Ich hab jetzt mal ausgiebig gesucht Erwin. Alle Verweise fuehren nach Quadra Island und zum Knight Inlet. Das Knight Inlet gehoert zum North Island Forest District. Daher vermutlich auch die etwas verwirrenden Informationen.
Hier ist noch ein Foto, das ich unbedingt hier einstellen muss. Das finde ich einfach faszinierend. Es handelt sich hier nicht um einen dressierten Baeren, sondern um einen in freier Wildbahn lebenden.
Ja da hast vermutlich recht.Der da mit dem Bären badet traut sich was.Aber ich war auch nur höchstens 5 Meter vom Bären weg.Nur die Bärendichte ist am Big Salmon Lake nicht sehr hoch.Dafür gibt es dort auch Grizzly,s.Haben aber leider keinen gesehen.Dafür Waldcaribus und Elche,auch einen Wolf.Bin ab mitte Juni in BC.und fahre dann in den Yukon bis ende Juli. Grüße Erwin
Cannstatt - du Nasenbär - nicht Canstadt ....! Als alter Schwabe müsstest du das wissen. Cannstatter Volksfest usw.
Immerhin haben "wir" hier einen Bärensee, dort war unser Grillfest vom Taekwondo. Die Bären müssen das gewusst haben, dass da viele Schwarzgurte dabei waren und angehende ...und da haben sich die Schwarz-Bären nicht getraut, hinterm Gebüsch rauszukommen.... am Bärenseen und Bärenschlössle....sie sind wohl noch am trainieren....
(Schwaben kennen das!)
Ein besonders mutiger Schwabe traut sich sogar ins Land der Problembären als Fußballtrainer. So sind wir halt - wir Schwaben.
Was anderes habe ich diese Woche aus Port Alberni / Forum gelesen:
Zitat:
My thoughts exactly thatgirlfrombc, for the past 5 years I have had a bear living in my yard, his name is Bob ( beware of bear) get it. Bob started coming around when he was just a cub, and has made himself a nice little home in my blackberry bushes, I have wandered in and it is actually pretty spacious. he has never bothered me or got into my garbage, a few months ago he found himself a female bear and they lived in Bobs domicile. Well they both left about a month ago, but Bob always comes back. I never feed the bears, they don't bother me and I in turn do not bother them. Some people a scared to walk down my driveway now knowing that I have 2 bears ( and now a 3rd calling my yard home) Hell Bob and Lucy even know their names now and Jr is curious and stands on his hind legs every so often and peeks in my back window. My yard is like a mini animal sanctuary, I have 2 racoons, 3 bears, rabbits and stray cats.
Sag kannst du mir sagen wer das am Foto ist ,Bzw.wo du das Foto herhast und wo das entstanden ist?Ich bin nicht sicher aber ich glaube den Mann zu kennen.Der Diskretion wegen kannst Du auch eine P.M.schicken. Gruß Doc
Der Bär dürft ka Vegetarier gwesen sein,a ka Alkoholiker allerdings mit ana Alergie gegen Blei,Hund und Jaga,dabei war er selba a schlechta Jaga denn zwa Touristen derferten eahm net auskumma.
Hi an Bären möcht ich nicht jagen aber den zotteligen Gesellen schon,allerdings nur mit Sauborsten damit er a bischen mehr Gas gibt.Nur der ist ka Einzellfall Typen die auf großem Fuß leben gibt,s genug............... Grüße ERWIN
Falls du Interesse an Bären hast, kennst du sicher diese Jungbärenaufzuchtstation in Kroatien.
Das ist ca. 25 km von Senj / Velebit-Gebirge entfernt an der kroatischen Küste im Norden. In dem kleinen Ort Kuterevo. Das ist wirklich einzigartig in Europa.
Natürlich nicht zum abschießen. Dort werden elternlose Bärenkinder aufgezogen.
Mein Schwiegersohn ist dort in der Nähe Forst-Ingenieur und hat mich darauf aufmerksam gemacht.
Ja ich kenne die Station nähe der Plidvicer Seen.Grade heute wurde bei uns in Ober Österreich darüber Diskutiert einige Bärinen anzusiedeln da aus "Unerklärlichen Gründen "etliche Bären aus unserem Bundesland verschwunden sind.Wahrscheinlich haben Bauern oder Möchtegern Jäger die Bären abgeschossen.Das LKA ermittelt bereits.Bin zwar Jäger möchte aber keine Bären oder Großkatzen schießen.Hoffe im Sommer in Kanada einige zu filmen.Werde Morgen für 16. juni die Flüge buchen. Grüße Erwin
Sorry Erwin, deine Frage hatte ich garnicht gesehen. Das ist der Link zu dem Bild. Der Typ ist angeblich der besagte Wissenschaftler auf dieser HP. http://www.bear.org/images/HD_Slide04_FS.jpg
P. S.: auch ich bin Jäger, aber mir geht es wie Dir: Katzen und Bären (nebst einigen anderen Arten) kann und will ich nicht jagen. Da gibt es bei mir eine innere Hemmschwelle. Büffel (in Afrika) und Sauen (u. a. auch dort) sind so mehr meine Leidenschaft.
Hi Gustav wenn du das Bärenfoto meinst so geht das folgendermaßen: Du schreibst zuerst deinen Text,nachdem Du die Postreplay Taste gedrückt hast.Unten in dem Fenster steht in goldfarbener Schrift Bild/Datei hinzufügen-Das klickst an,dann geht ein Fenster auf für den Bilderdownload.Da steht eine Spalte durchsuchen die klickst an,suchst die Fotodatei in deinem Pc. klickst des Foto an des du einstellen willst und gehst auf die Taste hochladen.Und schon ist das Foto unter dem Text den,st vorher geschrieben hast.Zum schluß auf absenden.Über,s Saujagen werden wir uns noch gesondert unterhalten. Vorerst gutes gelingen deiner Bilder......