beim Visa Antrag Work&Travel muss ein frankierter Briefumschlag mitgeschickt werden 110x220mm
Was für eine Briefmarke muss denn da drauf? 0,55 € bis 20g 0,90 € bis 50g 1,45 € bis 500g
Ich versende so selten Briefe und weiß auch nicht wie viele Seiten die einem zurücksenden. Weiß das jemand was da drauf muss, sonst würde ich einfach mal mit 1,45€ auf Nummer sicher gehen wollen...
Hallo ihr alle.. erstmal möchte ich mich bei allen bedanken, die so fleissig hier im forum mitschreiben und mir schon sehr viel geholfen und einige fragen beantwortet haben. ich habe mich jetzt hier mal angemeldet, weil mich momentan noch eine frage quält.. ich fliege am 26. september nach calgary und fange dann mein working holiday jahr an. die wintersaison über arbeite ich im skigebiet und dann so ab april will ich auch mal in die usa und kleinere trips machen.. jetzt frage ich mich ob ich einen reiserucksack oder einen koffer mitnehmen soll? ich habe mir komischerweise noch gar keine gedanken darüber gemacht und bin immer davon ausgegangen, dass ich einfach meinen koffer nehme. jetzt hab ich mir aber überlegt ob es nicht viel praktischer wäre so einen riesenrucksack zu kaufen?! ich habe einfach nur gar keine erfahrungen mit diesen rucksäcken und kann das überhaupt nicht einschätzen.. ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen..habe im forum auch noch nichts konkretes darüber gefunden.. und wenn jemand einen rucksack empfiehlt, wieviel volumen wären dann am besten? vielen dank schonmal!
achso und bei dem brief für den visa antrag muss nur eine 0,55 euro briefmarke drauf. hab ich auch gemacht(eben nochmal nachgeguckt) und ich hab mein visum bekommen
ich bin im sept/okt nicht in deutschland um mich um irgendwelche vorbereitungen kümmern zu können, daher ziehe ich die planung lieber etwas vor, als hinterher alles in letzter minute übers knie brechen zu müssen
planung ist die halbe miete. 100%ig steht es bei mir noch gar nicht fest ob WT oder nicht, aber ich ziehe es ernsthaft in erwägung. ich möchte vorab gründlich informiert sein, alle wenn und abers auf mich wirken lassen und dann die für mich beste entscheidung treffen. was mich noch ein bisschen abhält ist mein job hier in deutschland, ich mag ihn eigentlich ich glaub die vorgehensweise ist typisch deutsch, erstmal alle eventualitäten ableuchten egal... jedem das seine
bin seit einer Woche in Millet, AB...alles bestens hier. Nach und nach haben sich ein paar Fragen ergeben, die ich hier mit Hoffnung auf Antwort niederschreiben möchte:
1. Bank: Gibt es bei den großen Banken gravierende Gebühren-Unterschiede bei einfachen transaction/chequing accounts? Habe vor bei der CIBC ein Konto zu eröffnen.
2. Auto: Ich bin momentan in AB, in 4 Wochen aber in BC, wo ich auch bleibe. Ich überlege ob ich jetzt (AB) ein Auto kaufe und registriere oder das erst in BC mache. Kostet die Versicherung das gleiche (BC oder AB)? Und wäre es ein Problem mit einem AB-registered Auto in BC zu leben?
3. PNP: Chancen/Bearbeitungszeiten in BC oder AB besser? Oder gleich?
hab grad keinen nachweis dafür, aber ich hab gehört /gelesen, dass es in alberta deutlich billiger sein soll zwecks versicherung vom auto. aber wie gesagt, kann leider keine quelle angeben.
wwoofst du in millet? nicht zufällig bei monica und dave?
Bezueglich des Bank Konto da schenken die grossen Banken sich nicht viel. Am besten eine die fast ueberall vertreten ist falls du noch nicht genau weisst wo du landen wirst. Aber ich glaub in |Golden gibts ne CIBC falls du nach Kicking Horse gehst. Ich glaub das hattest du mal erwaehnt oder?
Wegen Auto ist das so. Der grosse Unterschied zwischen AB und BC ist der: In AB kannst du die Versicherung frei waehlen. Also dir Angebote einholen und da gibts auch preisliche Unterschiede. In BC gibts nur 1 Autoversichrung nennt sich ICBC. Dort musst du dich Versichern und du kannst keine Angebote einholen von anderen Anbietern.
Desweiteren ist da ja noch die Out of Province Insprection und je nachem wie alt das Auto ist kann das schon ganz schoen kostspielig werden. Ich hatte ein BC |Auto nach AB gebracht und das hat einiges gekostet. War auch nicht mehr das neueste. Wenn ich mich recht erinnere in AB wars Auto etwas guenstiger.
Bezueglich PNP. Was fuer einen Job willst du denn machen? Ich hab W&T - dann AB PNP (AINP) und jetzt seit einer Woche bin ich PR. Du solltest auf jeden Fall einen Arbeitgeber suchen wo du langfristig Angestellt bist nicht nur fuer die Saison. Denn die meisten Arbeitgeber wenn sie "Sponsorn" dann nur Leute die sie kennen und schon fuer sie Arbeiten. In AB gibts ein Programm fuer Semi- Skilled gerade in der Hotellerie und Gastronmie aber die Anforderungen werden immer Strenger und in BC das PNP fuer Semi-Skilled ist gerade im August ausgelaufen und man weis noch nicht wie es weiter geht.
Danke für die Info - da werde ich mal weiter nachforschen.
Ich bin bei Darcy und Hailey...Bist Du auch in Millet?
Beste Grüße!
nein, leider nicht mehr. war im september 2010 in millet.. mittlerweile bin ich wieder in deutschland. wünsch dir noch viel spaß und ich drück dir die daumen für ne kostengüstige variante bezüglich des autos.
Danke für die Infos! Konto hab ich mittlerweile bei der CIBC eröffnet, hat alles gut geklappt. Und Du hast Recht, CIBC ist die einzige die in Golden und Umgebung auch ne Filiale hat. Immer gut wenn mal was sein sollte...
Next Thing ist dann wie gesagt Autokauf, wird wohl ein Ford F150er werden Wenn ich das richtig verstanden habe muss ich, wenn ich in BC lebe mein Auto auch dort versichern lassen. Kann ich mich da als "Touri" nicht drum drücken und das Auto jetzt in AB versichern lassen und dann dort benutzen?
Ich rechne mir die größten Chancen aus was in Calgary zu finden - komme aus dem Sales/Marketing-Bereich (Snowboardfirma) und dort gibt es ein paar Firmen (z.B. FOX Clothing)...
Du bist die Saison über wieder in Banff?
Greets, WG
Zitat von Schwabengirl_fsHallo Wayne Gretzky,
schoen das du jetzt in AB angekommen bist.
Bezueglich des Bank Konto da schenken die grossen Banken sich nicht viel. Am besten eine die fast ueberall vertreten ist falls du noch nicht genau weisst wo du landen wirst. Aber ich glaub in |Golden gibts ne CIBC falls du nach Kicking Horse gehst. Ich glaub das hattest du mal erwaehnt oder?
Wegen Auto ist das so. Der grosse Unterschied zwischen AB und BC ist der: In AB kannst du die Versicherung frei waehlen. Also dir Angebote einholen und da gibts auch preisliche Unterschiede. In BC gibts nur 1 Autoversichrung nennt sich ICBC. Dort musst du dich Versichern und du kannst keine Angebote einholen von anderen Anbietern.
Desweiteren ist da ja noch die Out of Province Insprection und je nachem wie alt das Auto ist kann das schon ganz schoen kostspielig werden. Ich hatte ein BC |Auto nach AB gebracht und das hat einiges gekostet. War auch nicht mehr das neueste. Wenn ich mich recht erinnere in AB wars Auto etwas guenstiger.
Bezueglich PNP. Was fuer einen Job willst du denn machen? Ich hab W&T - dann AB PNP (AINP) und jetzt seit einer Woche bin ich PR. Du solltest auf jeden Fall einen Arbeitgeber suchen wo du langfristig Angestellt bist nicht nur fuer die Saison. Denn die meisten Arbeitgeber wenn sie "Sponsorn" dann nur Leute die sie kennen und schon fuer sie Arbeiten. In AB gibts ein Programm fuer Semi- Skilled gerade in der Hotellerie und Gastronmie aber die Anforderungen werden immer Strenger und in BC das PNP fuer Semi-Skilled ist gerade im August ausgelaufen und man weis noch nicht wie es weiter geht.
Du kannst schon dein Auto in AB anmelden und dann erst mal damit rumfahren. Normal wenn du in eine neue Provinz umziehst musst du innerhalb von 3 Monaten dein Urlaub ummelden. Vorallem kann es Probleme geben wenn du es in AB gemeldet hast und du aber in BC staendig bist und du einen Unfall hast und die Rausfinden das du in BC dich meistens aufhaeltst. Hast du schon nen AB Fuehrerschein?
Willst du jetzt den Winter ueber erst in Kicking Horse arbeiten und dann wieder zurueck nach Calgary? Wegen PNP musst du mal die beiden Seiten vergleichen ich denke beide haben Vor und Nachteile.
Ich hab bis dato nur meinen EU- und INTL. FS. Brauch ich den AB-FS zum Autokauf? Ich hab vage in Erinnerung, dass man den nach 3 Monaten braucht, oder?!
Werde in den nä. 1-2 Wochen (wenn ich das Auto habe) nach Golden fahren, und vorauss. den Winter dort verbringen. Meine Erfahrung mit Kanada (ich war schon mal eine Saison hier..) hat mir gezeigt, dass sich das dann alles schon regeln wird
Du also noch in Banff?
Liebe Grüße
Zitat von Schwabengirl_fsHey Wayne,
Du kannst schon dein Auto in AB anmelden und dann erst mal damit rumfahren. Normal wenn du in eine neue Provinz umziehst musst du innerhalb von 3 Monaten dein Urlaub ummelden. Vorallem kann es Probleme geben wenn du es in AB gemeldet hast und du aber in BC staendig bist und du einen Unfall hast und die Rausfinden das du in BC dich meistens aufhaeltst. Hast du schon nen AB Fuehrerschein?
Willst du jetzt den Winter ueber erst in Kicking Horse arbeiten und dann wieder zurueck nach Calgary? Wegen PNP musst du mal die beiden Seiten vergleichen ich denke beide haben Vor und Nachteile.
Viel Glueck in Golden. Wenns nicht klappt kannst ja immer noch weiter ziehen.
Ja immer noch in Banff und werd noch ne Weile bleiben. Bin jetzt ja gerade erst PR geworden und hab nen neuen Job in meinem Hotel.
Also Freunde von mir brauchten nen AB Fuehrerschein. Ich hatte den sowieso von Anfang an beantragt. Versuchst halt mal das Auto anzumelden ohne und dann siehst ja was passiert. Hatte z.B. am Anfang meiner Zeit meine Schwester und Ihre Freundin auf meiner Versicherung mit drauf und die hatten auch nur nen Deutschen FS. Anmelden musst du ja in nem anderen Office. Aber vorher die Versicherung besorgen.
Wie hattest du denn das letzte mal den Job gefunden? Da warst in Big White oder?
Damals in Big White war das mega easy...Mein Kumpel und ich sind Anfang der Saison in das Hostel eingezogen und da hatte grad einer gekündigt. Und der Chef meinte ob wir die Shift nicht zu zweit übernehmen wollen. Das waren 10h pro Nase und wir konnten die ganze Saison umsonst dort wohnen.
Vorauss. nächste Woche gehts dann nach Golden...Hab da bei zwei anderen "Ski-Bums" schon ne Unterkunft klargemacht...
Freut mich, dass das bei Dir alles so gut geklappt hat! Wenns mir in Golden fad wird komm ich Dich besuchen.
Viele Grüße!
Zitat von Schwabengirl_fsViel Glueck in Golden. Wenns nicht klappt kannst ja immer noch weiter ziehen.
Ja immer noch in Banff und werd noch ne Weile bleiben. Bin jetzt ja gerade erst PR geworden und hab nen neuen Job in meinem Hotel.
Also Freunde von mir brauchten nen AB Fuehrerschein. Ich hatte den sowieso von Anfang an beantragt. Versuchst halt mal das Auto anzumelden ohne und dann siehst ja was passiert. Hatte z.B. am Anfang meiner Zeit meine Schwester und Ihre Freundin auf meiner Versicherung mit drauf und die hatten auch nur nen Deutschen FS. Anmelden musst du ja in nem anderen Office. Aber vorher die Versicherung besorgen.
Wie hattest du denn das letzte mal den Job gefunden? Da warst in Big White oder?