kann ich die auch schon im Vorfeld beantragen ? Geht das auch schriftlich oder muss ich da persönlich auftauchen ?
LG
Also am Besten, sobald du angekommen bist als erstes zum Service Canada office und die SIN Beantragen. Ich glaub nicht das man die im Vorraus beantragen kann hab ich noch nie gehoert. Du brauchst ja auch deine Work Permit dafuer und natuerlich deinen Reisepass.
Wenn es nicht busy ist im Service Canada Buero und du nicht warten musst ist das ganze innerhalb von 20 Min erledigt.
ZitatÜber die Sache mit dem Führerschein habe ich auch schon nachgedacht... ob das überhaupt sinn macht,denn ein Auto werde ich mir so schnell nicht kaufen.
Wenn du Dir erst mal kein Auto kaufen willst dann hast du Zeit um den Fuehrerschein umzutauschen. Da brauchst dich darum erst mal nicht kuemmern.
ZitatWie ist das eigentlich mit Wohnungen, werden die auch Möbeliert vermietet ???
Wenn du in den Touristischen Gebieten arbeitest z. B. in Banff, Jasper oder eines der anderen Resorts, dort gibt es oft Staff Accommodation das ist dann alles moebeliert.
Habt ihr eigentlich einen geheim Tipp für den Flug nach und von CA? Ich hatte mal mal bei Lufthansa geschaut und dort lagen die Flüge bei rund 2000 Eur und bei flug.de waren die Flüge zwar günstiger, aber dafür auch mit einem 13 Std Aufenthalt in Istanbul und das muss ja nun nicht sein. Am liebsten würde ich erst einmal nur one way buchen, auch wenn es teurer ist. Benötige ich die SIN auch bei einem W & H Visum?
Was? Fuer 2000 Euro kann man uU sogar Business Class fliegen. Du kannst mal bei der Suche +/-3 Tage waehlen und dann schauen, wie sich die Flugpreise veraendern. Derzeit suche ich bei klm.com einen Flug von Amsterdam nach Calgary Ende Dezember und zurueck so Mitte Juni. Preise laut website lagen so um 830 Euro, economy class. In Deinem Fall koennen die langfristigen Flugdaten den Preis verzerren...
Ohne SIN keine Arbeit, so wie Schwabengirl auch geschrieben hatte.
Wo wir grade beim Fliegen sind.... Habe ich das richtig verstanden, dass ich beim Einreisen (ich habe vor ca. 1 Jahr in Kanada zu arbeiten) ein Rückflugticket vorweisen muss ???
rückflugticket oder ausreichend finanzielle mittel, um das land wieder verlassen zu können. ich kenne aber niemanden, bei dem das tatsächlich kontrolliert wurde.
Vielen Dank für dein Feedback! Ich war schon total erschrocken über die Preise. Hast du vllt. noch ein Tipp welche Linie zu bevorzugen ist oder tun die sich alle nicht viel?
wir hatten einen kontoauszug mit (und da war wirklich nicht die welt drauf, so ca. 5000euro) und haben gesagt, dass wir beide arbeiten werden. daraufhin haben wir das volle jahr bekommen. auch weil unsere krankenversicherung fuer ein volles jahr gueltig war. wir sind auf beide sachen direkt hin gefragt worden. sie koennen das visum auch kuerzer ausstellen wenn sie der meinung sind, mit deinen finanziellen mitteln oder der kv stimmt was nicht. steht aber auch auf der seite der botschaft... meine ich gelesen zu haben, ist schon so lange her.
Du solltest jetzt nicht Emirates oder Singapore Airlines erwarten. Die nordamerikanischen Routen sind mE eher 'nuechtern'. Im Prinzip nehmen sich die Airlines nicht viel. Air Canada, Lufthansa, British Airways, KLM, etc. Es gibt noch diese Billiganbieter, wie Air Transat oder so...
Wichtig ist aber, dass Du von Europa direkt nach Kanada fliegst. Der Zwischenstopp in den USA ist NICHT zu empfehlen!
Zitat von sherman-oneHabt ihr eigentlich einen geheim Tipp für den Flug nach und von CA? Ich hatte mal mal bei Lufthansa geschaut und dort lagen die Flüge bei rund 2000 Eur und bei flug.de waren die Flüge zwar günstiger, aber dafür auch mit einem 13 Std Aufenthalt in Istanbul und das muss ja nun nicht sein. Am liebsten würde ich erst einmal nur one way buchen, auch wenn es teurer ist. Benötige ich die SIN auch bei einem W & H Visum?
Ähm....2000 Euro und über Istanbul? Das kommt mir spanisch vor. Ich gebe zu, ich kenne mich mit den Fluggesellschaften nicht besonders aus, aber unter 1000 Euro wirst du auf jeden Fall einen Flug finden.
Alsooooo, wenn du in Calgary wohnen möchtest, hier ist meine Wohnung vom letzten Jahr.
Ist möbliert, ist alles inklusive und kannst es unbegrenzt nutzen (Wasser, Strom, Heizung, Internet) hast Fernseher, Kühlschrank, Mikrowelle und eine Gemeinschaftsküche. Mindestmietzeit ist 6 Monate.
Also ich war zufrieden und hatte jeden Tag meine Ruhe. Hier hatte ich ein Video für meinen Blog erstellt.
Der Bus nach Dwntown ist quer über die Straße und fährt mindestens alle 30 Minuten. Es fahren zwei, also je nachdem welchen du nimmst. Sie bringen dich alle Downtown.
Dort nimmt du den C-Train in die Marlborough Mall wo du die SIN beantragen kannst. Hat bei mir letztes Jahr 10 Minuten gedauert.
Thema Führerschein: Je nachdem welche Tante du am Thresen erwischt, wird eine englische Übersetzung des deutschen Führerscheines verlangt (war bei mir so).
Da ich immer lieber auf Nummer sicher gehe, frag ich lieber hier noch mal nach...
Also, habe ich das richtig verstanden? Um in Kanada Leben und Arbeiten zu können, brauche ich:
- Das Visum (in meinem Fall Working Holiday) - eine Arbeitserlaubnis (die ich wo bekomme? ) - Die Sin Card (die ich in einem Canada Ofice bekomme) - ein Rückflugticket - und ich muss genügend Finanzelle Mittel aufweisen können um die ersten zwei Monate "zu überleben" - Eine Auslandskrankenversicherrung
Es wird geraten sich jemanden dazu zu holen um den Visum- Antrag auszufüllen. Jemand ne Idee an wen ich mich da wenden kann ?
Ich möchte mich übrigens mal für die viele Hilfe und die guten Tipps bedanken