Zitat von Baumschubser Übrigens hat sie auch nicht darauf geantwortet, ob sie die Auswanderin war, die aus Russland stammt usw... warum nicht? Schämt sie sich, oder hat sie Angst, daß ihre kriminelle Vergangenheit zur Sprache kommt? Nicht auf meinem Mist gewachsen. Das hat ihr eigener Mann erzählt, als er danach gefragt wurde, warum sie denn aus Russland weg sind, aber nicht direkt nach CA...."Mussten erst ne Weile Deutschland wegen dem polizeilichen Führungszeugnis. Larissa hat ja da im Gefängnis gesessen" Wenn man jetzt noch hinzurechnet, daß Madam einige Jahre Body Building und Teak-Won-Do gemacht hat, halte ich das mit dem körperlichen Angriff zumindest nicht mehr für so weit hergeholt.
Und das hier kommentiere ich nochmal eigens:
Ich hab keine Ahnung ob Larissa eine Kriminelle Vergangenheit in Russland hat oder nicht, es ist mir auch vollkommen egal und gehoert auch nicht in ein oeffentliches Forum. Ungleubliche Frechheit sowas zu posten. Haettest Du nur einmal in Deinem Leben einen Fuss in ein Land wie Russland gesetzt, wo Menschenrechte nichts wert sind und harmlose Leute als politische gefangene im Knast versauern, dann wuerdest Du nicht so leichtfertig ueber "die kriminelle Vergangenheit einer Russin" reden. Nochmals betone ich das ich Larissa nicht kenne, nicht weiss ob sie Russin ist und wann sie von wo nach wo ausgewandert ist. Dieser laecherliche Versuch jemanden als unglaubwuerdig hinstellen zu wollen kotzt mich aber ehrlich gesagt an, einen Ohrfeige fuer jeden der nicht in einem freien Land lebt. Und glaube mir, ICH weiss wovon ich rede, habe in manchen Laendern Sachen gesehen da wuerdest Du heute noch nach Hause zu Mutti rennen und zum flennen anfangen.
Also diese brutale Frau jetzt zur "politischen Gefangenen" hochzustilisieren, is ja wohl voll der Hammer!
Aber keine Sorge, die Anzeige ist schon in Arbeit. Der Polizist hat den blauen Fleck ja gesehen, die Schwellung an Silvias Arm hab ich gesehen und den schwarzen Schal, mit dem Larissa Julia durch die Gegend gezerrt hat, auch.
Nein, ich bin eine von den eine Million anderen Endmontonians! (gibt ja ein paar, die nicht Burger heissen. Habt wohl von den Verfolgungswahn, oder wie?=:-)
Wieso ist es eigentlich geschmacklos, ihren Ehemann zu zitieren?
Sie könnte sich doch jetzt auch als Jan angemeldet haben....wieso soll ich dem denn jetzt eigentlich glauben? Nur, weil er einmal mit der telefoniert hat und daraufhin seine gesamte Meinung über Auswandersendungen revidiert. ( Aber nein, entschuldigungen kann man sich ja nicht. Vielleicht und eventuell sind ja auch so schön auslegbare Wörter.) Larissa ist alleine schon deswegen der Lüge überführt, weil sie ja wohl bei diesem Telefonat noch mal behauptet hat, Michael den Job besorgt zu haben. Den hat er nachgewiesenermaßen von der ZAV!!! Aber vielleicht ist Jan ja auch der neue Mieter in ihrem ungeheizten Kellerloch, der jetzt um seine Wohnmöglichkeit bangt, wenn er sich nicht entsprechend äußert. Weiss man´s?
Wollte nur mal zeigen, wie einfach es ist, jemanden mit irgendwelchen Behauptungen ins schlechte Licht zu rücken. Hab den Block von Jan ja gesehen. Er scheint ja wohl z.Zt. keine Wohnung ins Barhead zu suchen, oder?!
Ach und damit hier keiner dumm sterben muß (bzw. diese unhaltbaren Unterstellungen endlich aufhören) Wir haben diese sehr lieben (für Leute wie Larissa wohl zu lieben) Menschen vor einigen Wochen über´s Netz kennengelernt und pflegen seit dem einen intensiven Kontakt. Nein, nicht nur über Skype oder Telefon. Z.B. haben Julia und ich sehr viel Spaß dabei, Michael´s und Silvia´s Englishkenntnisse zu verbessern. (Das ist nämlich gar nicht so schlecht, wie es im TV dargestellt wurde...euch möcht ich mal sehen, wenn die Kamera auf euch gerichtet ist...Aber glaubt nur weiter jeden Sch...den ihr unbedingt glauben wollt, um weiter hetzen zu können) Na, ja: vielleicht findet Silvia ja noch die Mail, in der Larissa ihr geraten hat, ihre Wohnung doch nicht aufzuräumen, weil das doch sooo schön "lebensecht und authentisch" aussehen würde...(was man für 700,-€ nicht so alles tut...) Gottseidank hat sie´s doch getan, sonst würdet ihr sie jetzt auch noch als Messi bezeichnen, weil beim Auszug nicht die Gardinen gewaschen waren...
@Baumschubser Also zuallererst mal glaube ich beim besten Willen nicht das Du nix mit der Familie zu tun hast!!! Das zeigt schon Dein Insiderwissen in dieser Angelegenheit!!! Und wenn Du schon in diesem Punkt nicht die Wahrheit sagst wie soll ich Dir denn den Rest Deiner Geschichte glauben!!!! Du solltest erst mal sagen wer DU bist um ein wenig Glaubwuerdigkeit zurueck zugewinnen!!!! Und andere Leute in einem Forum als einer kriminellen Vergangenheit zu bezichtigen ist wohl absolut unter der Guertellienie!!!!!!!!!!!!!
Wie schon gesagt, habe ich die Sendung nie gesehen, aber von dem was ich hier lese kann ich mir eine eigene Meinung bilden.Und nach dieser Meinung kommst Du nicht sehr glaubwuerdig rueber!!!!
Hallo alle zusammen! Es ist wirklich luestig hier,aber ich habe noch was ganz interessantes:und zwar die Barrhead Zeitung ueber Familie Burger, ich glaube nicht ,das Deutsche TV und Barrhead Zeitung zusammen arbeiten.Wer moechtet es haben? ich kanns euch per fax schicken.Und Familie Burger wuensche ich nicht nur Englisch zu lernen,sonst befor das Mundwerk benutzen Gehirn einschalten
Ich mag gar nicht garan danken, was ich alles verpasst habe, bevor ich meine erste Auswanderungs-Comedy gesehen habe. Besonders die After Shows haben es immer wieder in sich
Bin schon sehr erstaunt was für Reaktionen die Sendungen hervorrufen. Ich bin ehrlich habe nach der Szene im Supermarkt, den Kasten aus gemacht . Denke aber ich habe nicht so viel verpasst. Mich wundert es immer noch wie man mit dem Fernsehen auswandern kann und denk man kommt gut weg. Obwohl , kann dies nur von Bekannten beurteilen deren Folge Ende letzten Jahres lief und einen Thread auslöste, alles mag zwar nicht stimmen, aber dort waren sie von ihrem Verhalten gut getroffen.
@larissa Ich bin sehr stolz auf den Artikel und hätte nichts dagegen, ihn mit anderen Leuten zu teilen. Immerhin waren wir erst ein paar Tage dort und wurden vom Bürgermeister und Reporterin herzlich empfangen. Beide haben uns nach dem Vorfall in deinem Haus sehr unterstützt, sodass wir den Kontakt zu ihnen aufrecht erhalten haben.
Ich finde es bemerkenswert, wie du es wagen kannst, auf die anfangs schlechten Englischkenntnisse meiner Eltern zurückzugreifen. Ich erinnere mich gut, wie ich des öfteren versuchte ein Gespräch auf Englisch mit dir anzufangen, doch nie eine Reaktion bzw. Antwort deinerseits bekam. Dies läßt mich vermuten, dass du dir an die eigene Nase fassen solltest.
"Hallo alle zusammen! Es ist wirklich luestig hier(...)" (Zitat Larissas) Lustig? Ich finde es eher traurig. Und ich denke, es sagt eine Menge zu deiner Person aus, wenn man bedenkt, dass du dich darüber auch noch amüsieren kannst.
Wenn Larissa frohmunter mit Lügen um sich schmeißt, nehme ich mir und gebe anderen das Recht, Dinge richtig zu stellen, so schlecht sie Larissa auch ins Licht stellen. Hatte dies eigentlich nicht vor, da ich nur ungern schlechtes über die Leute preisgebe und der Meinung bin, dass sich ein jeder sein eigenes Bild von jemanden machen sollte. Da Larissa jedoch die Frechheit besaß, sich hier zu äußern und uns so in den Dreck zu ziehen, mit Falschaussagen über Dinge, von denen sie teilweise gar keine Ahnung hat, denke ich, dass es an der Zeit ist, gewisse Dinge aufzuklären. Mir liegt auch viel daran, dass es nicht wieder einer Familie genauso ergehen wird. Ein weiterer Grund dafür, dass ich mich zu Wort melde, ist der, dass Larissa es nicht einmal in Erwägung gezogen hat, sich für ihre damalige Körperattacke in der Garageneinfahrt zu entschuldigen. Es ist vergangen und lässt sich nicht rückgängig machen, aber sie scheint noch immer nicht einzusehen, dass sie sich falsch verhalten hat.
@ jan Du sagtest, du hältst Larissa für glaubwürdig, da sie schon mehrmals mit janus-tv zu tun gehabt hatte. Ich frage mich, ob denn auch in Zukunft noch zu ein weiterer Bericht über sie kommen wird. Dies bezweifelte zumindest unser Fernsehteam, welche Larissa und ihren russischen Freund, den sie damals auf mich gehetzt hat, leibhaftig erlebt haben. Sie hat sich nämlich auch gegenüber unseren Fernsehteam zickig benommen und schien auf Streit aus, als sie merkte, dass wir uns gut verstanden. Es schien, als sei Larissa fernsehgeil, da sie ständig teil haben wollte, sobald wir etwas mit dem Fernsehteam unternahmen und zornig wirkte, wenn sie ihren Willen nicht durchsetzen konnte. Fernsehgeil auch deshalb, weil sie nicht aufhörte, uns die Begleitung eines Fernsehteams schmackhaft zu machen. Da wir bis dahin noch von ihnen geblendet waren und unser Vertrauen zu ihnen groß war, ließen wir uns schließlich überreden. Und ich bereue es auch nicht. Es war eine wunderschöne Zeit und ich bin froh Bekanntschaft mit Redakteurin, Kamera- und Tonmann gemacht zu haben. Ich erinnere mich, wie sie uns ein paar mal dazu überreden wollte, und wir ständig ablehnten. Sie schien sich mit dieser Entscheidung aber nicht zufrieden zu geben und kontaktierte schließlich janus-tv, um ihnen unsere Nummer zu geben. Es dämmert mir jetzt auch, warum sie so darauf gedrungen hat, dass wir mit dem Fernsehen kommen. Nach meinen ganzen Erlebnissen (die in meinem Tagebuch noch mal näher erläutert werden) zu urteilen, gierte es ihr nach Geld und Anerkennung. Nicht nur ich sondern auch unser Fernsehteam kamen zu dem Entschluss, dass Larissa ernsthaft psychologische Hilfe benötigen würde.
Baumschubser hat geschrieben: Übrigens hat sie auch nicht darauf geantwortet, ob sie die Auswanderin war, die aus Russland stammt usw... warum nicht? Schämt sie sich, oder hat sie Angst, daß ihre kriminelle Vergangenheit zur Sprache kommt? Nicht auf meinem Mist gewachsen. Das hat ihr eigener Mann erzählt, als er danach gefragt wurde, warum sie denn aus Russland weg sind, aber nicht direkt nach CA...."Mussten erst ne Weile Deutschland wegen dem polizeilichen Führungszeugnis. Larissa hat ja da im Gefängnis gesessen" Wenn man jetzt noch hinzurechnet, daß Madam einige Jahre Body Building und Teak-Won-Do gemacht hat, halte ich das mit dem körperlichen Angriff zumindest nicht mehr für so weit hergeholt.
Ja ,Familie Burger,ICH BIN EINE AUS RUSSLAND!!!!UND BIN STOLZ darauf,und ICH war LEHRERIN in Russland nicht gefahngene im Gefaengnis.Und ich stehe zu meinem wort ,also denkt nach before you talk .
fuer Deinen Beitrag.Endlich mal jemand der sagt das er dazu gehoert und keine falsche Indentitaet annimmt Das was Du schreibst rueckt einiges hier ins rechte Licht!!!!! Man muss halt immer erst beide Seiten hoeren um sich ein genaues Bild machen zu koennen. Ich bin jetz auf jedenfall etwas schlauer!!!
Julia hat Dich nicht angekreidet, weil Du aus Russland stammst!! Natürlich kannst Du darauf stolz sein. Woher Baumschubser seine Informationen hat, weiß ich nicht! Julias Schwester!
ich finde es klasse, dass du hier mit deinem Realname und nicht mit irgendeiner anonymen Identität Stellung nimmst und die Angelegenheit aus deiner Sicht schilderst! Dein Posting trägt nun dazu bei, sich eine andere Meinung über die Situation zu machen.
Alles Gute nach Edmonton und viel Erfolg in der neuen Heimat, Michael
Baumschubser ist eine Freundin, kein Familienmitglied. Eine Freundin, der wir alles erzählt haben, was vorgefallen ist. Eine Freundin, die sehr erstaunt über deine Boshaftigkeiten war und es nicht duldet, dass du es auch noch wagst, deine Lügen zu verbreiten. Sie ist jemand, der sagt, was er denkt. Direkt. Dass du das mit der Herkunft aus Russland als Beleidigung ansiehst, war nicht beabsichtigt. Sie wollte wahrscheinlich nur verdeutlichen, dass du der Gewalt nicht abgeneigt bist, als sie das erwähnte, was Hartmut einmal äußerte, als er gefragt wurde, warum ihr nicht früher in Kanada eingewandert seid, oder so?! Ich denke, du weißt, dass ich Russen gegenüber keine Vorurteile habe. Habe mich z.B. damals in der Schule für die russische Sprache entschieden, wie du ja auch mitbekommen hast. Weiterhin habe ich russische Freunde in Deutschland, von denen ich nicht enttäuscht wurde. Und gegen John hatte ich auch nie etwas einzuwenden. Es geht hier um dich und die Art, wie du dich uns gegenüber aufgeführt hast und immer noch aufführst.
Das du Lehrerin warst, hast du mir gegenüber nie erwähnt, obwohl ich dir davon erzählt habe, dass ich mit dem Gedanken spiele Lehramt zu studieren. Ich hätte es als interessant empfunden, hättest du mir über deine Erfahrungen im Lehramt berichtet.
“und ich stehe zu meinem wort, also denkt nach before you talk.”(Larissa) Hmm… Zu welchem Wort stehst du denn? Ich wüsste gern, worüber ich jetzt nachdenken soll. Für mich hört sich das jetzt wieder nach eine deiner Drohungen an. Three englisch words at the end of your text won’t make you look better based on what i told you before