Ich find´s lustig, wie hier jeder entlarvt wird ! Außerdem ist hier endlich mal wieder etwas los im Forum. War doch sterbenslangweilig hier in den letzten Wochen. Ohne o815 hätte man manchmal überhaupt nichts mehr zum Lachen!
Jetzt hab ich mir die 21 Seiten hier auf einen "Schlag" angetan/gelesen...ohne die Sendung (leider) gesehen zu haben.
Meine Meinung dazu? Ich glaube nun haben sich alle ausgequatscht und a Ruh is jetzt .
Ich mach jetzt meine Mittagspause und hol mir mal ein Bier des brauch ich jetzt nach soviel Lektüre....
Wünsche allen in Kanada und DE ein sonniges Wochenende. Lacht mal wieder, schmeißt den Grill an und entsorgt Eure Probleme. Prost.
Beste Grüße Yukonpaul PS. Ich glaub die unten wollen auch auswandern
Gast
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
l178.jpg
Ein Spiegelbild diverser TV-Sender. Hauptsache Einschaltquote.
Ich wünsche mir, dass es endlich mal "Kanada-Sendungen" gibt. Alltag in Kanada, nicht nur peinliche Auswanderersendungen oder ausschließlich von der Wildnis. Diese Dokus gibt es zu genüge. Einfach ein bunter Mix aus Kanada - das wäre schön. Jedes Mal hofft man und ist enttäuscht. Die billigste Art TV zu machen. Kein großer Aufwand für das TV-Team. Die haben sogar noch was davon, weil der Sender ihnen die Reise zahlt.
Ja, ich habe es mir mal wieder angetan. Selber schuld. Wieso schneidet man diese unglaubwürdigen Szenen mit Hausbesichtigung, Touristen-Visum und Job usw. nicht raus? Hauptsache irgendwas vorführen in die Kamera und Kanada steht drauf, wenigstens in der Ankündigung.
Dass Frau Auswanderer nicht weiß, was Sellerie heißt oder dass es anders aussieht, ist doch garnicht so wild. Aber wieviel Sendezeit dann für so einen Mist verwendet wurde, was wirklich unwichtig ist, das soll einer verstehen.
Der Nebenkampfschauplatz war unwichtig dabei. Was will man mit den Sendungen überhaupt bezwecken. Vielleicht erklärt mir das mal jemand. Ich kapiere es nicht.
Zitat von pickup-manVielleicht erleben wir ja noch einen guten Fernsehbeitrag zum Thema auswandern nach Kanada.Beispiele dafür gibt es in der Vergangenheit ja.
Kanada-oh-Kanada ZDF lief im Mai 2007 und war ein gutes Beispiel
Gruss, Michael, aus dem sonnigen Teepee Creek, Alberta
Also ich sehe mir die Auswanderersoaps eigentlich immer an, was mich jedoch immer daran stört, ist die Tatsache dass dem Zuschauer immer vorgemacht wird, " man steigt in den Flieger und schon ist man da". Das machen die aber bei allen so und egal wo es auch hingeht. Es wäre doch viel interessanter mal das Ganze vorher zu sehen, Anträge, Botschaft, Führungszeugnisse etc. Wenn man in den Flieger steigt, ist doch im Regelfall das schlimmste Spießrutenlaufen schon vorbei.
Also ich sehe mir die Auswanderersoaps eigentlich immer an, was mich jedoch immer daran stört, ist die Tatsache dass dem Zuschauer immer vorgemacht wird, " man steigt in den Flieger und schon ist man da". Das machen die aber bei allen so und egal wo es auch hingeht. Es wäre doch viel interessanter mal das Ganze vorher zu sehen, Anträge, Botschaft, Führungszeugnisse etc. Wenn man in den Flieger steigt, ist doch im Regelfall das schlimmste Spießrutenlaufen schon vorbei.
Gruß Elka
Hallo Elka,
zunächst einmal willkommen im Forum.
Zu Deinem Post möchte ich sagen, denk doch einfach mal nach, wenn Du eine Sendung siehst und es geht die erste halbe Stunde um das sammeln von Papieren. Das ausfüllen von Anträgen usw. Wie lange würdest Du Dir so eine Sendung denn antun ohne abzuschalten. Es sei denn Du wärst gerade dabei Dich selbst durch diesen Papierdschungel zu arbeiten.
Glaubst Du jemand der unbeteiligt, oder nicht wirklich interessiert ist schaut eine solche Sendung länger als ein paar Minuten an?????????????????
Beim Fernseh, dabei ist es egal welcher Sender, geht es um Einschaltquoten und sonst nichts. Und die lassen sich viel einfacher durch Oberflächligkeiten leichter erreichen als durch fundiertes Berichten. Es ist zwar schade, aber genau darum geht es.