Empfehlenswerte Kette: Elephant & Castle. Ansonsten habe ich in Städten immer erstklassige Restaurants gefunden (sind aber deutlich teurer als entsprechendes in Deutschland), und auch bei kleinen "Family Restaurants" auf dem Land hat man oft Glück.
Um alles asiatische mache ich allerdings einen riesigen Bogen: Das Zeug krieg ich einfach nicht runter. Mit Ausnahme von Sushi.
Für alle Hormonfleischliebhaber. Canada und die USA sind die 2 Länder die das ganze perfektioniert haben. Dort wird einem die Entscheidung im Supermarkt ganz einfach gemacht, alles Fleisch dort ist Hormonfleisch Dann doch lieber Freibank!
Und für alle die Essen wollen wie bei Muttern, hat schon des öfteren in der Winnipeg Free Press gestanden. Ist der absolute Hammer,von Kritikern zu einem der besten Restaurants in Manitoba ernannt worden...
Oma's Schnitzel Stube 601 Sabourin St. St-Pierre-Jolys-MB
ca. 40km Südlich von Winnipeg am Ortsausgang am Hwy 59 gelegen.
Zitat von Lucalinaaber ich finde es einfach unschlagbar, wenn ich mal wieder STOFFSERVIETTEN in einem restaurant bekomme. bin zwar normal ein sehr unkomplizierter mensch, aber manchmal macht einem das doch ein schoenes rund um wohl fuehl paket gefuehl!
Hallo Lucalina,
na ja, wenn es Dir nur um Stoffservietten ginge, wärst Du im Gutenberger immer noch gut bedient worden, weil die das auch haben.
Schade, das Du Pech gehabt hattest mit Deinem Essen. War bei uns anders, aber wir waren auch erst einmal dort. Wir hatten Rinderschmorbraten mit Klössen und Rotkohl, Kartoffeln und Dessert. Die gesamte Komposition war für uns ein Abstecher nach Deutschland. Sicher, man muß schon Bayern-Fan sein, um das Ambiente zu mögen. Wir als Norddeutsche haben darüber hinweg gesehen, weil wir überhaupt mal froh auf deutsche Esskultur waren. Zum Bier können wir nix sagen - no alc never!
Als Gut Bürgerlich würde ich das Gutenberger wohl auch bezeichnen. Denn unser Heißhunger auf Deutsches Essen hat uns Kleinigkeiten gerne übersehen lassen. Trotzdem - wir werden wohl wieder dort hin gehen.
Zitat von marcelsFür alle Hormonfleischliebhaber. Canada und die USA sind die 2 Länder die das ganze perfektioniert haben. Dort wird einem die Entscheidung im Supermarkt ganz einfach gemacht, alles Fleisch dort ist Hormonfleisch Dann doch lieber Freibank!
Zitat von zottelUnd für alle die Essen wollen wie bei Muttern, hat schon des öfteren in der Winnipeg Free Press gestanden. Ist der absolute Hammer,von Kritikern zu einem der besten Restaurants in Manitoba ernannt worden...
Oma's Schnitzel Stube 601 Sabourin St. St-Pierre-Jolys-MB
ca. 40km Südlich von Winnipeg am Ortsausgang am Hwy 59 gelegen.
@bonobo: vielen Dank mit dem Tipp fürs Joey's. Das Restaurant wär uns so nie aufgefallen... Waren gerade da -St.Vital- Dienstags gibts all you can eat fish and chips War echt lecker
hab jetzt nicht jeden einzelnen post durchgelesen. glaube aber nichts über montréal gefunden zu haben. hier gibt es mehr als 5000 restaurants. viele davon exzellent, einige super, manche gut. so richtig grottige gibt's natürlich auch. aber essen und trinken spielen in québec eine große rolle. wenn du um die mittagszeit über die rue st. denis spazierst, mit all seinen straßencafés, dann musst du glück haben, einen platz zu ergattern. die montréaler LIEBEN ihr essen und dazu ihren wein. restaurants gibt es in allen erdenklichen preisklassen. ehtnische küche an jeder ecke. aber stimmt: ein richtig deutsches restaurant ist hier nicht zu finden. es gab mal das "berlin". aber das ist mir hauptsächlich durch fußball- und -formel1-übertragungen in erinnerung geblieben. nicht wegen des essens.
wer nun wirklich nicht auf kässpätzle oder rösti verzichten kann, sollte ins "alpenhaus" gehen (http://www.restaurantalpenhaus.com). oder, wer auf knödel steht, ins "vieux kitzbuehel" auf ile-perrot. http://www.vieuxkitz.com/home.html mein persönlicher favorit ist das payathai http://restomontreal.ca/en/1589/Phayathai an der ecke st. urbain/laurier. das thailändische essen dort ist fantastisch, der service klasse. und auch mit der hygiene hatte ich nie probleme.