ZitatUU ist recht gerissen indem er mit quasi juedisch-christlichen werte vertritt und kann somit nicht als nazi abgestempelt werden. aber das macht ihn nicht weniger intolerant und rechts bei seinem 'kampf' gegen den islam....
Oh, Gott! Jetzt werden schon welchen, die sich zu christlich/jüdischen Kulturen bekennen, unterstellt, dies aus Opportunismus zu tun....
Naja, wer verweifelt jemanden in der rechten Ecke haben will, der konstruiert schon was. Denke mal Shimon Peres, Benjamin Netanjahu, alles Ultrarechte!
Der Islam, man sollte sich mal damit beschäftigen, ist eine faschistische Ideologie, die sich von denen, die Toleranz üben, ernährt! Der Islam duldet keine andere Religion neben sich. Andere sind Kafirs, Ungläubige. So reden die auch über dich, believe me....
Lies mal das Buch von UU "Der Krieg in unseren Städten". Komischerweise war das mal offiziell dienstliche Lektüre für mich.....
OT Ende
ZitatWie gesagt, wenn es in Europa zum Worst Case kommt, kann man froh sein, wenn man in dem vielleicht auch gebeutelten CA lebt, dort etwas Land besitzt und sich selbst versorgen kann, dies dürfte in Europa für die wenigsten in Frage kommen, da eben zuviel Einwohner auf zuwenig Land... Meine Meinung, wie denkt ihr?
Dann wirds die gleichen Probleme geben, wie während der Weltkriege. Die Städter hungern und fahren zum tauschen aufs Land. Aber die Zahl der Bauern hat ja nun auch dramatisch abgenommen. Unter Umständen werden sich dann viele ihrer alten Maschinen in der hintersten Ecke der Scheune erinnern und wieder loslegen. Denke, eine Möglichkeit für Städter wären Dachgärten. Wie viele große Flächen ungenutzten "Landes" das sind...
Was amcht man aufm kanadischen Land, wenn man in die Stadt will/muß? Wenn die Krise asuartet,wird Benzin unbezahlbar, wenn überhaupt verfügbar. Dann muß wieder ne Kutsche herhalten. Eine unserer nächsten Anschaffungen. Wenn es nicht unbedingt nötig ist, um weg zu kommen, dann ist es ein Vergnügen...
Zitat von AmstaffDer Islam duldet keine andere Religion neben sich. Andere sind Kafirs, Ungläubige.
Dann lies mal die Bibel! "Ihr sollt alle Kultstätten zerstören, an denen die Völker deren Besitz ihr übernehmt, ihren Göttern gedient haben... ihr sollt ihre Altäre niederreißen und ihre Steinmale zerschlagen. Ihre Kultpfähle sollt ihr im Feuer verbrennen und die Bilder ihrer Götter umhauen." (2. Buch Mose 12; 2,3) Wahrlich, wahrlich, sehr tolerant gegenüber anderen Religionen.
ZitatSo reden die auch über dich, believe me....
Das weiß ich. So redet jede Religion über andere. Deshalb verursachen mir alle Religionen Magenkrämpfe. Ich bin ja sogar ein ungläubiger. Ein gottloser. Römerbrief 1, 29-32: "Sie (also ich!) sind voll Ungerechtigkeit, Schlechtigkeit, Habgier und Bosheit, voll Neid, Mord, Streit, List und Tücke; sie (also ich!) verleumden und treiben üble Nachrede, sie hassen Gott, sind überheblich, hochmütig und prahlerisch, erfinderisch im Bösen und ungehorsam gegen die Eltern, sie sind unverständig und haltlos, ohne Liebe und Erbarmen. Sie erkennen, dass Gottes Rechtsordnung bestimmt: Wer so handelt verdient den Tod." Wollen mich also umbringen, die lieben Christen. Sehr tolerant, mir den Tod an den Hals zu wünschen nur weil ich kein Clubmitglied bin.
Die Bibel ist schon ein sehr aufschlussreiches Buch. Man sollte aber nicht nur die Stellen lesen die der liebe Herr Pastor empfiehlt.
Zitat Dann lies mal die Bibel! "Ihr sollt alle Kultstätten zerstören, an denen die Völker deren Besitz ihr übernehmt, ihren Göttern gedient haben... ihr sollt ihre Altäre niederreißen und ihre Steinmale erschlagen. Ihre Kultpfähle sollt ihr im Feuer verbrennen und die Bilder ihrer Götter umhauen." (2. Buch Mose 12; 2,3) Wahrlich, wahrlich, sehr tolerant gegenüber anderen Religionen.
Zitat: So reden die auch über dich, believe me....
Das weiß ich. So redet jede Religion über andere. Deshalb verursachen mir alle Religionen Magenkrämpfe. Ich bin ja sogar ein ungläubiger. Ein gottloser. Römerbrief 1, 29-32: "Sie (also ich!) sind voll Ungerechtigkeit, Schlechtigkeit, Habgier und Bosheit, voll Neid, Mord, Streit, List und Tücke; sie (also ich!) verleumden und treiben üble Nachrede, sie hassen Gott, sind überheblich, hochmütig und prahlerisch, erfinderisch im Bösen und ungehorsam gegen die Eltern, sie sind unverständig und haltlos, ohne Liebe und Erbarmen. Sie erkennen, dass Gottes Rechtsordnung bestimmt: Wer so handelt verdient den Tod." Wollen mich also umbringen, die lieben Christen. Sehr tolerant, mir den Tod an den Hals zu wünschen nur weil ich kein Clubmitglied bin.
Die Bibel ist schon ein sehr aufschlussreiches Buch. Man sollte aber nicht nur die Stellen lesen die der liebe Herr Pastor empfiehlt.
Ja, AT....
Der Unterschied besteht darin, daß die heutigen Christen nicht streng ( von wenigen Hardcorefreaks mal abgesehen )nach der Bibel leben ( sondern in Sünde ), die Moslems hingegen schon! Weißt du, was in Moscheen gepredigt wird? Ich schon...... Sowas hörte in christlichen Gotteshäusern nicht....
Dem folgenden Post sei eines vorrangestellt : ich wurde mal christlich getauft.... als Kind
Zunächst halte ich´s in Glaubensfragen mit dem "alten Fritz" : "...jeder soll nach seiner Facon glücklich werden !" Woran ein Mensch spirituell glaubt ist seine Angelegenheit. Allein seine. Niemals würde ich mich einmischen.
Nur ist es so das es allzuoft so das die Menschheit unter Glaubens-Radikalen und Glaubens-Kriegen zu leiden hatte. Und das lehne ich kategorisch ab.
Das was uns zur Zeit zu schaffen macht ist auch eine Art Religion. Der Glaube an die Aktienmärkte und die Allmacht des Kapitals. Und ich denke heute, das ist ebenfalls ein Irrweg. Ich habe immer an den Kapitalismus geglaubt, und ihn gelebt. Mir geht es saugut. Aber der heutige Kapitalismus entspricht schon sehr lange nicht mehr dem, was ich unter Kapitalismus verstehe. Hetzen bis zu den nächsten Quartalsergebnissen unter Missachtung der Menschen. Nö ! Wir brauchen ein System in dem JEDER, auch Politiker und Wirtschaftsführer, für ihre Entscheidungen verantwortlich gemacht werden.
Ein Unternehmen in den Untergang zu führen und dann noch Millionen als "Danke schön", genannt Abfindung, das geht so nicht weiter. Ein Politiker der Fehlentscheidung an Fehlentscheidung macht, von der Politbühne abtreten muß, und dann in Wirtschaftsunternehmen aufgefangen wird, das ist doch faul.
Na ja, jetzt drifte ich schon in´s Philosophische ab.... sorry.
Zitat von take careAber der heutige Kapitalismus entspricht schon sehr lange nicht mehr dem, was ich unter Kapitalismus verstehe.
Unternehmer "von altemSchrot und Korn" findet man leider kaum noch. Unternehmer die sich für ihre Mitarbeiter verantwortlich fühlten, zum Beispiel Wohnungen für sie gebaut haben und ähnliches.
Aktien hatten früher mal etwas mit Unternehmen zu tun, mit den Produkten und deren Marktchancen, mit Vertrauen in die Unternehmensführung... Heute ist der Aktienmarkt ein Glücksspiel; eine Mischung aus Wahrsagerei mit Leuten die Linien auf Charts malen (fehlen nur noch Tarotkarten und Pendel), und Computerprogrammen die französische Autoaktien verkaufen wenn in China ein Sack Reis umfällt.
ZitatEin Unternehmen in den Untergang zu führen und dann noch Millionen als "Danke schön", genannt Abfindung, das geht so nicht weiter.
Was willst du von Managern erwarten die gestern eine Hühnerfarm geleitet haben und heute eine Fluggesellschaft; vermutlich weil die Produkte jeweils Flügel haben und daher die gleiche Qualifikation gebraucht wird?
ZitatNa ja, jetzt drifte ich schon in´s Philosophische ab.... sorry.
Driften wir mal ins Topic zurück: Da Konzerne heute weltweit auftreten, dürfte diesbezüglich zwischen Canada und Europa kaum ein Unterschied bestehen. Übrigens: Die aktuellen Berliner S-Bahn-Züge sind vom Canadischen Bombardier-Konzern gebaut worden und sind ziemlicher Schrott, allerdings "Made in Germany"
Zitattake care hat geschrieben: Aber der heutige Kapitalismus entspricht schon sehr lange nicht mehr dem, was ich unter Kapitalismus verstehe.
Unternehmer "von altemSchrot und Korn" findet man leider kaum noch. Unternehmer die sich für ihre Mitarbeiter verantwortlich fühlten, zum Beispiel Wohnungen für sie gebaut haben und ähnliches.
Aktien hatten früher mal etwas mit Unternehmen zu tun, mit den Produkten und deren Marktchancen, mit Vertrauen in die Unternehmensführung... Heute ist der Aktienmarkt ein Glücksspiel;
Stimme ich voll zu! Soziale Verantwortung? Fehlanzeige allenthaben.
Selbst im Öffentlichen Dienst gibt es die nicht mehr. Überall halten die aalglatten Typen vom McKinsey Schlag Einzug....
Mitarbeiter werden auf Verdacht, 1,50 Euro unterschlagen zu haben, entlassen. Manager setzen Millionen in den Sand und rotieren zum nächsten Unternhemn weiter. Ebenso Politiker! Rücktritt? Dann ne Weile Funkstille und irgendwann sieht man sie als Vorstandsmitglied hier oder als Lobbyistenpräsi von Sonstwas wieder.
Wenn ich mir diese Konsorten heute anschaue, dann frage ich mich, warum die RAF seinerzeit Typen wie Schleyer oder Herrhausen umgelegt hatten.
Zitat von summer0280 Übrigens: Die aktuellen Berliner S-Bahn-Züge sind vom Canadischen Bombardier-Konzern gebaut worden und sind ziemlicher Schrott, allerdings "Made in Germany"
Die Bombardier haben auch in UK einen Auftrag verloren es ging ebenfalls um Zuege im Nahverkehr, Auftrag ging an Deutschland und zwar Siemens. Bombardier hat ein Werk in Derby und etwa 1400 Arbeitslose mehr....
GB (vor allem mein geliebtes Schottland) habe ich ja bisher fur eine Art sicheren Hafen gehalten weil die eben keinen Euro haben. Das trifft inzwischen wohl auch nicht mehr zu.
wir haben hier bei uns in der Region ( Süddeutschland) in der letzten Zeit verstärkt Nachfragen nach Gartengrundstücken, Wiesen, Wäldern etc. Dieses wird sehr stark in Kleinanzeigen inseriert und ein bekannter Makler hat dies ebenfalls bestätigt. Nur Zufall oder denkt die Bevölkerung um?
[quote:7i[album]69[/album]i7] wir haben hier bei uns in der Region ( Süddeutschland) in der letzten Zeit verstärkt Nachfragen nach Gartengrundstücken, Wiesen, Wäldern etc. Dieses wird sehr stark in Kleinanzeigen inseriert und ein bekannter Makler hat dies ebenfalls bestätigt. Nur Zufall oder denkt die Bevölkerung um? [/quote:7i[album]69[/album]i7]
Echt? Schön wärs. Keienr kauft usner deutsches Haus, trotz großem Grundstück mit vielen Obstbäumen....
Aber es wird ja unter der Hand überall geraten, sich auf autarke Versorgung vorzubereiten.
Gerad ejetzt, wo angeblich die britische Regierung Warnungen vor sozialen Unruhen vor allem in Spanien, Greichenland und Itlaien rausgibt. Wenn Spanien brennt, gibts in D kein Obst mehr.... Oder nicht mehr soviel....
Super Denkanstoss! Habe auch schon mitbekommen dass sich einige Leute auf Selbstversorgung einstellen. Die Bauern koennen dann dazu uebergehen ihre eingenen Produkte zu verwerten anstatt sie zu Schleuderpreisen zu verkaufen. Vielleicht musst Du dein Haus nur in den entsprechenden Foren und Zeitschriften anbieten, Amstaff?
Wäre ich vor Ort, hätte ich es dort, wo er es hat , auch insererieren können...
Ich weiß nicht, Heidi, aber ich denke, es müssen einfach nur die Leute mehr die Zeichen deuten, die ihnen eigentlich täglich angezeigt werden. Gepaart mit etwas Hintergrundwissen, Erfahrungen aus der Geschichte, sollten sich alle eine Laube zulegen.
dann viel Erfolg beim Hausverkauf, Amstaff. Musste unser Haus in Dtl. auch einem Makler ueberlassen der es dann verschleudert hat. Das haette ich auch ohne ihn geschafft.
Auch dies hat die ach so tolle EU mit sich gebracht:
Aktuell, schleicht hier bei uns organisiertes Einbrecherpack aus den früheren Ostblockländern durch die Wohngegend, dank unserer aufmerksamen Nachbarin habe ich nun ein Video, wie morgens um 3 Uhr unser Haus inspiziert wurde. Dieses Pack war hier nicht, bevor das Tor gen Osten aufging, ich möchte keinen von denen erwischen... Dass die Kriminalität hier so ansteigt und angestiegen ist, ist auch ein Produkt der " Vereinigten Staaten von Europa". Also am besten hinter den neuen Bundesländern eine Mauer hochziehen, denn was dahinter aus dem Osten kommt, ist nicht gut für uns. Punkt für Canada, da hierbei wohl die bessere Wahl als Europa
Hmmmmmmmmm, und ich hoere stories wie die deinige so oft. Dieses und anderes................. schade, das deutschland in welchem ich aufwuchs existiert nicht mehr.
Obwohl...... das kanada in welchem ich einst ankam war auch ein ganz anderes