ZitatWozu ist das nötig ??? Dient es der Handlung ? Hilft es bei der Dramaturgie ? Nein ! Es hilft, sich an schlimme Bilder zu gewöhnen ! Brutalität als Normalität wahrzunehmen ! Schädel einschlagen als Alltagsszenario... hurra !
E,i Brot und Spiele, das Volk will Blut sehen. Ja, allgemeine Verrohung und Sittenverfall!
Friede, Freude, Eierkuchen ... ueberall auf der welt!
Allerdings ist es doch so, das wenn jemand etwas , wenn auch nur im geringsten negatives ueber eine andere rasse oder kultur sagt, wird diese person gleich als rassist betitelt. Und das bezieht sich auf (fast) alle rassen und religionen. Oftmals haben gerade diese menschen (wie z.b. Elka) mehrere schlechte erfahrungen erfahrungen gemacht. Und fuer mich ist es durchaus verstaendlich wenn dadurch einen gegenreaktion herbei gefuehrt wird.
-Nur, sagen darf man dann selbstverstaendlich nichts. Sonst ist man ein rassist, weil weiss, oder deutsch.
Ich habe noch nie von “rassisten” anderer herkunft gehoert, weil das sind nur die weissen. Nur diese sind schlecht. Alle anderen lieben uns und sind nett und freundlich uns gegenueber, wuerden uns auch niemals etwas tun, richtig? Auch uns nie betiteln oder beschimpfen. Und wenn sie durch der unterstuetzung des states (steuerzahler) ihr eigenes geschaeft aufmachen, dann werden auch eine bestimmte anzahl der (aboriginals) ? des betreffenden lands eingestellt. Ja?
(Oh, wo ich gerade bei aboriginals bin.) Es ist noch garnicht so lange hier, da wurden die einwohner kanadas oft als rassisten betitelt, wenn sie etwas negatives gegen diese auesserten. Und das kam oft vor. Heute schimpfen die einwohner kaum noch ueber diese, auch die natives nicht ueber die ex-gen. kanadier.
Aber die aboriginals schimpfen ueber die New Immigrants. Und wie!!! Sind diese jetzt auch rassisten? Oder ist das ok, weil sie ja schliesslich zuerst hier waren? Aber dann , wenn deutsche zuerst in Deutschland waren….. ok, lassen wir das!
Divide and conquer, die governments machen ihren job schon gut, jedenfalls in dieser hinsicht. Haette adolfo dieses konzept benutzt, haette er den krieg bestimmt gewonnen.
Und wenn ich meine eigene meinung habe, dann sage ich diese,- ohne jemanden zu beschimpfen und namen zu nennen. Und wenn jemand anderem diese meinung nicht passt, auch gut.
Wieso ist das eigentlich, das gerade diese menschen, welche meinen sie waeren ach so gut und menschensliebend, die ersten sind welchen den ersten stein werfen???
Und- wer meint das dieser threat jetzt ausartet und nichts mit dem originalen thread zu tun hat, der irrt sich! Ob kandada, Deutschland, oder Timbuktu, diese probleme sind die selben und ueberaus aktuell.
Also bitte, Mods… ich weis es graut euch vor dem N… und R……… worten, aber solange sich die teilnehmer hier nicht beschimpfen und die koepfe einschlagen, lasst es sein, das topic wird hier sowiese nicht verschwinden. Und es ist in kanada das selbe problem wie in europa auch. Es besteht und damit muss umgegangen werden.
Wer in Deutschland lebt und nach kanada immigrieren will sollte von vorne herein wissen das er diese probleme nicht in Deutschland hinter sich laesst.
Und damit sind wir wieder beim thema, was ist die bessere wahl?
ich habe natürlich auch was gegen gangster - aller art.
aber in meinem posting ging es um folgenden satz von elka
"Also am besten hinter den neuen Bundesländern eine Mauer hochziehen, denn was dahinter aus dem Osten kommt, ist nicht gut für uns. Punkt für Canada, da hierbei wohl die bessere Wahl als Europa"
das ist eine verallgemeinerung - sie unterstellt damit - dass alle aus dem osten kriminelle sind.
für mich ist das eine rassistische äusserung - punkt
maybe - eine unglückliche wortwahl von ihr
aber - die kanadische regierung ist froh - dass immigranten aus dem osten kommen - die elka hinter einer mauer "einsperren" möchte.
und - die meisten kriminellen in deutschland sind immer noch deutsche mit stammbaum bis zu den alten germanen
und in kanada gibts auch kriminelle mit stammbaum bis zu (nicht die first nationen) allen europäischen fürstenhäusern und deren lakaien
Zitat von maxim aber in meinem posting ging es um folgenden satz von elka "Also am besten hinter den neuen Bundesländern eine Mauer hochziehen, denn was dahinter aus dem Osten kommt, ist nicht gut für uns."
das ist eine verallgemeinerung - sie unterstellt damit - dass alle aus dem osten kriminelle sind. für mich ist das eine rassistische äusserung - punkt
Das sehe ich genauso wie Maxim. ... Gruesse mattes
Maxim, dann ist es separatistisch aber nicht rassistisch. Rassismus bedeutet gegen eine andere Rasse zu sein. Nun gehören wir Europäer aber alle derselben Rasse an.
Aber lassen wir die Wortspielchen....
Ich habe osteuropäische Separatismus selber erfahren, und zwar in Canada. Wo sich Osteuropäer gegen kanadische Einflüsse sperren obwohl sie in Canada leben.
Das war auch eine sehr befremdliche Erfahrung muss ich sagen.
Das kann man vielleicht so sehen, Tatsache ist aber, dass der überwiegende teil der Diebesbanden, die in DE agieren aus den ehemaligen Ostblockländern kommen. begünstigt, wurde dies als der eiserne Vorhang viel. Seit diesem historischen Ereignis steigt die Kriminalität von diesen Banden aus den ehemaligen Ostblockländern kontinuierlich an. Dass in diesen Ländern die allgemeine Auffassung über dein und mein grundsätzlich etwas anders ist als bei uns, ist auch bekannt, möchte damit aber nicht sagen, dass dort alles Diebe sind, nur dass sie eben nicht so recht in das System der westlichen Staaten passen. Dies meine ich auch mit " Eine Mauer hochziehen"
Zitat von AmstaffNein! Der, der alles glaubt, ist der gute dumme Bürger!
Da vieles was Regierungen weltweit machen im Schüren von Angst besteht, ist das doch in vielen Fällen das gleiche. Aber: Stell dir vor es ist Panik und niemand geht hin
Auf folgendem link, sieht man wie bescheuert die EU ist, wenn man für sowas Geld ausgibt. Die haben bei der EU schlicht und einfach nicht mehr alle Tassen im Schrank und gehören in die Klapse. So jetzt soll noch jemand ein Argument bringen, dass es in Europa besser ist als in Canada, wenn man solche Penner oben sitzen hat, die außer solchem Scheiß, Macht und Geldgier nix in der Birne haben. Am besten morgen tschüss EU, denn die EU hat es nicht verdient, dass man sich für sie einsetzt. Also trinkt lieber Wein und Bier, das ist gesünder
Ich fuer meinen teil argumentiere garnicht dafuer das europa besser ist als kanada, oder umgekehrt. Die nehmen sich nicht viel, das eine ist besser hier, das andere ist besser dort. Und was ich selber als besser empfinde, das kann die naechste person wiederum bestreiten;
Waere aber schoen herauszufinden WO auf der welt nun ein besserer platz ist. Gibt es sowas?
Und elka, ich trinke gerade wein, gesund .... und schmeckt
Na wenn man nach dem BC Logo geht, in BC. Steht doch drauf: " Best Place On Earth"
Elka
ELKA
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
US Grenze Osoyoos.JPG
ZitatTatsache ist aber, dass der überwiegende teil der Diebesbanden, die in DE agieren aus den ehemaligen Ostblockländern kommen. begünstigt, wurde dies als der eiserne Vorhang viel.
Nach Grenzöffnung Anfang der 90iger war es sogar so, daß die Bürger in Grenznahen Regionen im Osten ihre Autos und Hausrat nicht mehr versichert bekamen, weil die Fallzahlen so astronomisch waren.
Über sowas spricht komischerweise keiner....
Noch heute darf man mit manchen Mietwagen nicht mal nach Polen reisen. Obwohl EU Land!
Zitat von ELKAAuf folgendem link, sieht man wie bescheuert die EU ist, wenn man für sowas Geld ausgibt.
Du solltest fairerweise auch den Hintergrund erwähnen: Zwei Wissenschaftler vom Institut für Ernährungswissnschaft und Humanernährung der Leibnitz-Universität Hannover haben die EU-Kommission aufgefordert zu überprüfen, ob eine entsprechende Werbeaussage auf Wasserflaschen zulässig wäre. Natürlich kann man Berhörden mit schwachsinnigen Prüfungsaufträgen überziehen und sich dann bschweren, dass die Behörden schwachsinnige Prüfungen durchführen. Ziemlich billig als Argument, aber teuer für den Steuerzahler. Vielleicht sollten diese beiden Forscher das tun, wofür sie bezahlt werden: Forschen, statt Schlagzeilen auf Bild-Niveau zu generieren. Das tun die beiden nämlich mehr oder weniger regelmäßig.