Kommt drauf an für welches Programm du dich bewirbst. Bei YP solltest du ja ungefähr wissen was du machen wirst. Bei Working Holiday würd ich vielleicht reinschreiben, wo du so arbeiten möchtest oder schlicht und einfach unbekannt...
Neu ist in diesem Jahr die Angabe des Port of Entry's, also dem ersten Punkt in Kanada wo man einreist. Da ich noch sicher weiss, wo ich einreise, habe ich bei der Botschaft nachgefragt.
Demnach kann man den wählen, der am warscheinlichsten ist. Sollte man doch woanders einreisen, stellt dies kein Problem dar.
Formular IMM1295E, Frage 4 auf Seite 4 Have u ever been in a military,militia or civil defense unit or the police?
Wie siehts mit Bundeswehr Grundwehrdienst aus, führt der zu einem Yes oder einem No, was haben die jenigen von euch angekreuzt die bei der Bundeswehr ihren Grundwehrdienst geleistet haben?
Ich hab das mit JA beantwortet. Dann noch Zeit angegeben + "basic military service in Germany" sollte passen. Die wissen ja das es früher mal Grundwehrdienst gab...
Zitat von mike_2210Formular IMM1295E, Frage 4 auf Seite 4 Have u ever been in a military,militia or civil defense unit or the police?
Wie siehts mit Bundeswehr Grundwehrdienst aus, führt der zu einem Yes oder einem No, was haben die jenigen von euch angekreuzt die bei der Bundeswehr ihren Grundwehrdienst geleistet haben?
Habe gerade nochmal kurz an IEC gemailt, hier die Antwort:
"Dear Mr. ...,
Yes, you can check yes and make note of your mandatory military service in the box below.
wenn doch, dann bin ich auch zu blöd dazu, ich hab das IEC formular ausgedruckt und mit kugelschreiber ausgefüllt
das IMM1295E formular muss jedoch soweit mir bekannt am pc ausgefüllt werden. validate nicht vergessen, damit auf seite 5 die barcodes generiert werden
Welche krankenversicherung habt ihr fuer das eine Jahr gewählt? Hatte hier im Forum schon über die axa gelesen die scheinen auch einen ganz guten preis zu haben, allerdings möchte ich natuerlich auch vergleichen, da die Beiträge auch sehr stark variieren (bei meiner Versicherung liegen die preise wesentlich höher).
immer dran denken: die versicherung MUSS auch das arbeiten abdecken und der immi-officer stellt das visum nur bis zu dem letzten tag aus, den die versicherung abdeckt!