So liebe Forummitglieder jetzt wird mal Tacheles geredet...
Hallo Larissa, fangen wir mal mit Dir an. Warum sagst Du uns denn nicht, warum Du die Familie Burger rausgeschmissen hast. Sind Dir etwa die Worte ausgegangen, dass Du meiner Schwester gegenüber handgreiflich werden musstest, Familie Burger unter Polizeischutz ihre restlichen Sachen aus dem Haus holen musste? Wenn Familie Burger so schlecht ist, warum hat dann der Bürgermeister persönlich dafür gesorgt, dass es ihnen nach den Rauswurf gut geht? Und es waren da keine Kameras dabei, von denen er hätte profitieren können. So ein Hass gegenüber Familie Burger aufzubauen ist ja der Wahnsinn. Familie Burger war nie darauf aus schmutzige Wäsche zu waschen. Ich kann nur mutmaßen, warum ihr Euch jetzt so verhaltet. Eins ist aber Fakt, wenn es mit Gewalt anfängt, hört es im Kopf auf Larissa.
Dass Familie Burger nicht mit den besten Voraussetzungen (Sprachbarriere und knappes Budget) nach Kanada ausgewandert ist, hat jeder gesehen, aber sie haben es geschafft – komischerweise ganz ohne Deine Hilfe Larissa – sich in kurzer Zeit das wichtigste aufzubauen. Sie haben ein Haus zur Miete und Michael hat seine Arbeit (die er sich eigenständig und ganz ohne Hilfe der Familie Maas, nämlich mit Hilfe von der ZAV Bonn/Herr Münstermann – sehr empfehlenswert!). Julia wollte sich vor Ort nach Studienplätzen kundig machen(wurde im TV nie erwähnt) und nicht hauptsächlich arbeiten. Zur Info: Julia hätte den Job bekommen (keine Ahnung wo Du Deine Informationen her hast Larissa), konnte ihn aber durch den Umzug (ca. 150 km) logischerweise nicht annehmen und Michael war in Deutschland kein HartzIV-Empfänger, sondern war bis zum letzten Tag Vollzeit beschäftigt.
Wenn man Ausbeutung als freundschaftliche Hilfsbereitschaft auslegt, liegt das wahrscheinlich an den unterschiedlichen Kultureigenschaften. Das Wohnverhältnis wurde von Familie Burger vergütet und das nicht zu knapp.... Sie waren nicht über das Wohnverhältnis bezüglich des Kellers undankbar – wie Du es so schön formulierst -, nein es waren Deine Regeln die unmenschlich und nicht freundschaftlich waren. Entschuldige, aber ich mache mache meine Heizung an, wenn mein Besuch friert und nehme nicht die nasse Wäsche ab, weil ich meine Meinung bezüglich des „Erlaubens“ zum Aufhängen geändert habe, weil ICH ja die Regeln aufstelle was zu machen ist oder nicht, weil es MEIN Haus ist. Wie Du es immer so schön formuliert hast Larissa.
Aber da sich niemand ein Bild über die Situation machen kann, ohne dabei gewesen zu sein, gibt’s nur eins zu sagen: „Wandert aus und verlasst Euch auf die freundschaftliche Hilfsbereitschaft der Familie Maass!“ Mir kommt es so vor als leben sie nach der Devise: „Großes Budget, große Freundschaft“.
Familie Burger wollte sich aus der Sache raushalten, aber ich kann das nicht. Nicht wenn eine so liebenswürdige Familie hier so schlecht gemacht wird. Ich hoffe ich konnte hier einiges klären.
ich habe die Sendung nicht gesehen, ich stehe nicht auf Hartz4 TV. Aber vieleicht solltest Du Dich erst mal vorstellen und uns sagen in welcher Beziehung Du zu besagter Familie stehst.Und nicht anmelden, einen Beitrag schreiben und dann denken es ist alles gut.Ich halte nicht viel von dieser Sydonym Sche....!!!!!!
Sind Dir etwa die Worte ausgegangen, dass Du meiner Schwester gegenüber handgreiflich werden musstest, Familie Burger unter Polizeischutz ihre restlichen Sachen aus dem Haus holen musste?
Scheint die Schwester zu sein. Wenn ich das richtig gelesen habe. Und ich kann wenigstens richtig lesen.
Wenn Du nicht auf "HartzIV"-TV stehst, warum bist Du in diesem Forum?
Autsch, das tat weh!!!!
Weil ich mich koestlich amuesiere, einfach nur beim mitlesen!!! Ich verstehe nur nicht wie sich Leute dermassen herablassen koennen und bei diesem Bloedsinn mit machen.Vieleicht kannst Du mir ja eine Antwort darauf geben!!! Vielen Dank dafuer im Voraus!!!!!!!!
Julias Schwester meint dieses Thema (Thread) nicht das gesamte Board (nehme ich mal an)
Im interesse des Informationsaustausch macht es Sinn nicht aggressiv oder polemisch zu werden.
Mich wuerde es zum Beispiel wirklich interessieren warum Familie Burger mit dem Fernsehen ausgewandert ist. Ist diese Frage zu persoenlich, Julias Schwester?
Gruss, Michael, aus dem sonnigen Teepee Creek, Alberta
Wollte nicht beleidigend sein, aber auf dieser Seite geht es ja nun mal um diese Sendung...
@pickup-man
Zum mitlesen: K1-Mein neues Leben vom 06.07.08. Es geht auf dieser Seite um die Auswanderung der drei Familien der Sendung. Mir gehen ganz und gar nicht die Argumente aus... Was willst Du wissen...
Klar kannst du mich fragen. Kabel1 hat die Telefonnummer der Burgers von Familie Maass bekommen. Kabel1 rief dann bei den Burgers an und fragte nach ob Interesse besteht. Nach langem hin und her - natürlich wurden sie auch mit Geld gelockt - sagten sie in ihrem "jugendlichen Leichtsinn" zu. Natürlich hat sich die "hilfsbereite" Familie ihre Vermittlung honorieren lassen (vom TV)...
Ich könnte meiner Schwester sagen, sie kann ihre Erlebnisse - die sie in Form von Tagebucheinträgen festgehalten hat -, hier veröffentlichen. Da das aber lang ist, bezweifel ich, dass das jmd. lesen wird...