Gibt es nicht für Schnäppchen die Seite von save.ca ????
Da kann man sich doch Coupons ausdrucken, oder nicht ????
Ich denke schon, dass man Geld sparen kann, wenn man auf die Angebote der Supermärkte achtet !!! Hier kaufen wir auch schon immer auf Vorrat, was im Angebot ist ( wenn´s natürlich nicht verderblich ist ), Fleisch kaufe ich auch immer im Angebot und friere es dann ein. Hat man auch immer was auf Vorrat, wenn mal Besuch unangemeldet vor der Tür steht.
OK...ich bin ja normal wirklich auesserst "laid-back" aber manchmal frage ich mich wirklich was manche noch in diesem Land haelt......wenn doch alles sooooo viel schlechter ist.
Den nagel auf den Kopf getroffen? So wie mit dem Wein....ich kann z.Bsp da nur sagen vielleicht gehst du in die falschen Laeden um Wein zu kaufen.
Und was ist damit gemeint "nur den kopf nicht haengen lassen"? Glaube mir ich habe hier keinen Grund dazu. Ich KANN mich anpassen und lernen in dem Land indem ich Gast bin.....
CanCan10 mit dem Bullschit gebe ich ausnahmsweise recht.....
Und Du hast recht das es nicht auf mich zustimmt dass ich nicht zu rueck kann. Nur brauche ich im Gegensatz zu anderen nicht gross zu toenen ueber mein Einkommen usw
Mein Mann und ich haben hier erreicht was wir wollten und glaube mir, wir sind realistisch.
Mich stoert nur ganz gewaltig wenn alles so pauschalisiert wird...wie "es gibt hier keine Sonderangebote" oder das es die Kanadier keine Kultur haben. Genausogut koennte ich sagen dass alle Deutschen keine Kutlur haben wenn ich mir den "typisch Deutschen Urlauber" betrachte.
Alles so ueber einen Kamm zu scheren und sich dabei nebenher irgendwie profilieren zu muessen indem man auf andere runterschaut (siehe Kommentar ueber 08/15 Produkte als Seitenhieb auf poster 08/15) zeugt in meiner Meinung nach auch nicht viel von "Kultur"
was gibt es Euch eigentlich jedem, der Canada kritisiert den Kauf eines Rückflugtickets zu empfehlen. Ich finde diese Haltung ziemlich boniert. Ich habe irgendwo gelesen, dass Canada ein demokratisches land ist, indem sogar Meinungsfreiheit gilt. freut euch doch, wenn es jemanden gibt, der es richtig geschafft hat. Immer wieder wird bemerkt, dass die Deutschen missgünstig sind und anders als die Amerikaner niemandem den Erfolg gönnen. Ich finde, was das angeht, seit ihr doch noch recht deutsch. Und ihr wollt doch immer allen zeigen, wie toll Canada ist. Jetzt habt ihr einen Beweis und könnt Eurer Verwandschaft/Bekanntschaft erzählen, ja da kann man es schaffen und richtig Geld verdienen, sogar als Immigrant. Oder werfen solche Erfolgsstorys ein schlechtes Bild auf Euch selber ?
Natuerlich hast Du recht dass man auch kritisieren kann. Damit habe ich auch keine Probleme. Mich stoert halt nur wenn Behauptungen ohne Hand und Fuss aufgestellt werden, wie z.Bsp. das es keine Sonderangebote gibt.... In einem anderem thread habe ich CanCan ehrlichen herzens gratuliert dass er/sie es zu was gebracht hat.....
@ CanCan
Hey 08/15: Was ich hier will? Deutsche wie Dich im Ausland studieren. das ist richtig geil.
Dafuer brauchts Du nur den ganzen tag in den Spiegel schauen wie's scheint ( Sorry...konnte ich mir nicht verkneifen. Kannst neben 08/15 auch gerne auch mich studieren....hab ein dickes Fell )
Egal...wuensche Dir echt viel Glueck und Spass hier.