Hallo zusammen! Wir sind diejenigen, die versucht haben, der Familie zu helfen, hier Fuss zu fassen und das ueber 2 Jahre. 2 Jahre haben wir uns benutzen lassen, ohne dieses zu merken. Das wahre Gesicht der Familie kam erst hier in Canada zum Vorschein. Arbeit hat er gefunden ueber einen hier lebenden Berater, guter Bekannter von uns, auch ein Deutscher. Wir haben immer gepredigt, lernt E N G L I S C H ! ! Noe, das geht schon, unsere Tochter kann ja. Fakt ist, nichts war gestellt, alles hat sich tatsaechlilch so abgespielt, wenns auch unglaublich erscheint. Mein Chef stellt viele Europaer ein, aber keine Deutschen. Ausnahmen bestaetigen die Regel. Ich hab ihn gefragt," warum"?? Er sagt, ich lern doch kein Deutsch, damit die hier arbeiten koennen und ich pass mich auch nicht deutschen Arbeitsmetoden an, fuer ihre Seligkeit. Und das ist das Problem, selbst die Deutschen, die hier schon laenger leben, sagen: lass mir bloss die Deutschen weg, jeden anderen, aber keinen Deutschen. Eigentlich schade, oder? Das Land ist so schoen, hier gibt es so viele Moeglichkeiten, aber. . . Das solls fuers 1ste gewesen sein. Euch viel Spass beim Vorbereiten, wuenschen Larissa & Hartmut
Hallo Larissa, vielen Dank für deinen Bericht. Echt interresaNT: Naja sei froh vielleicht ist es besser so für euch. Sie haben jetzt ja ein schönes eigenes Haus und die Tochter Arbeit und ihr habt wieder eure Ruhe. Ja peinlich war es. Wie sagte gestern einer wir dürfen uns nicht wundern wenn sie keine Deutschen mehr reinlassen. Hoffentlich nicht. Wir sind nicht alle so!!! Have a nice day.
Die meisten Beiträge der letzten 7 Seiten sind also keine lustige lästerei sondern eine gute einschätzung der Tatsachen und damit auch gerechtfertigt.
Dann machen wir, die ja oft als lästerer abgehobelt werden,wohl doch nicht alles umsonst. Ein paar weitere einträge deinerseits wären bestimmt interessant.
Einen kann ich noch! Die Tochter kam tatsaechlich nur mit Visitor- Visa. Der Arbeitgeber kam gar nicht auf die Idee, nach einem Workpermit zu fragen. Natuerlich ging das in die Hose und sie bekam die Arbeit N I C H T !!! Auch das mit dem Haus hat nicht geklappt, mit dem Kredit schon gar nicht. Vielleicht sind sie deswegen ins Nirwana, nach Edmonton, gezogen, wer weiss. Mehrere Bekannte, die Ihre 1ste Zeit hier in Canada in unserem Keller verbracht haben, riefen uns an, und fragten was das denn fuer Vertreter waren, an dem Keller gibt es doch nichts auszusetzen, und es ist doch eine Hilfe. Ja, wir haben das auch nicht verstanden, aber, Shit happens, all the time.
dann hat das mit dem Job ja wohl auch nicht geklappt???? Wenn die Leute weggezogen sind ging das ja wahrscheinlich auch nicht. Ein gutes hat das ganze, wenigstens haben die keinen Kredit gebraucht und somit such keine Schulden.
Zitat von LarissaEinen kann ich noch! Die Tochter kam tatsaechlich nur mit Visitor- Visa. Der Arbeitgeber kam gar nicht auf die Idee, nach einem Workpermit zu fragen. Natuerlich ging das in die Hose und sie bekam die Arbeit N I C H T !!! Auch das mit dem Haus hat nicht geklappt, mit dem Kredit schon gar nicht. Vielleicht sind sie deswegen ins Nirwana, nach Edmonton, gezogen, wer weiss. Mehrere Bekannte, die Ihre 1ste Zeit hier in Canada in unserem Keller verbracht haben, riefen uns an, und fragten was das denn fuer Vertreter waren, an dem Keller gibt es doch nichts auszusetzen, und es ist doch eine Hilfe. Ja, wir haben das auch nicht verstanden, aber, Shit happens, all the time.
Ja manchen Leuten kann man eben nichts recht machen. Traurig.
...hab da mal ne Frage zum Kredit für jene die nach Kanada gehen , und sich gleich Häuser ansehen und diese auch warscheinlich auch kaufen wollen, trotz Startkapitals von max 5000euronren in dem Falle diese die familie vom Sonntag,XXL .Soweit ich informiert bin bekommt man keinen Kredit , solange man im Pass eine ...09ner Nummer drin hat, die besagt, ,...Einwanderer , das man noch keine PR hat und somit noch nicht ;;Kredit würdig;; ist !!! Habe im Mai vor Ort (Calgary) mit einer netten Auswanderfamilie ( Fam.Raimund Jannsen ) gesprochen und so einiges an Information bekommen !!! War ein nettes Gespräch mit Raimund im;; Bavarien Inn;;(...war das jetzt Werbung für das nette Lokal in Bragg Creek in der 75 White Ave ???) .Oder gibts da doch Ausnahmen ??? ,um nen Kredit für ein Haus zu bekommen ??? Greetings , Maiki
Zitat von maiki...hab da mal ne Frage zum Kredit für jene die nach Kanada gehen , und sich gleich Häuser ansehen und diese auch warscheinlich auch kaufen wollen, trotz Startkapitals von max 5000euronren in dem Falle diese die familie vom Sonntag,XXL .Soweit ich informiert bin bekommt man keinen Kredit , solange man im Pass eine ...09ner Nummer drin hat, die besagt, ,...Einwanderer , das man noch keine PR hat und somit noch nicht ;;Kredit würdig;; ist !!! Habe im Mai vor Ort (Calgary) mit einer netten Auswanderfamilie ( Fam.Raimund Jannsen ) gesprochen und so einiges an Information bekommen !!! War ein nettes Gespräch mit Raimund im;; Bavarien Inn;;(...war das jetzt Werbung für das nette Lokal in Bragg Creek in der 75 White Ave ???) .Oder gibts da doch Ausnahmen ??? ,um nen Kredit für ein Haus zu bekommen ??? Greetings , Maiki
Es kommt auch ganz darauf an wieviel Cash Du in der Tasche hast!! Grosses down payment ,geringeres Risiko fuer die Bank und damit auch eine Mortgage.
Das in interessante hier in Canada ist:Der eine sagt nein, der naechste sagt ja. So ist es hier von Provinz zu Provinz unterschiedlich, von Stadt zu Stadt, selbst von Bank zu Bank. Das mit der 09 Nummer ist schon grundsaetzlich richtig, aber selbst die andere Nummer nuetzt dir nichts, wenn Du keine Kredithistorie hast. Und diese musst Du langsam aufbauen. Ein Bekannter von uns bekam ein Nein von seiner Bank und hat dann dieselbe Bank im Internet aufgesucht und einen Kreditantrag gestellt, der dann bewilligt wurde. Ist schon teilweise recht witzig hier. gruss
Bei uns war es auf der ersten Bank so Creditcard sofort 2000 CAD Limit ohne Deposit mit der Option, wenn schnell ein Hauskauf ansteht, bis 100 000 CAD zu machen. Wir haben keine Sicherheiten nur so zur Auskunft.
Als wir dann ein superschönes günstiges Schnäppchen angeboten bekamen, hiess es nöö erst so kurz hier (3 Monate) ist nicht.
Zu einer anderen Bank, Banker hat die Sache geprüft, verschiedene Unterlagen angefordert und dann gemacht plus neue Creditkarten dazu wieder 2000 CAD Limit.
Ergo Bank gewechselt und sehr zufrieden, was Service, Abwicklung und auch weitere Betreuung betrifft. Denn wir hatten noch nie ein Haus und sind über die Tipps und Kniffe vom Banker sehr dankbar.
Achso er hat uns wöchentliche Abzahlung empfohlen, verringert die Laufzeit um 7 Jahre .