ZitatAlso ganz ehrlich: So viel frisches und knackiges Gemüse wie hier habe ich in Deutschland weder zu kaufen bekommen noch in den Restaurants im Durchschnitt erlebt ...
Aber auch nicht so teuer... Mal abgesehen von Weintrauben, ist Obst und Gemüse in Kanada wesentlich teurer.
Aber ein Grund mehr, auf reine Fleischkost umzusteigen!
Am besten hormonbehandeltes Billigfleisch aus Massentierhaltung, damit den Männern auch endlich die Brüste wachsen und sie total aufgedunsen aussehen. Wichtig auch die extra Dosis Antibiotika, man will ja schließlich gewappnet sein gegen die nächste Grippewelle.
ich hatte mich vertippt, das Fleisch ist in Ca günstiger als in De. Lidle- Fleisch? Ihr meint das medikamentös aufgewertete Fleisch, quasi multitasking Fleisch.
Trudy1@ich hatte mich vertippt, das Fleisch ist in Ca günstiger als in De. Lidle- Fleisch? Ihr meint das medikamentös aufgewertete Fleisch, quasi multitasking Fleisch.
Du meinst das Universalmittel gegen Viren und Bakterien!
Zitat von dr-blei Du meinst das Universalmittel gegen Viren und Bakterien!
Das waere dann GRAPPA
Sorry, waren wohl ein paar zu viel davon, aber war mein B-Day today, da darf ich, hihihihihi! Will melden- Bakterien vernichtet, Fleisch kann wieder her!
Hallo Leute, nach fast 1/12 Jahren Abwesenheit vom Forum habe ich mich heute mal wieder hier eingefunden und freue mich, das so viele "Alte" noch da sind und ich inzwischen nicht gelöscht worden bin.
Wie dem auch sei, die gleiche Sehnsucht wie Euch - mal wieder gutes Essen - hat mich an diese Stelle hier geführt.
Ich kann wohl auch mal etwas beitragen zu dem Thema.
WINNIPEG habe ich noch gar nicht gelesen. Dabei kann ich wirklich ein Original Deutsches Restaurant wärmstens empfehlen. Selbstverständlich - teuer ist es, und wie! Aber uns war es das Geld wert. Ohne Quatsch, als wir das erste Mal seit unserer Auswanderung wieder in einem original Deutschen Restaurant Deutsches Essen genießen konnten, haben wir feuchte Augen bekommen. Und das Essen war spitze.
Na ja, wie gesagt . wenn mal jemand durch Winnipeg kommt, lohnt sich auf jeden Fall ein stop im "Restaurant Gutenberger"
Übrigens - unter dem link könnt Ihr Euch auch den Mund wässrig machen, denn die haben ihr Menü online gestellt.
Ach ja - es gibt auch noch ein klasse Fischrestaurant; zwar nicht Deutsch, aber doch mindestens von "Nordsee"-Qualität, dafür aber mit internationalen Fischspezialitäten zu angemessenen Preisen. Habe leider momentan die Adresse nicht parat, liefere die aber noch nach bei Bedarf.
danke fuer den tipp mit joey's, da hab ich bisher immer nur die werbung gesehen und mir nie die muehe gemacht mal zu gucken ob wir das in winnipeg haben. und ich bin doch so ein fisch fan!!!!
das gutenberger ist genau das wie es heisst: GUT. besser aber auch nicht. in deutschland haette ich wohl gesagt, gut buergerliche kueche, kann man mal hingehen, muss man aber nicht oefter haben, schon gar nicht bei den preisen.
mein rahmschnitzel ist um klassen besser (und vor allem nicht frittiert) und wenn ich spaetzle mache, dann bitte selbstgemacht. und das finde ich schon schade, dass die da im Gutenberger die billig spaetzle aus der tuete nehmen. der kartoffelkloss den mein mann hatte war in form gepresstes pueree....
aber das bier sei sehr gut gewesen, haben die maenner gesagt!!! und das ist doch die hauptsache!
omas schnitzelstube soll sehr gut sein, ich war leider noch nicht da, das ist nicht direkt in winnipeg, kann man aber sicher rausfinden wo das genau ist. da ist das essen wenigstens (angeblich) noch echt hausgemacht.
naja, mir ist es grad egal, wir waren vorgestern (an meinem geburtstag) im olive garden. das erste und sicher auch nicht letzte mal. es ist zwar auch etwas teurer, aber ich finde es einfach unschlagbar, wenn ich mal wieder STOFFSERVIETTEN in einem restaurant bekomme. bin zwar normal ein sehr unkomplizierter mensch, aber manchmal macht einem das doch ein schoenes rund um wohl fuehl paket gefuehl!
egal wo, hauptsache jedem schmeckt es da, wo er isst. und mal ehrlich: wenn einem ein restaurant in irgendeiner stadt nicht gefaellt, dann kann man ja ein anderes ausprobieren. bei der auswahl! am besten sollen wohl immer die kleinen unscheinbaren sein, die, die keine werbung machen muessen... war wohl immer schon so.
dann gibt es in winnipeg noch das resto gare, 630 des meurons in st. boniface, ich hatte die ehre auf der weihnachtsfeier der arbeit meines mannes dort zu abend essen zu duerfen. fuer uns "normalverdiener" nicht drin, aber sehr gutes essen und super service. mal schauen wohin uns der chef dieses jahr entfuehrt, habe gehoert (von einem Arbeitskollegen, den ich fragte wenn er den rest seines lebens nur EIN restaurant aussuchen darf, welches es dann sei) dass MAXIME auch ziemlich klasse sein soll. das ist glaub ich auf st. mary's, bin mir aber nicht sicher.