Zitat von Baumschubser Sie könnte sich doch jetzt auch als Jan angemeldet haben....wieso soll ich dem denn jetzt eigentlich glauben?
Vielleicht weil Jan bereits seit Oktober 2007 hier angemeldet ist und seither mehr als 1100 Beiträge verfasst hat? Ich glaube kaum, dass er seit dem auf dich gewartet hat. Ich will ihn jetzt hier ja nicht in Schutz nehmen (hat er auch nicht nötig), aber mir scheint, hier greift einer nach Strohhalmen...
Ich versteh auch die ganze Aufregung nicht. Wenn ich in der Situation der Fam. B. wäre. würde ich nur denken, "l... mich alle am A... . Ich weiß, wie es abgelaufen ist und weiß, wie es mir heute geht. Und die, die mich jetzt kennen, wissen das auch. Und der Rest kann mir gestohlen bleiben. Sollen die sich doch hier in den Foren das Maul zerreißen. Jeder wie ers braucht."
Aber in dem Moment, wo man anfängt sich zu rechtfertigen, kriegt das ganze immer so ein G'schmäckle (so sagen wir Schwaben, soll heißen einen faden Beigeschmack).
Wobei, einen Satz kann ich mir hier jetzt nicht verkneifen. Ich hör immer (auch in anderen Freds), dass von denen gesagt wird, die mir TV ausgewandert sind "wir hätten das so nicht erwartet" oder "wenn wir das gewusst hätten". Ich meine, wie lange läuft die Sendung denn schon? Und bei mehreren Jahren Vorbereitungszeit bei den meisten Familien (wers glaubt...) sollte man dann doch auch schon mal darauf gestoßen sein. Also: wer mit Fernsehen auswandert tut dies bewusst und mit voller Absicht und dann sollte er auch mit den Konsequenzen leben, dass hinterher drüber gesprochen wird. Aber wie gesagt, es könnte mir ja egal sein. Wenn es mir gutgeht....
Puh, da bin ich ja erleichtert, neutrale Antworten zu bekommen. Ich dachte schon, ich werde zerfetzt von euch. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Habe mich daher nie wirklich zu dem äußern wollen, was hier behauptet wurde. Ich verfolge das schon eine Weile, aber dachte, dass mir eh keiner zuhören wird, da es schien als würde dieses Forum als große Hetzjagd benutzt und alle unter einer Decke stecken. Nachdem jedoch Freundin der Familie (baumschubser) und meine Schwester (annodam) sich so rührend für uns eingesetzt haben und mit Mutmaßungen angegriffen wurden, hielt ich es für nötig, auch mal zu Wort zu kommen. Ihr habt ja auch darum gebeten. Es wurde ja kurz vorher mal behauptet, dass es sich bei “baumschubser” um meine Vater handeln könnte. Ich will euch daran erinnern, dass er hier in Edmonton in der Nachtschicht beschäftigt ist und zu den Zeiten, als unsere Freundin ihre Kommentare abgeschickt hat, schon längst fleißig war. Und generell, ist er nicht der Typ, der sich darum kümmert, was andere Leute von ihm denken. Ihm gehen solche Sachen am Allerwertesten vorbei. Man muss ja damit rechnen, dat irgendwem, irgendwat net passt.
@imi71 Danke , dass du uns alles Gute und Erfolg wünschst. Damit bist du in diesem Forum der erste. Das ist beachtlich, denke ich. Wünsche auch dir alles Gute und liebe Grüsse aus Edmonton
ZitatWobei, einen Satz kann ich mir hier jetzt nicht verkneifen. Ich hör immer (auch in anderen Freds), dass von denen gesagt wird, die mir TV ausgewandert sind "wir hätten das so nicht erwartet" oder "wenn wir das gewusst hätten". Ich meine, wie lange läuft die Sendung denn schon? Und bei mehreren Jahren Vorbereitungszeit bei den meisten Familien (wers glaubt...) sollte man dann doch auch schon mal darauf gestoßen sein. Also: wer mit Fernsehen auswandert tut dies bewusst und mit voller Absicht und dann sollte er auch mit den Konsequenzen leben, dass hinterher drüber gesprochen wird. Aber wie gesagt, es könnte mir ja egal sein. Wenn es mir gutgeht....
Sicherlich liesst man die Sätze immer wieder. Das eigentlich Problem an der Sache ist doch, dass viele der im Fernsehen gezeigten Auswanderer mittellos sind und auf die finanzielle Spritze der Produktionsfirmen angewiesen sind. Daher wird sich in Zukunft auch nichts ändern und wir werden weiter mit diesem Schlag von Menschen konfrontiert - zumindest so lange, wie wir uns diese Sendungen noch zu Gemüte führen. Ich für meinen Teil habe so langsam wirklich die Nase voll von Mein neues Leben ...
Zitat von iMi71... Ich für meinen Teil habe so langsam wirklich die Nase voll von Mein neues Leben ...
Früher, in grauer Vorzeit gab es mal Steinigungen und Brot und Spiele mit Gladiatoren und heute, heute gibt es das auch noch, nur heißt es eben anders. Manchmal heißt es eben "Mein Neues Leben" oder Big Brother oder DSDS -Deutschland sucht dumme Superstars- oder wie sie alle heißen.
musste nicht so lange ueber eine Antwort Nachdenken sondern hab mal eben ein paar Stunden geschlafen....
Danke dass Du Dich selbst geaeussert hast, das klaert in der Tat etwas auf. Dennoch aendert es lerider nicht sehr viel an meiner Meinung ueber euere Auswanderung.... aber egal. Nochmals, es geht hier nicht um Larissa oder den Kameramann, es geht hier darum WIE Leute nach Canada auswandern, und Deine Eltern haben ein Bild abgegeben dass wwir schon oefters im Fersnehen gesehen haben. Nachdem ich ja jetzt weiss mit wem ich rede spare ich mir Wiederholungen. Nur eins duerfta auch Dir klar sein, ohne Dich waeren sie nicht weit gekommen.
Nach wie vor geht es hier nicht um Larissa als Gastgeberin oder den paper-boy im Supermarkt, es geht um das Verhalten Deutscher Auswanderer im Ausland, und da sah insbesondere Deine Mutter nicht gut aus, sie ignoriert ja geradezu dass in Canada Englisch gesprochen wird.
Die Vermutung dass Baumschubser einer von euch war kam auch daher dass es solche Faelle schon gab hier, Leute um die es ging (ich sag nur: Zimmermann) haben sich amgemeldet um unerkannt Position zu ergreifen.
Ich wuensche euch wie auch allen anderen Glueck bei eueren Plaenen, dennoch wuerde ich keinem Raten es auf diese Weise zu machen.
@ Baumschubser: Du solltest Dich mal etwas entspannen, mit Deinen Postings hast Du nicht nur mich persoenlich beleidigt. Ohne mich jetzt auf Dein Niveau begeben zu wollen.... lese einfach nochmals Deine eigenen Postings. Ich bin weder Larissa noch ihr neuer Mieter. Weiss gar nicht warum Du Dich so am Thema Larissa aufhaengst, das Problen haben (oder - hatten) die Burgers, nicht Larissa. Und darum geht es hier. Alle weiteren Diskussionen mit Dir eruebrigen sich wohl. Ich sag's mit Cicero: “Any man can make mistakes, but only an idiot persists in his error”
@ kaninchen2hunde:
Wir haben hier auch sehr positive Kommentare ueber gelungene Auswanderungen.
Wir haben hier auch sehr positive Kommentare ueber gelungene Auswanderungen.
So, jetzt hol ich mir erst mal 'nen Kaffee......
Gruss,
Jan[/quote] Hallo Jan,
klar gibt es auch gelungene Auswanderungen , aber die lösen meistens nicht so einen langen Thread aus. Habe die Sendung schon häufiger verfolgt und nach meinem Empfinden werden mehr Auswanderer gezeigt, die nicht so positiv darstehen. Aber jeder muss selber entscheiden , ob er mit der Kamera auswandert oder nicht. Es bedeutet ja auch nicht das alle nicht gezeigten Auswanderungen und das dürften viel mehr sein, gut geplant sind.
Zitat von LarissaHich kanns euch per fax schicken.
Hi Larissa, Ich bin an dem Artikel interessiert. Scan es ein und lade das Bild ins Forum. Das Forum unterstuetzt Bilder. Du kannst auch http://www.imageshack.us (keine Anmeldung noetig) oder aehnliches benutzen und den link posten.
Gruss, Michael, aus dem sonnigen Teepee Creek, Alberta
Hier ist unkommentiert der Artikel aus der 'Barrhead Leader'
Michael
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Page1.jpg
Page2.jpg
dies ist zwar erst meine 2te post, aber vielleicht kann ich gleich einmal helfen. Was wirklich interessant in dem Artikel war, war die Aussage über die Arbeitslosigkeit und die Nachfrage der Kostenübernahme durch das Arbeitsamt....
Zitat von iMi71... Ich für meinen Teil habe so langsam wirklich die Nase voll von Mein neues Leben ...
Früher, in grauer Vorzeit gab es mal Steinigungen und Brot und Spiele mit Gladiatoren und heute, heute gibt es das auch noch, nur heißt es eben anders. Manchmal heißt es eben "Mein Neues Leben" oder Big Brother oder DSDS -Deutschland sucht dumme Superstars- oder wie sie alle heißen.
Gruß Dreiauge
Ich glaube aber, damals haben die das nicht alle freiwillig und für Geld gemacht
Zitat von dreiauge Früher, in grauer Vorzeit gab es mal Steinigungen und Brot und Spiele mit Gladiatoren und heute, heute gibt es das auch noch, nur heißt es eben anders. Manchmal heißt es eben "Mein Neues Leben" oder Big Brother oder DSDS -Deutschland sucht dumme Superstars- oder wie sie alle heißen.
Gruß Dreiauge
koennte man sich unter diesem Aspekt vorstellen, dass ein Fernsehteam, welches ja fast in die Familie integriert ist, die Situation ausnutzt um gezielt einen Streit zu provuzieren? Sei es unter den Familienmitgliedern selbst oder der Familie und deren Freunde. Zumindest bei Big Brother & Co. wird von der Regie darauf hingearbeitet weil 'Friede, Freude, Eierkuchen' zu langweilig ist.
Nur mal sonne Idee.
jetzt blick ich gar nicht mehr durch. Auf der einen Seite wird hier im Forum behauptet, dass der Familienvater nicht arbeitslos[/size] gewesen ist in Deutschland. Auf der anderen Seite sagt genau diese Familie beim Zeitungsinterview dass er wohl doch seit 1 Jahr arbeitslos war.
[size=200]Was denn nun????????????????????????????
jetzt blick ich gar nicht mehr durch. Auf der einen Seite wird hier im Forum behauptet, dass der Familienvater nicht arbeitslos[/size] gewesen ist in Deutschland. Auf der anderen Seite sagt genau diese Familie beim Zeitungsinterview dass er wohl doch seit 1 Jahr arbeitslos war.
Gruß Pezi
darum geht es doch gar nicht , sonder viel mehr wie die einstellung und die vorbereitung der familie im tv rüber kam (also mir zumindest )
Gruß Pezi
Darüber bin ich auch schon gestolpert. Die "Freunde" scheinen ja die Familie wirklich gut zu kennen.