Zitat von Maike_HH Die "Freunde" scheinen ja die Familie wirklich gut zu kennen.
Deswegen sollte man diese am besten ignorieren und sich auf die Beitraege von Julia und Larissa konzentrieren.
Julia: Wie kam es zu dem taetlichen Angriff auf dich? Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand ohne einen Grund (sei der auch noch so klein) taetlich wird.
Gruss, Michael, aus dem sonnigen Teepee Creek, Alberta
Lustig, das hoert sich so an wie, meine Sie nicht auch, dass der Minirock die Vergewaltigung provoziert hat? Manche reagieren etwas zu heftig auf Verhalten Dritter. Man denke nur an die Schlaeger die den Rentner fast umgebracht haben. Hey Rentner, was meinst Du, welche Reaktion hat diese Pruegel provoziert?
Ach ja, zum streiten brauch man zwei. einer der unbedingt streiten will und ein zweiter, der nicht einfach weg kann.
@Julia Schön das du hier deinen Beitrag leistest, vor allem unter deinem Namen! Aufgrund deiner darstellung hat man nun beide Seiten gehört,das ändert an meiner Meinung zu dem Thema Auswanderung der Fam. Burger nichts.Sicher es klärt schon etwas auf. Deine Eltern waren schlecht vorbereitet Punkt. In 2 Jahren vorbereitung hätte man kostenlos bzw.hättest du deinen Eltern Englisch beibringen können. Weningstens die Grundlagen zum Einkaufen etc. Und das Du mit Touri Visa nicht legal arbeiten darfst hättet ihr wissen müssen,da kann es noch so viel Arbeit geben. Einige Posts hier zielen lediglich darauf ab den jeweils anderen schlecht zu machen und haben nix mit dem Thema zu tun ( krimminelle Vergangenheit und ähnliche sch.......) Auch wiedersprechen sie dem Artikel in der Zeitung(Thema Arbeitslosigkeit)
Wenn es denn stimmt das Larissa angezeigt wurde dann wird man es erfahren (früher oder später ),wenn nicht dann auch.
Grundsätzlich gönne ich jedem seinen erfolg , auch euch, das bedeutet aber nicht das ich mich zurücknehme und meine Meinung sage.
Interressanter Bericht in der Zeitung. Auf Seite 12 dieses threads habe ich geschrieben " ..... das kann naemlich auch auf andere Deutsche auswanderer reflektieren. Dass ein Immigrant schief angesehen wird ist auch auf so ein Verhalten zurueckzufuehren......... also geht es uns alle an." Und nun lesen wir in einer Canadischen Zeitung:
"It mirrors the situation in Germany. It’s interesting to see what kind of people decide to leave Germany, why and where to."
So, mehr braucht man dazu wohl nicht zu sagen, kein Wunder dass der Staat hier mit "hire a skilled immigrant" im Fernsehen wirbt, denn bei dem Bild das so entsteht wuerde ich mich auch nicht einstellen.........
ZitatGrundsätzlich gönne ich jedem seinen erfolg , auch euch, das bedeutet aber nicht das ich mich zurücknehme und meine Meinung sage.
Dem stimme ich zu! Es ging hier doch eigentlich nicht darum wer wem was getan hat und wer irgendwelche Lügen erzählt. Sondern darum, daß (mal wieder) offensichtlich Auswanderer sehr schlecht vorbereitet waren. So kam es zumindest im TV rüber. Wer ohne jegliche Englischkenntnisse sich in einem kanadischen Supermarkt vor laufender Kammera so präsentiert, der muß mir Spott rechnen. Ich kann nur jedem empfehlen zumindest in Grundzügen Englisch zu lernen, wenn man nach Kanada möchte. Die Sprache richtig sprechen lernt man dann dort im täglichen Leben. Aber die alltäglichen Dinge sollte man schon auf Englisch hinbekommen! Auch sollte man schon informiert sein, was benötigt wird um in einem fremden Land zu arbeiten und zu leben (VISAS, Arbeitserlaubnis usw.). Vielleicht kam das mit Julia auch nur "schief" rüber im TV....
Trotzdem wünsche ich allen Auswanderern viel Glück, man kann es sicherlich gebrauchen! Und ich beneide jeden, der den Mut hat einen solchen Schritt zu gehen aus was für Gründen auch immer. Aber für ein möglichst gutes Gelingen sollte man IMHO sich nicht nur auf sein Glück und die Hilfe anderer verlassen , sondern sollte im eigenen Interesse sich ein wenig mit der Kultur, der Bürokratie und der Sprache des gewünschten Auswanderungslandes im Vorfeld beschäftigen. Ist nur mein gut gemeinter Rat an alle anderen....
Das sind die Postings die mich total ankotzen. Keine Meinung haben, dann irgendwann mal unterm Stein vorkriechen, alle moeglichen Leute hier das uebelste wuenschen und beleidigen nur weil sie nicht in Deinem Sinne argumentieren und dann gleich noch das letzte Posting ankuendigen. Na gut dann lass uns mal klartext reden, offensichtlich sind wir ja so weit.
Diesen Mist mit 2-Klassengesellschaft kannst Du total vergessen, da ich auch ein Grossmaul bin der nur Schuld zuschiebt, alles kann und ein „guter Deutscher“ bin, muesste ich ja eigentlich auch eine Menge Kohle haben. Habe ich leider nicht, hm, schon haben wir noch eine Klasse?
Hoer lieber auf hier Gift zu spritzen und so einen Scheiss zu posten, Totales versagen mit „weniger informiert:“ zu umschreiben ist genau so daemlich wie der Rest von Deinem Posting, mann, das macht mich echt stinkig!
Jetzt hole ich mir gerne den Rueffel ab da ich mich im Ton vergriffen habe, aber das muss dann doch mal offen gesagt werden. Wir koennten ja noch 20 Seiten um den heissen Brei rumreden und vorsichtige formulierungen fuer die Burgers suchen, nur um ja keine Gefuehle zu verletzen. Und dann taucht tenner hier auf und kommt auf diese Weise.
Was die Burgers da im Fernsehen abgeliefert haben ist eine totale Lachnummer, vollkommen unvorbereitete Auswanderung auf Kosten anderer.
Zitat von bettybouAlso, ich muss mich ja jetzt wieder hinreissen lassen .... @jan
Aber damit wird ja allen, die gut informiert waren unterstellt, dass sie viel Geld haben und im Gegenzug allen, die wenig Geld haben,dass sie null Ahnung haben, oder wie ????
Sorry, da ist sie wieder die schwarz-weisse Welt, ohne jegliche Zwischenstufen gg ..... LG Bettybou
Wo steht das? Mir ist aufgefallen, daß dies in Diskussionen sehr oft gescjieht, daß Leute meinen man würde Sie in Schubladen stecken, nur weil bei einem Fall gerade mal "unvorbereitet sein" mit wenig Geld zusammenkommt. (Das mit dem Grips lasse ich mal weg, das sind dann immer so Mutmaßungen )
Wir sollten uns nicht in son ner unsinnigen Sache verstricken und bei den Fakten bleiben. Es geht nicht um arm und reich um schlau und dumm um "Recht haben" und "Besserwissen", sonder schlicht um Fakten: 1.) KEIN Englisch (ist per se nicht gut, aber das im Supermarkt war schon arrogant aus Sicht der Kanadier, in dessen Land man sich ja integrieren sollte/möchte(?)) 2) schlecht vorbereitet/informiert (was einem zumindest der Versuch einen Job zu suchen mit Touri-Visum nahelegt) 3) naiv (weil man meinte ohne den Job sicher zu haben (das kam im TV auch so rüber), gleich ein Haus kaufen zu können auf Kredit OHNE bares/Sicherheiten.
Den Rest drumrum (warum wandern die aus, was sind das für Leute usw.) und warmum es bereits nach wenigen Tagen zum Streit kam mit den Maasens ist deren private Angelegenheit und sollte eigentlich uns andere weniger interessieren (ich weiß, das ist ja gerade das Interessante!! ), vor allem sollten wir weniger Mutmaßen und dem anderen niedere Beweggründe unterstellen. Genausowenig ist es hilfreich mit irgendwelchen Rundumschlägen alle Forumsteilenehmer mit unsinnigen Aussagen zu diffamieren (@Tenner und Co.).
Bleibt bei den Fakten und es bleibt nur der Rat über sich möglichst besser zu informieren/vorzubereiten auf ein solch großes und wichtiges Unterfangen (es soll ja ein "neues Leben" sein!), wie eine Auswanderung!!
Also habt Euch alle wieder lieb!!
Nochmals viel Glück und Erfolg an alle Auswanderer!!!
Wir hatten auch nicht viel Geld bei unserer Auswanderung,trotzdem haben wir das Angebot eines Fernsehsenders dankend abgelehnt. Aber wir waren supergut vorbereitet und ich bin fuer die ersten 3 Monate allein nach Edmonton gegangen. Meine Frau und meine Kinder sind noch in DE geblieben und ich habe angefangen mit arbeiten und habe hier alles vorbereitet.Ich hatte auch immer das Geld fuer den Rueckflug auf der Seite, wenn irgend etwas schief gegangen waere!! Ich kann nur jeder Familie mit Kindern und ohne das noeteige finazielle Polster raten das gleiche zu machen und nicht einfach alles abbrechen und auf gut Glueck hier rueber zu kommen. Wir hatten bis 3 Wochen vor Abflug meiner Frau und der Kinder immer einen Plan B fuer den Notfall.Ich haette jederzeit zurueck fliegen koennen,wir haetten weiter in unserem Haus wohnen bleiben koennen und ich haette sofort wieder in meiner alten Firma anfangen koennen. Fuer mich alleine hier war es auch etwas einfacher die erste Zeit hier , ich konnte fuer einen Monat bei einem Arbeitskollegen von mir wohnen fuer 400$. In der Zeit habe ich alle Anmeldungen erledigt, ein Haus gesucht , einen Van gekauft und das Haus soweit eingerichtet das meine Familie kommen konnte.Und das alles mit meinem hier verdienten Geld!! Soviel zum Thema mit wenig Geld aber dafuer vorbereitet Auszuwandern!!!
Hallo Silvia errinerst Du dich an unser Geschpraech in der Garage,wo deine Tochter immer dagegen geredet hat? Das hast du jetzt nun davon. 20 seiten nur negativ.Jhr startet ganz falsch euer neues Leben in Kanada,mit Polizei,Amtsgericht und so ein schwachsinn ueber mich im forum.ABER ich verzeihe euch fuer alles und wuensch trotzdem viel glueck in Kanada Goodbye und auf nimmer wieder sehen.
Zitat von bettybouAlso, ich muss mich ja jetzt wieder hinreissen lassen .... @jan
Aber damit wird ja allen, die gut informiert waren unterstellt, dass sie viel Geld haben und im Gegenzug allen, die wenig Geld haben,dass sie null Ahnung haben, oder wie ????
Sorry, da ist sie wieder die schwarz-weisse Welt, ohne jegliche Zwischenstufen gg ..... LG Bettybou
Wo steht das? Mir ist aufgefallen, daß dies in Diskussionen sehr oft gescjieht, daß Leute meinen man würde Sie in Schubladen stecken, nur weil bei einem Fall gerade mal "unvorbereitet sein" mit wenig Geld zusammenkommt. (Das mit dem Grips lasse ich mal weg, das sind dann immer so Mutmaßungen )
Wir sollten uns nicht in son ner unsinnigen Sache verstricken und bei den Fakten bleiben. Es geht nicht um arm und reich um schlau und dumm um "Recht haben" und "Besserwissen", sonder schlicht um Fakten: 1.) KEIN Englisch (ist per se nicht gut, aber das im Supermarkt war schon arrogant aus Sicht der Kanadier, in dessen Land man sich ja integrieren sollte/möchte(?)) 2) schlecht vorbereitet/informiert (was einem zumindest der Versuch einen Job zu suchen mit Touri-Visum nahelegt) 3) naiv (weil man meinte ohne den Job sicher zu haben (das kam im TV auch so rüber), gleich ein Haus kaufen zu können auf Kredit OHNE bares/Sicherheiten.
Den Rest drumrum (warum wandern die aus, was sind das für Leute usw.) und warmum es bereits nach wenigen Tagen zum Streit kam mit den Maasens ist deren private Angelegenheit und sollte eigentlich uns andere weniger interessieren (ich weiß, das ist ja gerade das Interessante!! ), vor allem sollten wir weniger Mutmaßen und dem anderen niedere Beweggründe unterstellen. Genausowenig ist es hilfreich mit irgendwelchen Rundumschlägen alle Forumsteilenehmer mit unsinnigen Aussagen zu diffamieren (@Tenner und Co.).
Bleibt bei den Fakten und es bleibt nur der Rat über sich möglichst besser zu informieren/vorzubereiten auf ein solch großes und wichtiges Unterfangen (es soll ja ein "neues Leben" sein!), wie eine Auswanderung!!
Also habt Euch alle wieder lieb!!
Nochmals viel Glück und Erfolg an alle Auswanderer!!!
Dafür, dass du vor x Wochen bereits deinen letzten Post hier leisten wolltest, beteiligst du dich in den letzten Stunden recht häufig hier und dazu noch mit viel heißer Luft
Bist du Politiker oder sowas?
Übrigens, in dem Zeitungsartikel heißt es im letzten Satz >>"I think the town of Barrhead is really cute," added Julia.<<
Trotzdem ist die Familie jetzt in Edmonton? Wieso das? Genügte Barrhead den Ansprüchen dann doch nicht oder sind in Edmonton die Häuser billiger?