Zitat von Tobse Ich hab vor einer Stunde per mail mein LOI bekommen ... damit ist der Flug am 12.01. also sicher!
Wahnsinn, ging ja echt fix. Wenn man bedenkt was die USA bei ihrem ganzem Visakram für einen Aufstand machen ist das ja echt ein Witz dagegen. Hab meine Bewerbung erst heute rausgeschickt, gehe aber auch erst im Sommer/Herbst
Na dann kann das Abenteuer ja los gehen... Herzlichen Glückwunsch an alle die Ihr Visum schon haben
Ich warte leider noch.
@basti83
ich habe beim ADAC eine Auslandskrankenversicherung abgeschlossen. Da ich Mitglied beim ADAC bin un unter 26 Jahren kostet mich der Spass 315 € für ein Jahr.
Kurze Frage: Bis wann musst/darfst du denn einreisen? Würde gern erst Oktober / November - ist der LoI solange gültig? Danke
ich meine es ist so, dass ab ausstellung des Letter of Introduction man sogar erst innerhalb eines Jahres einreisen muss. D.h. Wenn man sein WH Visa erst im April/Mai beantragt hat man bis April/Mai des nächsten Jahres Zeit einzureisen. Oktober /November 2012 ist absolut kein problem
Ich hab mein Letter of Introduction schon du darfst damit bis zum 31.12.12 einreisen und von dem Zeitpunkt an dem du einreist, ist das Visum dann genau ein Jahr gültig. Von mir auch noch Glückwunsch an alle bei denen es auch geklappt hat, jetzt müssen wir nur noch ne Arbeit finden:) LG Michi
Ich würd dir auf jeden Fall empfehlen, einen internationalen Führerschein zu beantragen, kostet um die 20 euro und damit bist du auf der sicheren seite. Ich wohne in ner Kleinstadt, da geht das bei der Gemeindeverwaltung. Zum Rest kann ich dir leider keine Infos geben. Gruß Michi
Also, wenn ich richtig informiert bin muss ich den Internationalen Schein beantragen (bei uns 15 € ) und muss dann in Canada den Schein in einer bestimmten Zeit umschreiben lassen