Zitat von ELKA Dieses Pack war hier nicht, bevor das Tor gen Osten aufging, ich möchte keinen von denen erwischen... Dass die Kriminalität hier so ansteigt und angestiegen ist, ist auch ein Produkt der " Vereinigten Staaten von Europa". Also am besten hinter den neuen Bundesländern eine Mauer hochziehen, denn was dahinter aus dem Osten kommt, ist nicht gut für uns. Punkt für Canada, da hierbei wohl die bessere Wahl als Europa
Elka
gruslig, dieser Kommentar!
~~~~
Weniger Kriminalität in Deutschland
ZitatDie Kriminalität in Deutschland ist im vergangenen Jahr auf den tiefsten Stand seit 20 Jahren gesunken; nur die Zahl der Delikte im Internet stieg stark an. Insgesamt wurden 5,9 Millionen Straftaten registriert. Zugleich stieg die Aufklärungsquote mit 55,6 Prozent auf eine Bestmarke. Die sicherste Stadt in Deutschland war 2010 statistisch München. Am gefährlichsten lebt es sich in Frankfurt am Main. Dort war die Wahrscheinlichkeit doppelt so groß, Opfer einer Straftat zu werden.Trotz insgesamt sinkender Zahlen ist in einigen Kriminalitätsfeldern ein Anstieg zu vermerken. So wurden mehr Wohnungseinbrüche und Autodiebstähle angezeigt. In manchen Regionen, etwa in Sachsen, war der Anstieg besonders stark.
@ lakota Typische Aussage von denjenigen, die die Täter noch zum Opfer machen. Anders Breivik in Norwegen ist das aktuellste Bsp., schlachtet dutzende Menschen ab und wird dann als "krank" hingestellt,den man nicht verurteilen kann. Diejenigen, die dies veranlassen, sind dabei die Kranken und machen sich zum Mittäter. Hab auch mal gern in DE gelebt, mittlerweile leider nicht mehr. Möchte dich hören, wenn sie an dein Leder gehen... Kriminalstatistik, unterhalte dich mit Polizisten, die sagen dir die Warheit, nicht diejenigen, die die Statistiken veröffentlichen. Die deutsche Regierung ist permanent am belügen des Volkes, egal bei was.
Und trotz allem schneiden Kanada und Deutschland nicht schecht ab, koennte schlimmer sein.
Canada is still a pretty clean country as far as corruption is concerned, but it's not as clean as people thought it was last year, an anti-corruption watchdog says. Canada is in 10th place among 183 countries in the latest corruption perceptions index issued by Transparency International. Last year, Canada ranked sixth.
The index scores countries with a scale that goes from 0 (highly corrupt) to 10 (very clean) based on a variety of factors such as enforcement of anti-corruption laws, conflicts of interest and access to information.
Corruption Perceptions Index Country Score
1. New Zealand 9.5 2. Denmark 9.4 2. Finland 9.4 4. Sweden 9.3 5. Singapore 9.2
10. Canada 8.7 14. Germany 8.0 16. U.K. 7.8 24. United States 7.1 25. France 7.0 75. China 3.6 80. Greece 3.4 Source: Transparency International
Despite the slide, Canada is the highest-scoring country in the Americas and the only one in the top 10. The United States, for instance, is in 24th spot, just ahead of France. Germany and Japan are tied for 14th spot, while the U.K is in 16th place.
Zitat von ELKAAuch dies hat die ach so tolle EU mit sich gebracht:
Aktuell, schleicht hier bei uns organisiertes Einbrecherpack aus den früheren Ostblockländern durch die Wohngegend, dank unserer aufmerksamen Nachbarin habe ich nun ein Video, wie morgens um 3 Uhr unser Haus inspiziert wurde. Dieses Pack war hier nicht, bevor das Tor gen Osten aufging, ich möchte keinen von denen erwischen... Dass die Kriminalität hier so ansteigt und angestiegen ist, ist auch ein Produkt der " Vereinigten Staaten von Europa". Also am besten hinter den neuen Bundesländern eine Mauer hochziehen, denn was dahinter aus dem Osten kommt, ist nicht gut für uns. Punkt für Canada, da hierbei wohl die bessere Wahl als Europa
Elka
hallo
kanada läst mehr als das dreifache an immigranten aus dem osten nach kanada einwandern als deutsche einwandern.
die kanadier haben da wohl weniger rassistische vorurteile.
die info kann man in den statistiken von statcan und cic finden.
2010
deutsche - 3.190 aus dem osten - 12.500 +/- jenachdem welche länder aus dem osten man dazu zählt oder nicht.
sorry ich habe keine rassistischen Vorurteile, das ist eben ne Tatsache, das die Einbrecherbanden aus den früheren Ostblockländern kommen, aber wie üblich in DE, wenn man als Deutscher was gegen die arg durch das dritte Reich geschundenen des Ostblocks sagt, ist man gleich rassistisch oder ein Nazi, auch wenn die bei uns ihr kriminelles Unwesen treiben, aber die dürfen das ja, ist ja nicht so schlimm, lieber haut man den Leuten hier im Land auf den Latz, wenn sie mal 5 kilometer zu schnell gefahren sind, das ist ja schließlich das größere Verbrechen... Wie gesagt ich möchte bei mir keinen erwischen, egal wo er herkommt, denn der würde sich ewig an diesen Bruch erinnern... Dies ist auch mit ein Grund warum ich von Deutschland nix mehr halte, hier wird die Wahrheit in alle Richtungen verzerrt und jeder der nicht in der vorgegebenen Spur läuft, wird in die linke oder rechte Schublade gesteckt.
ihr findet den Kommentar gruselig, was ist eure Meinung, " das ist halt so" und " die sind nicht böse", " wir müssen die nur besser unterstützen und integrieren", oder wie seht ihr das??? Tatsache ist einfach, dass die meisten Diebesbanden aus dem Ostblock kommen und das die Kriminalität in diesen Ländern extrem hoch ist, aber soll ich das einfach ignorieren und akzeptieren, dass die bei uns an die Häuser gehen und sich bedienen, nichts sagen und unternehmen, bloss weil man in Deutschland ja nichts gegen Ausländer sagen darf?? Man treibt seine Bevölkerung mit dieser Einstellung in die rechte Ecke, denn friedliche Bürger, die Opfer sind, werden als rassistisch und als Nazi hingestellt, bloss weil sie es nicht akzeptieren, dass man sie beklaut... Ich habe mit Sicherheit nichts gegen Ausländer, aber man muss sich in dem Land wo man ist entsprechend benehmen, wie die Deutschen auch z.B. in Canada
So so, jetzt wird also das "Rassismus & Rechts - Totschlag-Argument" gezückt. Danke Maxim !
Wenn man also anprangert das Kriminelle aus Osteuropa in Deutschland, Frankreich, Holland, Belgien..... Häuser aufbrechen, mit Tiefladern auf Baustellen Kräne & Bagger stehlen, mit mafiösen Methoden im Rotlichtmilieu fußfassen, dann ist man also ein Rassist ? Oder besser gleich ein Nazi !
Das sind alles Menschen vom "kaukasischen Typ", zu dem auch ich gehöre. ( der Begriff 'kaukasische Rasse' (Varietas Caucasia) geht auf den Anthropologen Johann Friedrich Blumenbach (1752-1840) zurück. ) Dann müsste ich meine eigene "Rasse" hassen
Ich saß letzte Woche bei der Polizei zur Zeugenvernehmung. Der Polizist sprach von einer eindeutigen Verschiebung der Kriminalität. Expressis verbis wies er auf das Problem hin das z.B. die in Deutschland lebenden Jugendlichen aus Russland häufig "aufgestochene Arme" haben. Ich will hier nicht auf die Ursachen zielen, es ist einfach nur ein Fakt.
Das Nachts Autos brennen gab es vor wenigen Jahren noch nicht als Massenphänomen ! Das Menschen einfach mal so aus langeweile totgeschlagen werden wie heute zu Tage in Deutschlands U-Bahnhöfen gab es bis vor wenigen Jahren nicht als Massenphänomen ! Das meine 74jährige Mutter vom Fahrrad geschubst wurde mit dem Satz "mach Platz Alte", gab es vor wenigen Jahren noch nicht ! Das ihr die Früchte vom Baum gestohlen werden auch nicht ! Das Häuser aufgebrochen werden um Kupferrohre aus der Wand zu brechen.... ...um Autoschlüssel zu entwenden um die Auto gen Osten zu verfrachten... ...wie lang soll ich die Liste machen ??????????????? Und da nützt es wenig wenn die Politik fragwürdige Statistiken erhebt die man hier auch noch auf den Schild hebt.
Das subjektive Sicherheitsgefühl der Bevölkerung ist hinüber.
Wir werden in den Medien bereits subtil darauf vorbereitet das es zu Ausschreitungen kommen wird. Wie ? Denk mal 10 Jahre zurück, da wurde die Leiche im "Tatort" so dargestellt das es einen Auffindeort gab und die eigentliche Leiche war durch ein weißes Tuch abgedeckt. Heute, wieder "Tatort" im öffentlich rechtlichen Fernsehen : Nahaufnahmen, lebensecht ! Vergewaltigungen werden heute gezeigt, nicht nur darüber gesprochen. Götz George, einst Horst Schimanski, wird heute gezeigt wie er mit einem jungen Stricher im Bett liegt... Vollbild !
Wozu ist das nötig ??? Dient es der Handlung ? Hilft es bei der Dramaturgie ? Nein ! Es hilft, sich an schlimme Bilder zu gewöhnen ! Brutalität als Normalität wahrzunehmen ! Schädel einschlagen als Alltagsszenario... hurra !
Zitat von ELKADie deutsche Regierung ist permanent am belügen des Volkes, egal bei was.
Und alle anderen Regierungen sagen die Wahrheit, das wissen wir inzwischen.
Aber: Gerade der Regierung ist es mitunter etwas peinlich, wenn ihr die Kriminalstatistik um die Ohren gehauen wird, weil die doch immer mehr Überwachung und immer weniger Bürgerrechte haben will, wegen der ganzen grauenhaften Kriminalität die sich anders aber auch ganz und gar nicht bekömpfen lässt. Wenn die lügen, dann schrauben sie die Zahlen eher nach oben, denn nur ängstliche Bürger sind gute Bürger.
Aber das ist in allen anderen Ländern natürlich komplett anders.
[quote:1[album]244[/album]e4]Wenn die lügen, dann schrauben sie die Zahlen eher nach oben, denn nur ängstliche Bürger sind gute Bürger. [/quote:1[album]244[/album]e4]
Nein! Der, der alles glaubt, ist der gute dumme Bürger!