Zitat von herbbcHallo zusammen, ... ( Maxim/take care warum fuehrst Ihr nicht ein Interview per Skype und nehmt das auf? Dann wuerden wir alle von den Erfahrungen profitieren koennen.) ... Gruesse aus dem Sommer in Valemount. Herb
Hallo Herb,
wenn du dem link folgst den TheFlyingMoose gepostet hast, dann merkst du, wie take care auf beratung reagiert. Siehe:
# # # # @ take care: Was mich wundert, dass sich jemand wie Du so verarschen lässt . Du wärst der letzte dem das zugetraut hätte in Kanada NICHT zurecht zu kommen. Siehe hier: f2t12885-online-buchung-vs-reisebuero.html?start=10
# # #
Take care behandelt doch berater als ....
Ein telefonat würde praktisch arbeitszeit als berater bedeuten - wer macht das ohne bezahlung? Er hat ja auch mich oft genug als .... bezeichnet. : - )
Was ich immer wieder geschrieben habe: Auswandern ist ein business - man sollte einen business-plan haben - mit allem was dazu gehört.
von einem handwerker erwarte ich nicht, dass er es so gut machen kann, wie ein manager, der ja sicher auch mit projektplanung zu tun hatte.
wie wir hier und in den anderen threats zum thema in den kommentaren aber lesen können - handwerker kommmen anscheinend besser zurecht als manager.
So Nebenbei faellt so auf das hier einige Mediale Junkies im Forum sind, wenn ich sehe das so ausgegeben wird fuer TV & Internet. Telus 130-140 ! Wow ! Von GTA bis Montreal z.b bekommt man 6 Teilweise in GTA gegend bi zu 14 Programme in HD ueber Antenne, da schmeiss ich doch kein Geld fuer Kabel raus !?
Habe internet Rogers fuer $ 56 (Geschaeft /ja rein geschaeftlich ) und meine cell phone rechnung ist auch mit 80-100 $ (geschaeft ) auch schon zu hoch !
wir hatten für telus (Internet/Fernsehen/Telefon) ca 120 CAD. Telefon haben wir gekündigt und sind jetzt bei ca 80 CAD (nachdem wir gesehen haben, das ein nichtbestelltes Fernsehpaket mit auf der Rechnung war). Wir telefonieren privat nicht viel (okay, mein Mann täglich mit Headhuntern *g* und da bezahlt man ja mit), also reichen uns Handys (Mann hat Flatrate, ich prepaid beim Handy). Nach Deutschland telefonieren wir über eine Telefonleitung, die in Berlin ist. Über Internet geht viel *g*, so bezahlen wir deutlich weniger bzw. auch die deutschen Freunde/Familie, da es für viele somit als Ortsgespräch gezählt wird .
Zitat von 0815So Nebenbei faellt so auf das hier einige Mediale Junkies im Forum sind, wenn ich sehe das so ausgegeben wird fuer TV & Internet. Telus 130-140 ! Wow ! Von GTA bis Montreal z.b bekommt man 6 Teilweise in GTA gegend bi zu 14 Programme in HD ueber Antenne, da schmeiss ich doch kein Geld fuer Kabel raus !?
Habe internet Rogers fuer $ 56 (Geschaeft /ja rein geschaeftlich ) und meine cell phone rechnung ist auch mit 80-100 $ (geschaeft ) auch schon zu hoch !
Zitat von maxim Take care behandelt doch berater als ....
Ein telefonat würde praktisch arbeitszeit als berater bedeuten - wer macht das ohne bezahlung? Er hat ja auch mich oft genug als .... bezeichnet. : - )
Was ich immer wieder geschrieben habe: Auswandern ist ein business - man sollte einen business-plan haben - mit allem was dazu gehört.
von einem handwerker erwarte ich nicht, dass er es so gut machen kann, wie ein manager, der ja sicher auch mit projektplanung zu tun hatte.
wie wir hier und in den anderen threats zum thema in den kommentaren aber lesen können - handwerker kommmen anscheinend besser zurecht als manager.
just life
Mit der Auswanderung oder mit dem Job? Da sind doch mal wieder A und B verquickt worden. Dass Handwerker hier besser klarkommen liegt ja wohl daran, dass diese Berufsgruppe sehr gesucht ist. Da sind dann sogar mangelnde Sprachkenntnisse keine Barriere um einen Job offeriert zu bekommen, fuer einen Manager logischerweise ein no-go. Akademiker haben es hier um einiges schwerer. Und wozu eigentlich ein business Plan, wenn du mit Sicherheit einen Job in der Tasche hast und das Gehalt reicht um gut bis sehr gut ueber die Runden zu kommen.
Zitat von 0815So Nebenbei faellt so auf das hier einige Mediale Junkies im Forum sind, wenn ich sehe das so ausgegeben wird fuer TV & Internet. Telus 130-140 ! Wow ! Von GTA bis Montreal z.b bekommt man 6 Teilweise in GTA gegend bi zu 14 Programme in HD ueber Antenne, da schmeiss ich doch kein Geld fuer Kabel raus !?
Ueber Antenne bekommen wir gerade mal einen Sender. Shaw hat hier quasi Monopol und kann die Preise gestalten wie es gerade passt. Ist gerade um $5 + tax erhoeht worden fuer die paar Sender, die wir erhalten. Die haben es nicht auf die Reihe gebracht unseren Fax Anschluss zum Laufen zu bringen, dafuer aber munter weiter kassieren wollen. Ebenso fuer irgendwelche TV Programme, die wir gar nicht empfangen konnten, weil von denen gar nicht frei geschaltet. Auf Anfrage kam eine lahme Ausrede, dass das allein die responsibility des Kunden sei den in Anspruch genommenen Service und die Rechnungen abzugleichen. Fuer meine Begriffe nennt man das versuchten Betrug am Kunden. Telus ist in unserer Strasse zwar auch vertreten, aber fuer TV muessten wir uns eine Sat-Schuessel installieren lassen. Ab dem 2. Geraet kostet diese eine mtl. Gebuehr. Das Internetangebot von Telus ist Steinzeit, und da unser Sohn via Internet arbeitet kommt Telus, wenn ueberhaupt, nur fuers phone in Frage. Da das aber nicht guenstiger ist, ist das gehupft wie gesprungen. Das bundle auf deren Seite ist jedenfalls schoen gerechnet, da fast jedes Gespraech als Ferngespraech gerechnet wird und somit wieder extra Gebuehren anfallen. Das ist reine Abzocke und muesste im Grunde boykottiert werden.
ZitatSo Nebenbei faellt so auf das hier einige Mediale Junkies im Forum sind, wenn ich sehe das so ausgegeben wird fuer TV & Internet. Telus 130-140 ! Wow !
Billiger ist nur abschaffen! Gerade hier in der Pampa ist alles sehr teuer, vor allem extra langsames Internet..
Jetzht soll es aber high speed geben, dafür werde ich dieses #*&(% TV abschalten. Da blicke ich eh nie durch, wann was wo läuft.
50 Sender auf 900 Kanäle schööön verteilt... Und ich werde mich bei deutschem TV nie wieder über Werbung beschweren!
take care, was ist denn so schlimm daran zu mieten? ich hab jedenfalls nicht vor, hier was zu kaufen, hab in D auch immer zur Miete gewohnt, ist doch ok, wenigstens fuer den Anfang?
ZitatSo Nebenbei faellt so auf das hier einige Mediale Junkies im Forum sind, wenn ich sehe das so ausgegeben wird fuer TV & Internet. Telus 130-140 ! Wow !
Billiger ist nur abschaffen! Gerade hier in der Pampa ist alles sehr teuer, vor allem extra langsames Internet..
Jetzht soll es aber high speed geben, dafür werde ich dieses #*&(% TV abschalten. Da blicke ich eh nie durch, wann was wo läuft.
50 Sender auf 900 Kanäle schööön verteilt... Und ich werde mich bei deutschem TV nie wieder über Werbung beschweren!
ich weiss was du meinst, wir haben unseren TV Anschluss vor etwa einem halben Jahr gekuendigt. Ich kann damit gut leben. Haben jetzt Netflix, kostet uns $7.99 im Monat und die Kids sind gluecklich ueber die Serien die da laufen und dass sie sich die anschauen koennen, wann sie wollen und sooft sie wollen
Zitat von pittie[ ich weiss was du meinst, wir haben unseren TV Anschluss vor etwa einem halben Jahr gekuendigt. Ich kann damit gut leben. Haben jetzt Netflix, kostet uns $7.99 im Monat und die Kids sind gluecklich ueber die Serien die da laufen und dass sie sich die anschauen koennen, wann sie wollen und sooft sie wollen
Genau so halten wir es auch. Ich hatte ganz am Anfang mal fuer 3 Monate Kabel. Die Werbung ist unertraeglich, die meisten Sendungen eigentlich auch. Gut ist nur HGTV, liebe halt diese Haussendungen. Aber die kriegt man auch uebers web. Ansonsten gibt es ARD und ZDF etc. im web und netflix ist auch ab und an angesagt. Mehr Fernsehen braucht kein Mensch. Pittie, sehe gerade, ihr wohnt gar nicht weit von uns weg
Zitat von pittie[ ich weiss was du meinst, wir haben unseren TV Anschluss vor etwa einem halben Jahr gekuendigt. Ich kann damit gut leben. Haben jetzt Netflix, kostet uns $7.99 im Monat und die Kids sind gluecklich ueber die Serien die da laufen und dass sie sich die anschauen koennen, wann sie wollen und sooft sie wollen
Genau so halten wir es auch. Ich hatte ganz am Anfang mal fuer 3 Monate Kabel. Die Werbung ist unertraeglich, die meisten Sendungen eigentlich auch. Gut ist nur HGTV, liebe halt diese Haussendungen. Aber die kriegt man auch uebers web. Ansonsten gibt es ARD und ZDF etc. im web und netflix ist auch ab und an angesagt. Mehr Fernsehen braucht kein Mensch. Pittie, sehe gerade, ihr wohnt gar nicht weit von uns weg
Ja, vieles kann man auch uebers web schauen oder eben online runter laden. Davon mal ab, hab ich eh fast keine Zeit zum fernseh schauen Wo wohnt ihr denn?