wochen warten musste, dafuer aber ein Sofa "made in Canada" im Wohnzimmer stehen hat. Ehrlich gesagt in De musste ich bei meinen Moebeln auch 4 bis 8 Wochen warten.
Mein Motto lautet eh: Es gibt hier alles man muss es nur finden. Manchmal dauert es etwas laenger, aber bisher habe ich noch alles bekommen. Seit 2 Wochen gibt es bei unserem Metro um die Ecke auch frischgebackene Brezeln - was will man mehr.
Zitat von CadwaladerDen Einheitsbrei in Norddeutschland fand ich aber oeder. Nicht nur, dass die Haeuser in Neubaugebieten dicht an dicht standen und man dem Nachbarn die Marmelade zum Fruestueck reichen konnte, es war i.d.R. immmer Rotklinker-Krueppelwalmdach.
Na ja, die Neubaugebiete die ich hier im Raum GTA gesehen habe sind aber bezueglich Abstand zum Nachbarn auch nicht viel besser. Man koennte fast meinen da wurde ein townhouse auseinandergeschnitten, damit man sagen kann ich habe ein freistehendes Haus . Wuerde das ja noch irgendwie verstehen wenn kein Wohnraum mehr da waere, aber das machen sie auch auf dem Land . Man kann hier recht schoen sehen wie die Grundstuecke ueber die letzten 30 Jahre immer kleiner wurden und die Hausgroesse zugenommen hat - irgendwann stimmt dann das Verhaeltnis nicht mehr und selbst die Kanadier machen sich ueber die Neubaugebiete lustig.