Klar kannst du mich fragen. Kabel1 hat die Telefonnummer der Burgers von Familie Maass bekommen. Kabel1 rief dann bei den Burgers an und fragte nach ob Interesse besteht. Nach langem hin und her - natürlich wurden sie auch mit Geld gelockt - sagten sie in ihrem "jugendlichen Leichtsinn" zu. Natürlich hat sich die "hilfsbereite" Familie ihre Vermittlung honorieren lassen (vom TV)...
LG
Nun mal ehrlich: Nur weil jemand meine Telefonnummer von anderen bekommt, ist das ja noch kein Grund, mit dem TV auszuwandern. Und ob die andere Familie für die Vermittlung Geld bekommen hat, tut doch in diesem Zusammenhang auch nicht wirklich etwas zur Sache, oder?
@Maike_HH Nein, das tut nicht wirklich zur Sache. Aber das erklärt ihre Überredungen, dass die Burgers es machen sollen. Ist ja auch egal, Geld lockt bekanntlich... Ich meine warum sollten sie es auch nicht machen... Mir gíng es jetzt eigentlich nur darum, mal die Sicht der Burgers ein wenig zu übermitteln. Ich warte noch auf die Stellungnahme von Larissa...
Hey an alle, es wurde hier behauptet, ich hätte gesagt, dass die Fam. Burger hier in D. vom Staat gelebt hat. DAS HABE ICH NIEMALS GETAN!!! Ich weiß, dass Herr Burger einen sehr guten Job hier hatte.Aber es gibt mit Sicherheit sehr viele Menschen hier, die vom Staat leben müssen und es nicht aushalten. Sie wollen vielleicht auch am liebsten hier weg.Und denen sollte man Mut machen. Bitte lest richtig bevor ihr hier Leute beschuldigt etwas gesagt zu haben.
Hey Julia`s Schwester, klasse Reaktion von Dir !!!! Ich finde es sehr gut, dass Du für die Familie Burger in die "Presche" gesprungen bist.Ich befürchte nur, dass nichts mehr über den Stress, die Fam. Burger mit Fam. Maas(bzw. Larissa) hatte, gesendet wird. Da wären auch manche Leute wahrscheinlich nicht mit einverstanden,wenn die Wahrheit auf den Tisch kommt. Und was das englisch sprechen betrifft.Sollte man sich überlegen, was man denn so in den Kursen lernt. Das ist ja wohl hauptsächlich schulenglisch und damit kommt man auch nicht sehr weit.Am besten lernt man eine Sprache im alltäglichen Leben. Versucht man z. B. mit schulenglisch in England weiter zu kommen, wird man von den Engländern beschmunzelt oder gar ausgelacht. Ich bin davon überzeugt , dass die Fam. Burger es schaffen wird !!!! Obwohl ich sie lieber hier hätte. Gruß HeyIhr, die Schwägerin von Silvia
Mein Papa hat immer gesagt: "Zum Streiten gehoehren zwei" und Recht hat er immer gehabt.
Die Situation zeigt wieder einmal auf, dass es nicht einfach ist mit jemandem zusammen in einem Haus zu leben. Es kann immer passieren wenn man nicht 'kompatibel' ist. Schuld haben sicher beide Parteien (Vieleicht der eine mehr, der andere weniger)
Nur meine Meinung.
Gruss, Michael, aus dem sonnigen Teepee Creek, Alberta (Wo dieses Wochenende Pro Rodeo ist)
@ HeyIhr, ich kann nicht behaupten , dass man mit Schulenglisch in England oder auch sonst wo ausgelacht wird. Im Gegenteil , ich habe bisher nur positive Reaktionen bekommen ( auch wenn ich mein Schulenglisch zwischenzeitlich sehr erweitert habe) .Für viele zählt der Wille dass man es überhaupt versucht und mal ganz ehrlich, ich glaube jeder hat schon mal über diverse Sprachschöpfungen von Menschen die nicht deutsch als Muttersprache haben geschmunzelt. @ all Den Beitrag habe ich nicht gesehen, deswegen kann ich da nichts zu sagen. Ich finde nur ein aggressiver Ton im Forum ändert nichts an den Meinungen. Barbara
Hey Michael, da hast Du Recht. Aber erst muss einer damit anfangen. Ich war nur total entsetzt darüber, wie sich hier alle auf die Fam. eingeschossen haben. Und das finde ich nicht ok.Alle wissen doch nur das, was bei diesem Bericht zu sehen war. Und sofort viel das Urteil. Das Thema Kanada wird sowieso im Augenblick(in den Medien) sehr breit getreten.Ich finde es schon gut, dass mittlerweile auch gezeigt wird, dass Familien zurück kommen. Aus welchen Gründen auch immer. Denn es ist egal wo man lebt, es ist nicht immer heile Welt. Und geschenkt wird einem nirgendwo etwas. Gruß HeyIhr @Barbara Du hast Recht. Der Ton hier gefällt mir auch nicht. Die verschiedenen Meinungen akzeptiere ich auch. Nur sollte man sich nicht auf die eine Familie einschiessen. Zu mal Larissa sich ja auch noch nicht eindeutig zu den Vorkommnissen geäussert hat. Gruß HeyIhr
Also, ich habe jetzt meine Informationen auss der TV-Sendung und von Larissa direkt telefonisch bekommen. Wenn ich jetzt mal davon ausgehe das Larissa glaubwuerdig ist (werde gleich begruenden warum ich davon ausgehe), dann ergibt sich fuer mich ein ziemlich klares Bild der ganzen Angelegenheit.
Ich halte Larissa fuer glaubwuerdig weil sie schon oefters mit Janus-TV gearbeitet hat, das Team kennt Larissa und ihren Mann und wird garantiert keine Auswanderer zu irgendwelchen schlaegern oder notorischen luegnern schleppen. Darum war das Team auch dabei, Larissa hat die Burgers wohl mit dem TV in Kontakt gebracht, ist ja auch OK, denn man kann ja ablehnen wenn man diie oeffentlicfhkeit nicht will. Larissa hat mir am telefon bestaetigt dass das TV Team keine Bedingung fuer die Gastfreundlichkeit war.
Aber wisst ihr was, das spielt auch alles ueberhaupt keine Rolle. Das Bild dass die Burgers von sich gegeben haben reicht mir vollkommen aus, Larissa kann man eigentlich komplett raushalten. Ich will mein vorheriges Posting jetzt nicht komplett wiederholen, aber "Auswanderer" die sich nur auf andere verlassen weil sie es selbst mal wieder nicht hinkriegen kann ich leider nur belaecheln. Das ist auch an die Schwester der Burgers, die Cousine, die Nichte und meinetwegen auch an deren Friseur gerichtet. Da kann man hundertmal versuchen die Leute hier anzuklagen die in erster Linie helfen wollten, fuer mich ist die Sache klar.
@Jan Mich würde doch mal interessieren, in welcher Beziehung du zu Larissa stehst... Nur und ausschließlich auf Grund eines Telefongespräches Glaubwürdigkeit beurteilen zu können, halte ich doch für äußerst wagemutig um nicht zu sagen blauäugig. Ups...ja genau du hattest der Familie ja auch Blauäugigkeit - oder war´s Naivität? - unterstellt. Aber die hatten ja sogar 2 Jahre über´s Internet Kontakt mit Larissa. Da hatte die schon erheblich mehr Zeit und Möglichkeit, die einzulullen und zu bequatschen, meinst du nicht?!
Oder hattest du vielleicht doch schon mehr (besseren) Kontakt zu ihr? Dann würde sich zumindest dein Sinneswandel bezüglich des Manipulationswillens der Fernsehsender erklähren. Dies ist ein Zitat aus deinem Blog bzw. Auswandersendungen: Das Fernsehen will immer eines: Quote! Sehen viele zu, geht der Preis fuer die Werbeblocks nach oben, und die Sendung "lohnt sich". Lohnt es sich nicht mehr, ist die Sendung schnell abgesetzt. Jede Woche ueber Auswanderer zu berichten, oft auch noch das auswandern in die gleichen Laender, waere ja schnell langweilig. Also macht man das was man im Fernsehen sehr gut machen kann, man pickt sich die Leute raus die "besonders" sind, und schneidet die ganze Auswanderung so auf eine Stunde zusammen dass es unterhaltsam wird. "Besonders" waeren z.B. Leute die ohne Aufenthaltsgenehmigung gehen, oder grosse Familien, oder Leute ohne irgendeine Planung die das Land in das sie auswandern wollen kaum kennen. Der Fernsehzuschauer wird ganz gut unterhalten und denkt sich dann (leider), wenn die das schaffen kann ich das schon lange. Und das ist die Gefahr. Der Aufwand der hinter einer Auswanderung steckt wird naemlich nicht gezeigt.
Du und Larissa sind hier die einzigen, die extrem unglaubwürdig sind. Die Familie Burger mag vielleicht nicht dem interlektuellen Hochadel angehören, dafür sind es extrem aufrichtige und ehrliche Menschen. Und die sind mir immernoch 1000 mal lieber als alle vorlogenen Phrasendrescher von Russland, Deutschland oder wo auch immer. Übrigens hat sie auch nicht darauf geantwortet, ob sie die Auswanderin war, die aus Russland stammt usw... warum nicht? Schämt sie sich, oder hat sie Angst, daß ihre kriminelle Vergangenheit zur Sprache kommt? Nicht auf meinem Mist gewachsen. Das hat ihr eigener Mann erzählt, als er danach gefragt wurde, warum sie denn aus Russland weg sind, aber nicht direkt nach CA...."Mussten erst ne Weile Deutschland wegen dem polizeilichen Führungszeugnis. Larissa hat ja da im Gefängnis gesessen" Wenn man jetzt noch hinzurechnet, daß Madam einige Jahre Body Building und Teak-Won-Do gemacht hat, halte ich das mit dem körperlichen Angriff zumindest nicht mehr für so weit hergeholt.
Aber warum wollt ihr euch denn die Tagebucheinträge von Julia nicht mal ansehen? WEIL IHR ANGST HABT, DASS IHR EUCH ENTSCHULDIGEN MÜSSTET! Und zwar genauso 15 Seiten lang, wie ihr über sie hergezogen seit!
OK, jetzt melde ich mich auch gleich unter einem anderen Namen an und schreib auch mal ein paar Beitraege!!! Meldet Ihr Euch jetzt alle unter falschen Namen an um in diesem Thread zu schreiben???? In welcher Beziehung stehst Du denn jetzt zu dieser Sache, und sag jetzt bitte nicht, in gar keiner!!! Ich nehme mal an Du bist der Herr Burger, oder irre ich mich??? Ihr lebt doch jetzt in Edmonton, oder irre ich mich jetzt schon wieder???? Anyways, was denkst Du wie glaubhaft jemand rueberkommt, wenn er sich hier anmeldet und einen Beitrag schreibt und andere die hier schon lange bekannt sind defamiert!!!???
Baumschubser..... ......oder wer auch immer Du bist,
gerne hier ein paar Antworten.
Ich stehe in keiner Beziehung zu Larissa, kenne sie nur wie alles aus dem Fernsehen und aus einem (1 !) persoenlichen Gespraech. Ich unterstelle der Familie nach wie vor Blauaeugigkeit und Naivitaet, und jeder konnte es ja sehen! Ob ich Blauaeugig oder Naiv bin? Ich zitiere mich mal selber "ich gehe davon aus das Larissa glaubwuerdig ist" . Mag sein das ich mit dieser Einschaetzung richtig liege, mag sein das ich falsch liege, spielt aber keine Rolle weil ich nicht plane bei denen einzuziehen und meine Auswanderung auf deren Gastfreundlichkeit baue. Hoffe DU verstehst jetzt was ICH meine. Wer dort die 2 Jahre genutzt hat um den anderen zu bequatschen und einzulullen ist die Frage.......
Danke fuer das Zitieren meines Blogs, genau so meine ich das auch. Sinneswandel gibt es nicht. Nach wie vor halte ich persoenlich diese Sendungen auf der einen Seite fuer fragwuerdig weil sie nur einen Teil einer Auswanderung zeigen und meistens Leute bei denen es nicht klappt da es interressanter ist fuer eine Sendung. Auf der anderen Seite finde ich (und offensichtlich nicht nur ich) die Sendungen Unterhaltsam und denke sie haben durchaus ihren Platz im Programm verdient. Das ist kein Wiederspruch und ich habe meine Meinung auch nicht geaendert.
Unglaubwuerdig, hmmmm, das verstehe ich allerdings nicht. Ich aeussere mich hier zu Vorgaengen aus MEINER Sicht, unterstelle niemenden etwas, behaupte nichts, kommentiere nur Dinge die ich und alle anderen auch gesehen haben. Das hat nichts mit Glaubwuerdigkeit, Wahrheit oder Luege zu tun. Das ich sage was ich denke passt natuerlich einigen nicht, damit kann ich aber gut leben. Du fuehlst dich ja fast persoenlich angegriffen, sag nur wenn Du eine(r) der drei bist, dann koennen wir wenigstens mal offen reden.
Aus diesen oben genannten Gruenden wird es auch nicht dazu kommen das ich mich fuer irgendetwas entschuldigen werde, egal was hier noch gepostet wird. Es geht hier um die Kommentierung von Leuten die sich selbst vor die Kamera gestellt haben, dazu gibt es diese Threads in solchen Foren, und das ist halt nicht immer bequem. Entschuldigen werde ich mich nur wenn ich mich mal daneben benehme, hier in diesem Fall sag ich nur meine Meinung.
Noch eine bitte an die Mods, bitte nicht absperren, denke mal die Burgers sollten Zeit haben sich selbst zu aeussern (obwohl ich glaube dass ich bereits mit ihnen kommuniziere.....)