Mein bestes Steak hatte ich doch tatsaechlich im Cactus Club Cafe in Downtown Vancouver, ist schon Jahre her, aber es war so gut, dass ich mich gerne erinnere.
In den teuren Restaurants kriegt man ja auch fancy Essen und das Fleisch ist auch immer gut, aber das drumherum und die kleinen Portionen sind doch auch nichts.
War denn mal wer im Gasthaus on the Lake in Peachland? Ich habe mal die Karte angeschaut und die typischen deutschen Sachen gibt es ja da. Ziehmlich teuer tough. Aber die Bude war voll!
War denn mal wer im Gasthaus on the Lake in Peachland? Ich habe mal die Karte angeschaut und die typischen deutschen Sachen gibt es ja da. Ziehmlich teuer tough. Aber die Bude war voll![/quote:szw[album]9[/album]cb]
Waren wir so vor 2 Jahren. Fand es nicht so toll. Aber, wie Du schreibst, die Bude war voll. Naja, von EINMAL kann man sich vielleicht nicht so ein positives Urteil machen, aber fuer uns war es "NORMAL"
In Toronto (wenn zur Messe) ging ich immer ins Moevenpick Downtown. Na - da konnte man sich zu Hause fuehlen!
Bei "White Spot" auf V.I. habe ich schon gegessen, war was Italienisches und es schmeckte überraschend gut.
The Keg (Kette) wurde mir empfohlen und bisher habe ich mich noch nicht reingetraut. Bin ein wenig schleckert und mag keinen Lobster, keine Shrimps, keine Schnecken, keine Calamari, keine Krebse, keine Pilze und auch keinen Ziegenkäse. Trotzdem finde ich meist was für mich.
Schweinefleischgerichte (nicht diese merkwürdigen frittierten Bällchen, die wie Kieselsteine im Magen liegen), Kalbfleisch und knusprige Ente (manchmal Hühnchen) sind mehr meine Richtung, natürlich auch gerne Fischgerichte (die ich vom Mittelmeer her gut kenne, die in Kanada natürlich anders zubereitet werden als am Mittelmeer, dort mit Öl etwas bestrichen gegrill, mit frisch gehackter Petersilie und Knoblauch und knusprigen Weißbrot), wenn die nicht zu tief in Butter schwimmen. Ich koche daheim nur mit Öl. Die besten fertigen Hähnchen zum Mitnehmen (Teile) gibt es bei Quality Food in Nanaimo Süd Harewood / VIU Mall und Nord (glaube irgendwo bei Rutherford Mall), aber nur bei zwei Filialen, sagte man uns.
In Duncan V.I. ist ein winzigs Cafe "Slice of Life". Dort gibt es herrlich leckere, kleine Gerichte, frisch zubereitet. Ein Ehepaar, die etwas vom Kochen verstehen, verwöhnen die Kundschaft, sehr gemütlich eingerichtet. Für mich jedesmal ein Anziehungspunkt.
"The River Walk Café" in Duncan war eine angenehme Überraschung, gleich am Anfang von Duncan links abbiegen auf dem Hwy No 1, wenn man von Richtung Victoria kommt.
Sehr schön am am Duncan River gelegen. Hat von Juni bis September geöffnet. War aber schon eine Weile nicht mehr dort, da ich ja meist bei Slice of Life einkehre in Duncan.
Ich bin gerade essensmäßig im Paradies. Mir gefällt es hier und dort und da.
Da kannst du ja jetzt neue Lokale erkunden.
ZitatDer Sinn des Reisens besteht darin, die Vorstellungen mit der Wirklichkeit auszugleichen, und anstatt zu denken, wie die Dinge sein könnten, sie so zu sehen, wie sie sind.
Vor Jaaaaahren war ich in Peru und habe in einem kleinen Dorf auf einfachstem Plastikgeschir wunderbares essen bekommen. Mein Jahr in Sri Lanka verbinde ich vor allem mit dem leckersten essen überhaupt. Bei Kanada fallem mir vor allem fritiertes Essen ein. Man kann durchaus gut in CA essen, sogar in Fort McMurray gab es gute Restaurants. Ansonsten würde ich aber Kanada und gutes essen nicht in Verbindung bringen. Wir waren gerade in Spanien und haben die gräßlichsteste Pizza meines Lebens gegessen (Pizza wegend er Kinder!). Irgendein Teig voll mit garantiert künstlichem Käse. Am nächsten Tag haben wir genau gegenüber Pizza gegessen (wir sind Optimisten). Die beste Pizza meines Lebens. Die war so super lecker. Gutes Essen finden ist Glücksache. Ob das Essen in DE besser ist? Ich habe mir hier den Einkauf beim Bauern angewöhnt. Und ein Kopfsalat der gerade vom feld kommt, ist einfach unschlagbar. Dazu unbehandelte Milch und eier von glücklichen Hühnern. Das ist zwar nicht typisch Deutsch, ist aber hier für mich praktikabel, also bleibe ich.)
Hi Coffee bean, genau, außer in Fort mcMurray gab es auch noch in Edmonton diese Pizza, die lecker war. Und die Begleitung war super. Gutes Essen finden ist Glücksache und überall möglich, auch in Kanada. Di e Frage ist doch nur, wie wird in den Häusern gekocht und welche Lebensmittel sind zu erschwinglichen Preisen erhältlich. Und an der Stelle würde ich <Deutschland immer vorziehen, liegt aber auch an meinen Gewohnheiten.
Wenn ich mit meinem Kanu auf den Flüssen des Yukon unterwegs bin und am Lagerfeuer meine gusseiserne Pfanne anschmeisse; ob zum Frühstück die Pancakes mit frisch geernteten Blaubeeren oder zig anderen Zutaten; ob Spiegeleier over/easy o. Sunny Side Up mit Speck und des Abends nach getaner Arbeit die Bratkartoffeln mit Zwiebeln und Speck schmoren und der Fisch oder das Steak u.v.a.m. darauf warten, der Pfanne zugeführt zu werden; zum Abschluss eine eiskalte Dose Bier aus dem Flusskühlschrank, gibt es kein Essen der Welt, was hier auch annähernd mit halten kann.
Grüsse an alle, die unterwegs sind Kalle
Coffeecreek
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Scannen0106.jpg
Zitat von CoffeecreekWenn ich mit meinem Kanu auf den Flüssen des Yukon unterwegs bin und am Lagerfeuer meine gusseiserne Pfanne anschmeisse; ob zum Frühstück die Pancakes mit frisch geernteten Blaubeeren oder zig anderen Zutaten; ob Spiegeleier over/easy o. Sunny Side Up mit Speck und des Abends nach getaner Arbeit die Bratkartoffeln mit Zwiebeln und Speck schmoren und der Fisch oder das Steak u.v.a.m. darauf warten, der Pfanne zugeführt zu werden; zum Abschluss eine eiskalte Dose Bier aus dem Flusskühlschrank, gibt es kein Essen der Welt, was hier auch annähernd mit halten kann.
Grüsse an alle, die unterwegs sind Kalle
Dem ist nichts hinzuzufügen außer selbstgemachtem Bannock!
Also ganz ehrlich: So viel frisches und knackiges Gemüse wie hier habe ich in Deutschland weder zu kaufen bekommen noch in den Restaurants im Durchschnitt erlebt ..... bei Fleischgerichten kann ich nicht mitreden, aber hier gibt es schon tolle Sachen!