Zitat von sherman-oneWeil ich einfach nur auf alles vorbereitet sein möchte und meinen Antrag so schnell wie möglich abschicken möchte. Würde nämlich meine Planung für die nächsten Jahre ganz schön über den Haufen werfen, wenn ich 2013 kein Visum bekomme.
Du tust so, als würdest du eine Woche für das Ausfüllen eines Antrages benötigen. So ein Antrag ist in maximal 10 Minuten ausgefüllt.
Worauf du dich vorbereiten kannst: Halte alle benötigten Unterlagen bereit, und wenn der neue Antrag online ist, ausfüllen und du kannst noch am gleichen Tag zur Post.
Zitat Weil ich einfach nur auf alles vorbereitet sein möchte und meinen Antrag so schnell wie möglich abschicken möchte. Würde nämlich meine Planung für die nächsten Jahre ganz schön über den Haufen werfen, wenn ich 2013 kein Visum bekomme.
In den letzten Jahren gab es noch bis März/April Visa. Von daher kommt es auf ein paar Tage echt nicht an. Wie gesagt; mach die ganzen Unterlagen fertig, und wenn das neue Formular da ist fuellst du es aus und verschickst es.
mit dem polizeilichen fürhungszeugnis sollteste dir aber auch noch was zeit lassen, denn die wollen ein aktuelles was nicht älter als 1 jahr?? oder waren es 6 monate??...musste mal nachschauen...
ich wollte mal fragen ob jemand weiss wann es mit der Anmeldung fuer Work and Travel los geht. Ich besuche jeden Tag die der Kanadischen Botschaft. Es tut sich nichts. manoooo
Hat jemand erfahrung wie lange die Bearbeitungszeit fuer Young Proffersional ist.
Zitat von mike_2210mit dem polizeilichen fürhungszeugnis sollteste dir aber auch noch was zeit lassen, denn die wollen ein aktuelles was nicht älter als 1 jahr?? oder waren es 6 monate??...musste mal nachschauen...
Ich habe vor kurzem nachgefragt, es darf nicht älter als ein Jahr sein.