...ne, nun mag ich nicht mehr. Ich muss mich ja nun nicht persönlich angreifen lassen weil es in Canada schwer ist an gutes Essen zu kommen.
Das man sich Restaurants in seinem Wohnumfeld sucht wo es einem schmeckt, das ist doch klar. Und nochmals.... GTA ist GTA und nich Canada. In New York gibt's auch Spitzgastronomie, wenn Du aber über Land fährst sieht es meist grauenerregend aus.
Wenn man, wie wir, einen Roundtrip macht, dann fehlen einem Informationen und man sucht eine Kneipe by random aus. Wenn ich dann an 10 Tagen 8x Scheissfrass kriege, dann gibt das ein Bild.
Beispiel gefällig ? Wir gehen in ein chinesisches Restaurant. Meine Frau bestellt Curryhuhn.... und bekommt : Reis, Hühnerfleisch mit grobgeschnittenen Zwiebeln und darüber Currypulver gestreut. Noch Fragen ? Das war ungeniessbar !
Wir haben auch wirklich ausgezeichnetes Curry bekommen.
Anyway.... Ich will Euch nicht weiter ärgern. Genießt Euren Tag.
also wenn du in Deutschland von Hamburg nach München fährst und nur an der Autobahn halt machst, garantiere ich dir, dass dir das gleiche passieren wird. Keine Ahnung, vielleicht hattest du einfach nur Pech?!
Wer im Zeitalter des WWW by random aussucht hat es auch nicht besser verdient.
Vor ein paar Wochen waren wir mit meinen Eltern in HH, meine Mutter braucht wegen Medikamenten einen geregelten Tagesablauf mit relativ festen Essenszeiten. Also einen Blick in Google earth geworfen und autobahnnah 3-4 Restaurants gefunden, Kritiken gelesen und 2 gemerkt. Restaurant gut gefunden, auch ohne Navi, und es war so wie beschrieben. Gute Küche mit ehrlichen Preisen. Alle 4 Gerichte waren gut bis sehr gut. Also waren die 45-60 Minuten surfen und lesen gut angelegt.
In Kanada haben wir noch nie schlecht gegessen, ok, ein paar mal war es geschmacklich am unteren Ende, aber wir sind immer satt gegangen. Und füher, also vor ca. 15 Jahren haben wir einfach im Motel/Hotel/Hostel/B&B gefragt und dort auch immer gute Tipps bekommen. Oder man fragt mal bei Leuten an der Tanke. So haben wir eine kleine Kneipe in Edson, AB gefunden, wo man gut essen kann. Nach dem Aussehen hätten wir dort weder an gutes Essen geglaubt noch hätten wir den Laden überhaupt betreten, weil er wie eine Bruchbude aussah. Aber drinnen war alles trotz des Alters sauber und gemütlich.
Also immer schon an die Sesamstraße denken! Wer, wie , was, wieso, weshalb, warum, wer nicht fragt........
Ich wohne in Kamloops, BC. Und ich kann also klar sagen dass es hier einige gute Restaurants gibt (Keg, Rics Grill, Peters Pasta, Oriental Rest, Oops Cafe eher ein Bistro, geheim Tipp (Cafe Shop meiner Frau, sorry für die Werbung) und noch das eine oder andere). Und natürlich die obligaten 1-2 super guten indischen Restaurants, Goldies und Spices of India, sowie einige gute chinesische oder japanische Restaurants.
Nicht wirklich eine grosse Auswahl an (wirklich) guten Plätzen, wir gehen gerne 1-2 pro Woche auswärts essen und dann ist man schon schnell an den gleichen Plätzen zurück. Aber dann hat es sich auch, es hat einige so lala Restaurants wo man essen kann, man wird satt, aber es ist halt einfach nur ok. Die übliche Küche, Burger, Steak, Prime Rib Fritten oder Mashed Potatos etc. Was fehlt ist meiner Meinung nach auch 1-2 gute Italienische Restaurant, Thai, Mex etc.
Aber es ist eben auch eine kleinere Stadt.
Es ist natürlich in der Schweiz einfach wo ich zwar ausserhalb einer für schweiz. Verhältnissen grossen Stadt Basel wohnte und im Umkreis von einer Stunde 1.5-2 oder sogar mehr Mio Einwohner hatte (deutschen und französischen Grenzzraum auch noch mitgerechnet). Dort kann natürlich eine ganze andere Qualität und Vielfalt entstehen (wie auch in Toronto, Montreal, Vancouver, Calgary, Edmonton etc).
Aber über alles gesehen ist meiner Meinung nach in der Schweiz (auch in Deutschland und Österreich) die Qualität der Küche einfach ein wenig besser für meinen Geschmack, mehr Auswahl, nicht jedes hat die praktisch die gleiche Speisekarte, ich meine gehst Du in Milestones, Keg, Rics Grill, Montanas, Karls, Cactus Club, die haben alle plus minus das gleiche auf der Karte, bei den einen schmeckst ein wenig besser als bei den anderen (vielleicht auch durch die Rocklänge der Bedienung beeinflusstes empfinden).
Aber damit muss man einfach leben und wenn man's nicht will, naja, man weiss ja wo "zuhause" liegt.
probier mal Cesar salad (ohne die ekligen bacon bits) oder den tossed Greek salad bei Pizza Hut (einer Kette!) moose steakes am besten mit Montreal steak salt oder ueberhaupt steakes, ganz zu schweigen von Tim Horton's ice cappuchino oder brownie fudge und corn bread- mmmmh, lecker lecher, also so schlecht finde ich die Kueche hier doch nicht, viele Dinge sind essbar bis sehr lecker. Meine Lieblings Kette ist uebrigens White Spot. Und dann das sea food, das eigentlich ueberall schmeckt. Nicht aufgeben!
Es gibt auch in Kanada durchaus Restaurants die Essen fernab der Burger and Fries Liga verkaufen. Die verköstigung am Highway ist mindestens so schlecht wie die an deutschen Autobahnen. Der Vorteil der Ketten-Restaurants ist dass man schon vorher weiss was es gibt und wie es schmeckt. Bei den etwas anspruchsvolleren Restaurants ist es hingegen so, dass man die Orte schon kennen muss. Vor einiger zeit wurden hier im Forum die Rezepte für Kartoffel-Püree und Brot ausgetauscht. Das zeigt eigentlich das ursächliche Problem auf. Die Leute gehen nicht wie in Europa ins Restaurant um einen besonderen Anlass zu feiern, sich in Mengen anzusammeln in denn Sie sich zu Hause nicht bewirten können oder um eine Geschäftsbesprechung mit delikater Unternote abzuhalten, sondern sie gehen essen, weil sie zu Hause nicht kochen können oder wollen oder auf der Durchreise schnell was hinterwürgen müssen. Dementsprechend ist die Ernährungsindustrie auf ihre Kundschaft eingestellt. Und was habe ich Kanadier geschockt, als ich für eine Fischsuppe den Kopf mitgekocht habe. Als ich dann auch noch einen Soßenfond aus den Schalen und Knochen gekocht habe, war es um die Gesellschaft endgültig geschehen. Die elementarsten Kochzutaten und Gewürze sind in Supermärkten teilweise vollkommen unbekannt. Vollkornmehl, Hirse, Zitronenthymian ... alles Unbekannt bei Sorbeys und Zellers. In einem Supermarkt antwortete mir die Verkäuferin auf die Frage nach Bulgur, ob ich Chocolate coverd almods meine? Die Frage nach Beifuß (sagewort oder wormwood) brachte allerdings den schönsten Erfolg. Gänzlich mit dem Wort überfordert fragte die Dame, was ich damit machen wollte und auf meine Antwort, dass man das essen könne, wurde ihr spontan so schlecht, das sie den Manager holte der mich dafür rauswerfen wollte. Auch ihm war das Wort und die Tatsache dass es sich um ein Kraut handelt vollkommen unbekannt, aber zum Glück hatte er Google. Am Ende habe ich alles in einem kleinen unscheinbaren Laden in einer Seitenstrasse bekommen zusammen mit einer bewegenden Konversation über die Monotone, einfallslose und ungesunde Ernährung der Kanadier. Der Erfolg von Him Torton ist mir bis heute ein Rätsel aber über Geschmack kann man sich bekanntlich nicht streiten. Ich lasse jedenfalls keinen Kanadier mehr mir beim kochen zusehen.
ich weiss nicht wo ihr esst. ich war in 82 laendern und habe in 7 gelebt.
besseres essen als in vancouver gibt es nirgendwo auf der welt, nicht einmal in new york. die vielfalt und die qualtitaet der restaurants koennen sich sehen lassen.
wenn ihr absolut grauenhaftes essen braucht, kommt auf die phils. ihr werdet euch nach labrador zuruecksehnen.
sehr gut ist die kueche bekanntlich in thailand. nach einiger zeit hat man jedoch alle varianten durch und sehnt sich wieder nach der vielfalt der kueche in vancouver
Das mag ja mit Vancouver stimmen, aber das ist doch nicht das Thema hier. Sowie Du die # 1 Richtung Osten faehrst, dann verlaesst Dich die Vancouver Auswahl schon nach Chilliwack.
Ich bin auch fuer selber kochen. In Vancouver im Deutschen Supermarkt oder bei Illichmann's in Kelowna gibt es Knorr und Maggi, Sauerkraut und Gurken und so weiter....
Knoedel und Saucenmixe lasse ich mir schicken und fertig ist dein Gericht. Aber ich muss dazu sagen, dass mein Mann vegetarisch isst und nur ungern ausserhalb isst- gibt nur Lachs...
Und gutes deutsches Essen gibt es doch hier eh nicht. War mal in Whistler im Bavarian Restaurant und es war nicht schlecht dort- natuerlich ueberteuert- wie alles in Whistler- aber so richtig deutsch gibts net. Wenn, dann nur Sauerkraut und Bratwurst. So richtig kanadisch gibts ja auch nicht- Poutine ist nu wirklich nicht mein Fall.
Ach, da koennte man ein Buch schreiben... Habe gerade meine Maggi Tuete aufgemacht und koche jetzt Nudel- Mozzarella Auflauf! Schmeckt wie in Deutschland! Prost!
Bei "Kaese Karl" (Prior Str.) gibt es eine RIESEN Auswahl an Deutschen Produkten. Sogar im Edelweiss Klub gibt es schon lange kein Deutsches Essen mehr. Ist ein MischMasch. Wir gehen sehr selten aus zum Essen.
ich denke mal, es laesst sich sogar diskutieren aus was "deutsches gute Essen" dann besteht. Vieles was ihr so aufzaehlt, waere mir auch in Deutschland nicht eingefallen zu essen . Ich haette gerne mal wieder geraeucherten Aal -oder alle anderen leckeren Sachen, die mit Aal zusammenhaengen-, ein frisches Krabbenbrot oder Gruenkohl. Knoedel?? Sauerbraten *schuettel* ob das nun so berauschend ist sei dahingestellt
lol...und das bin bloss ich....Essen ist nun mal geschmacksache und schon allein Deutschland hat soviele verschiedene Regionen mit "typischen" Sachen....wer kann dem Canadier da verdenken, wenn er nicht typisch deutsch kochen kann