schwarz nicht, aber derzeit angenehm braun. So gebräunt war ich selten und man mag es kaum glauben, dass sowas im doch immer kalten Kanada passiert *lach*.
Zitat von AmstaffYvonne, wenn du schwarze Haut hast....
Kein Seitenhieb Amstaff ... aber rural Manitoba ist ein hartes Pflaster ! Als meine Frau und ich die Auswanderung/Rueckwanderung planten hab ich auch mal Manitoba vorgeschlagen ... die Unterhaltung ging ungefaehr so :
Marco: Look honey Manitoba, chaep house prices and even German communities.
Frau: F@ck, no way!
Marco: Why sweety ?
Frau: Winters in Manitoba are f@cking long and really cold ... like minus 40 cold ... and after the Winter everything is flooded and then the summer is f@cking hot and all the bugs eat you alive .... fall, ummm the whole 2 weeks you wait for winter again. In Russia the German POW were send to Siberia, in Canada to Manitoba ... go figure. Even the rest of Canada thinks Mantoba is too cold.
Marco: Riiiight ... what about BC, hon ?
Die ersten 2 Jahre hab ich auch eher laendlich im Interior BC verbracht und war auch nicht happy. Es braucht halt manchmal Zeit das Richtige zu finden.
Zitat von YvonneW*lach* okay, damit sind wir in BC (zumindest in unserer Gegend) nicht so geplagt Wäre auch die Hölle für mich, da die Stiche bei mir riesige Ausmaße annehmen *grmpf*. Morgen gehts übers WE nach Oregon ans Wasser, da wir Montag Feiertag haben . Und auf dem Rückweg wird geshoppt, dank 0% Ust
Zitat von Amstaff Schön, dass ihr alle die kanadische Natur genießen könnt! Hier geht das nicht, ohne von Mosquitos oder Zecken und Myriaden von anderem Kleingetier aufgefressen zu werden....
Da musst da aber in OR (0 Sales Tax) shoppen, denn WA hat noch einen Sales Tax.
Zitat von pittie Du schreibst, dass man von einem $10 Job seine Familie nicht ernaehren kann. Im Grunde ja, da hast du Recht, ABER man bekommt auch Kindergeld, was vom Einkommen abhaengig ist und das du bei einem so niedriegen Einkommen fast den Hoechstsatz, wenn nicht sogar den Hoechstsatz bekommst, laesst du irgendwie aussen vor. Zumal bekommt man fuer Kinder bis zum 6. Lebensjahr auch noch $100 UCCB und mit UCCB und UCTB und einem $10 Job kann man sehr wohl in Kanada ueberleben, gerade in Manitoba. Klar kann man keine grossen Spruenge machen, ABER man kann damit leben. Sollte dein Einkommen aus DE zur Berechnungsgrundlage genommen worden sein, hast du die Moeglichkeit einen Antrag auf Angleichung zu stellen, da wird dann dein Aktuelles Einkommen bei der Berechnung zu Grunde gelegt.
Zitat von pittie Ich habe selbst 5 Jahr in MB gelebt, ja ich weiss es, das es machbar ist. Ich schrieb auch mit absicht ueberleben. Wir selbst sind durch nicht so rosige Zeiten gegangen und das ohne UCCB und UCTB, da wir zu diesem Zeitpunkt keinen Anspruch drauf hatten. Ja, es ist machbar, man muss halt bereit sein, seinen Lebensstandart zurueck zu schrauben und nicht immer nur das teuerste kaufen, zwei Autos fahren und in nem grossen Haus wohnen. Und auch wenn es heisst, dass Frau dann halt auch mit ran muss Aber man kann damit ueberleben. Ich habe in meiner Zeit in MB genug Familien kennengelernt, bei denen es so war. Und um mal ein paar Zahlen zu nennen, jemand, der ne 40 Std Woche bei $15 Stundenlohn noch fast $1200 UCCB und UCTB bekommt (fuer drei Kinder) kann mit sowas leben. Und diese Familie hat nicht mal den Hoechtssatz bekommen. * Ein Neuantrag fuer Kindergeld dauert in MB kein halbes Jahr, sondern 3 Monate, und das dauert er in Deutschalnd auch Man muss halt nur ab und an den Leuten auch mal auf die Fuesse treten sonst passiert naemlich nichts
Die Aussage, dass man mit $10 pro Stunde eine Familie über die Runden bringen kann in Kanada, bezogen auf take care müssten damit dann also 5 Personen gemeint sein, ist erklärungsbedürftig. Zumal, wenn man es selber nicht erlebt sondern von Bekannten gehört hat. Einige Stunden bzw. Beitraege später ist der Stundenlohn plötzlich rasant gestiegen auf $15/Stunde, die Frau muss auch mit ran und Bezuschussung für die Kinder ist mit stolzen $1200 noch nicht mal am Höchstsatz angelangt?!? Was sind denn das für Berechnungen?!? $10 Stundenlohn bei 40 Std/Woche bei ihm und das gleiche (weil sie ja auch mit ran muss) bei ihr (Mindestlohn) kommen da ca. 40k pro Jahr heraus und damit ist das Kindergeld auf einen Bruchteil geschrumpft, zumindest in BC. Uebrigens, der Hoechstsatz CCTB (berechnet auf 3 Kinder) ist in BC inkl. NCB gut $800, + ggf. $100 für UCCB für Kinder bis 6 Jahre. Richtig, man sollte sich dahinter klemmen bei der Beantragung, sonst dehnen sich die Bearbeitungszeiten womöglich noch über 6 Monate hinaus.
So, jetzt muss ich auch mal was loswerden bzgl. Kindergeld: hab es auch gerade beantragt, und mir wurde gesagt, es errechnet sich immer aus dem Einkommen des Vorjahres, d.h. also, ist man 2012 nach Kanada eingewandert, dann wird das Gehalt von 2011, also das, welches man in DEUTSCHLAND bekommen hat, als Grundlage genommen. Hat Take Care also 6stellig in D verdient, kommt er wohl kaum auf den Hoechstsatz den Kindergeldes in Kanada, auch wenn er in Kanada fuer 10$ schuften muss.
Take care muss ich insofern recht geben, als dass auf wowjobs etc tatsaechlich fast nur massenweise Niedrigloehne angeboten werden, dass hat mich auch ueberrascht. Und nur wegen Kindergeld ueberleben zu koennen faende ich auch nicht prickelnd, man will schliesslich auf eigenen Beinen stehen. Aber nach 7 Wochen das Handtuch werfen? Das finde ich dann allerdings auch etwas vorschnell.
Zitat von oahuSo, jetzt muss ich auch mal was loswerden bzgl. Kindergeld: hab es auch gerade beantragt, und mir wurde gesagt, es errechnet sich immer aus dem Einkommen des Vorjahres, d.h. also, ist man 2012 nach Kanada eingewandert, dann wird das Gehalt von 2011, also das, welches man in DEUTSCHLAND bekommen hat, als Grundlage genommen. Hat Take Care also 6stellig in D verdient, kommt er wohl kaum auf den Hoechstsatz den Kindergeldes in Kanada, auch wenn er in Kanada fuer 10$ schuften muss.
Bei uns wurde das Gesamtjahreseinkommen beider Partner 2 Jahre zuvor zugrunde gelegt, weil es logischerweise fuer das Vorjahr als Newcomer noch kein kanadischen Tax Return gab. Einen Antrag auf Angleichung gab es auch nicht, man riet uns aber bei der Beantragung zu Falschangaben mit der Begruendung, dass das gutsituierte Immigranten aus Hongkong üblicherweise so machen wuerden. Wir erhielten im ersten Jahr gar keine Zuschuesse.
Take care muss ich insofern recht geben, als dass auf wowjobs etc tatsaechlich fast nur massenweise Niedrigloehne angeboten werden, dass hat mich auch ueberrascht. Und nur wegen Kindergeld ueberleben zu koennen faende ich auch nicht prickelnd, man will schliesslich auf eigenen Beinen stehen. Aber nach 7 Wochen das Handtuch werfen? Das finde ich dann allerdings auch etwas vorschnell.[/quote]
Inzwischen sind es ja schon 8 Wochen....
Ob da nun seit 2 Monaten nur Niedriglohnjobs angeboten werden oder 3 oder nochmal 6 obendrauf, die Jobsituation wird sich ja nun nicht verbessern sondern eher schlechter werden.
Ich weiß, wenn hier ein Deutscher liest das ich gut verdient habe dann löst das sofort das urdeutsche Gegühl aus : Neid. Und auf so'n schlipstragendens Arschloch mit Kohle mal so richtig eindreschen zu können ist doch auch mal was feines, stimmts.
Ich sags noch Mal : Ich habe keine Veranlassung den von mir selbst erarbeiteten -und nicht kraft Geburt oder Erbschaft- Mittelstand zu verlassen und zum Minijobber, Niedriglöhner oder gar Almosenempfänger zu werden nur um in Canada zu leben. Da habe ich alle hart erarbeitete Lebensqualität mit einem Schlag aufgegeben.
Also, ärgert Euch ruhig weiter, verdreht meine Kernaussage weiterhin in jede beliebige Richtung, zitiert weiter alte Posts ohne deren Zusammenhang und Maxim mag sich weiterhin in allwissender Häme ergötzen.
Ich habe mir nichts vorzuwerfen, ich habe es geschafft ein PR Visum zu bekommen, ich habe es geschafft nach Canada zu gehen. Das es nun für mich eine Bauchlandung geworden ist soll nicht Euer Problem sein. Ich gehe nicht verarmt zurück in den Sozialschoß von Vater Staat wie so viele.
Das Kritik am "heiligen Land" zu heftigen Reaktionen führen würde war mir klar.
Dennoch, ich Danke den vielen Leuten die mir PNs geschickt haben, deren Inhalt eine sehr deutliche Sprache spricht.
ZitatAlso, ärgert Euch ruhig weiter, verdreht meine Kernaussage weiterhin in jede beliebige Richtung, zitiert weiter alte Posts ohne deren Zusammenhang und Maxim mag sich weiterhin in allwissender Häme ergötzen.
Ich habe mir nichts vorzuwerfen, ich habe es geschafft ein PR Visum zu bekommen, ich habe es geschafft nach Canada zu gehen. Das es nun für mich eine Bauchlandung geworden ist soll nicht Euer Problem sein. Ich gehe nicht verarmt zurück in den Sozialschoß von Vater Staat wie so viele.
Das Kritik am "heiligen Land" zu heftigen Reaktionen führen würde war mir klar.
take care bleibt beratungsresistent und er bleibt mr teflon - jeder ratschlag prallt einfach nur an ihm ab. denn er weiss es immer einfach besser als alle anderen. manche dinge aendern sich halt nie...
was ich ganz ganz toll finde, im Vegleich zu Europa: hier fragt Dich niemand nach Deinem Alter! Auch interessiert die nicht wie Du aussiehst, Bewerbungen werden ohne Angaben von Alter und ohne Fotos eingeschickt.
@take care: Kanada ist doch so gross, vielleicht bist Du wirklich nur am falschen Platz? Warum versuchst Du es nicht woanders? Wie hast Du denn nach Jobs gesucht, nur ueber Annoncen? Hast Du es denn auch bei recruitment agencies versucht?