Warum regst Du Dich darüber auf, dass die Forummitglieder Deine Beiträge nicht richtig lesen , Du machst es ja selbst nicht !
Das Thema Wetter war nur eine kleine Randbemerkung meines Beitrages, der ironisch ( !!!! ) gemeint war.
Vielleicht wollen ja auch einige auswandern, weil sie in DE 2 fette Einkommen, ein Haus, 2 neue Autos, mind. 1 mal im Jahr Urlaub, etc ( soory, soll nicht arrogant klingen ) haben und jetzt einfach mal Bock auf was neues haben !
Soll ich mich jetzt dafür schämen, dass wir nicht mit nix nach Kanada gehen, um uns dort wie Ihr ohne etwas eine Existenz aufzubauen ??
Du mußt meiner Meinung nach in jedem Thread hier alle Leute schlecht machen, oder sie kritisieren. Kann doch jedernach Kanada gehen, aus welchen Gründen auch immer, wenn er ein Visum bekommt. Das kann Dir doch dann egal sein.
Zitat von Trudy1@Nordwind, Thomas, Sabine im Gegensatz zu euch bin ich in Ca und das auch ganz fett. Wir haben ein eigenes Haus, Freunde, ein sehr gutes Einkommen und auch sonst konnten wir uns schon Träume erfüllen. Und das Bbeste ist, wir sind ohne alles nach Ca gekommen und haben uns alles gaaaanz alleine in weniger als einem Jahr aufgebaut. Vielleicht wollt Ihr ja doch da hin, wo ich bin Nur solltet ihr mal versuchen zu verstehen, was ich geschrieben habe. Ihr regt Euch über das Wetter im westerwald auf und wollt deshalb nach Ca. Die Dachgeschosswohnung ist zu heiß. Super Grund nach CA auszuwandern. Dachgeschosswohnungen gibt es nämlich nur in DE. Seht ihr, genau das meine ich. In Frankfurt und auch anderen Gegenden DE ist super Wetter. Aber nein, De ist blöd, weil es vor Eurer Haustür regnet.
Hallo Trudy,
eigentlich sollte man sich zu Deinem Post gar nicht äußern, aber ich mache mir trotzdem gerne die Mühe. "Im Gegensatz zu Euch bin ich in CA und das auch ganz fett" Klingt für mich echt nach Kindergarten "na-na-nanana.." Es sind soviele Leute bereits erfolgreich in Kanada angesiedelt und es werden auch noch mehr hinzukommen. Keinen Grund einen "Überflieger zu kriegen und andere von oben herab oder belehrend zu behandeln", aber das scheint Deine Art zu sein. OK, damit mußt Du selbst fertig werden.
Natürlich wandert keiner wegen dem Wetter aus, die individuellen Gründe wurden von vielen hier schon im Vorfeld genannt. Das Wetter war nur ein Bonuspunkt für Kanada. Und wenn Du die Threads wirklich gelesen hättest, hättest Du mitgekriegt, dass (Wayfarer, Hr2fnd, Bettybou und ich) nebenbei über das Wetter gefrotzelt haben. Zitat Trudy "Nur solltet ihr mal versuchen zu verstehen, was ich geschrieben habe. Ihr regt Euch über das Wetter im westerwald auf und wollt deshalb nach Ca." Also so ein Schwachsinn. Du möchtest, dass man das versteht, was Du schreibst und liest selbst nicht richig durch. Meiner Meinung nach bist Du ein ziemlich humorloser, selbstgerechter und egozentrischer Mensch, der gerne provoziert und deswegen immer mit "Euch und Ihr" Thesen über andere aufstellt. Ich kann mich der Schlußfolgerung von Nordwind nur anschließen.
Oh Zickenalarm.. nett, ich bin auch ne Zicke und finde es gut, daß Trudy gegen rosa Brillen schreibt.
Rosa Brillen-Träger hab ich hier in der Schweiz auch genug kennengelernt. Bin ja selber Deutsche im Ausland und wenn ich manchmal so sehe, mit welchen Begründungen dann Leute hier ins Land kommen und abolut nicht wahrhaben wollen, daß es hier irgendetwas gibt was schlechter ist als in Deutschland. Da kann auch ich nur den Kopf schütteln. Richtig nett wirds dann, wenn genau die schlechteren Punkte hier in der Schweiz dann dazu füren, daß rosa Brillen-Träger nach ein paar Jahren wieder nach Hause (Deutschland) wandern, mit der Gewißheit im Gepäck, daß Deutschland dann wohl doch nicht soooooo schlimm ist, wie sie immer dachten.
Von daher finde ich Trudys Postings gut, denn nichts ist schlimmer als ne rosa Brille
...mag auch mitzickeln... Man sollte sich schon darüber im Klaren sein, dass weder DE noch CA besser sind..nur anders..und jeder entscheidet für sich, mit welchem "Anders" er/sie leben möchte. So halt ichs jedenfalls... määääääh LG Birgit
Zitat von BirgitB...mag auch mitzickeln... Man sollte sich schon darüber im Klaren sein, dass weder DE noch CA besser ist..nur anders..und jeder entscheidet für sich, mit welchem "Anders" er/sie leben möchte. So halt ichs jedenfalls... määääääh LG Birgit
Zitat von Ezri......und finde es gut, daß Trudy gegen rosa Brillen schreibt.
.........Von daher finde ich Trudys Postings gut, denn nichts ist schlimmer als ne rosa Brille
Hallo Ezri,
bei aller Liebe, aber mit dem Thema hat das nichts zu tun. Rosa Brille hat hier keiner, nur weil man etwas an Deutschland kritisiert (hat jeder genügend Gründe für sich genannt), sollte man nicht immer oberlehrerhaft annehmen, dass man in einem anderen Land das Schlaraffenland vermutet. Was soll das immer? Fast jeder hier geht mit Geduld, guter langwieriger Vorbereitung, Vorort-Recherche (wenn man es so nennen will) an die Sache ran, das ist meist keine Spontane "Jux-Idee", sondern bedarf Jahre der Überlegungen und Vorbereitungen. Es ist eher albern, dann etwas von rosa Brille erzählen zu wollen oder solche Typen zu unterstellen, die in DE nicht von "Mamas Herd" wegkommen oder wegen jeder Kleinigkeit zum Arzt gehen, oder ihre Haltung in CA ändern müssen. Was sollen solche negativ Einstellungen/Unterstellungen von Trudy gegenüber Leuten, die sie nicht im mindesten kennt? Was soll dieses von oben herab: ätsch, ich bin schon hier, ich bin hier gaaanu fett? Sind wir hier im Kindergarten?? Oder es werden ironisch - spaßhafte Bemerkungen über das Wetter humorlos als Auswanderungsgrund angesetzt. Nochmal, was soll das? Trudy liest nicht nur nicht richtig, sondern hält sich auch noch für überlegen und das ist meiner Meinung nach ein Fall von Selbstüberschätzung.
Was bitte schön, haben diese Dinge mit rosa Brille zu tun? Total am Thema vorbei, denn jeder hat hier gesagt, dass er sich eine andere Zukunft erhofft, die mehr dem Leben entspricht, das er führen will. Und wenn es hier manch einen beleidigt, weil man mal Sachen nennt, die einen persönlich in DE stören, dann empfindet man dies nunmal so, ob es Trudy oder Dir passt oder nicht und dann heißt das nicht, das man DE verdammt und CA glorifiziert. Das wäre unreif und nochmal; wer jahrelang vorbereitet, sich informiert etc, dem darf man schon selbst genug Realitätssinn unterstellen und nicht immer nur "Rosa Brille". Jeder hier hat zu Anfang des Threads einen Einblick in seine persönlichen Gründe auszuwandern gegeben, nochmal das Wetter gehört nicht dazu, da sollte Trudy selber mal lesen, bevor sie anderen vorwirft, nicht verstanden zu werden.
..schade, dass dieser Thread in diese Streitigkeiten ausartet...bisjetzt bin ich in diesem Forum auf sehr viel Akzeptanz und Hilfsbereitschaft gestoßen aber bei diesem Thema vermiss ich das teilweise und anstatt sich gegenseitig zu ermutigen muss man sich für die Gründe rechtfertigen...das kanns doch nu wirklich nicht sein. Und sollte sich jemand hinstellen und sagen "Ich hab letzte Woche n Film über Kanada gesehen, mir gefielen die Bäume, da will ich hin"..NA UND? Ist doch dann seine Sache...klar denkt man sich sicher seinen Teil, aber wer weiss? Vielleicht schaffts ja grad dieser Mensch und baut sich ein tolles Leben in CA auf, während andere.die sämtliche Eventualitäten berücksichtigen, nach 2 Jahren aufgeben...
mit dem was Du schreibst gehe ich nur bedingt konform, denn es läßt nunmal, den Umkehrschluß zu. Nicht jeder der beschließt in ein anderes Land zu gehen, setzt die rosa Brille ab und informiert sich ausreichend. Und genau das sagt Trudy mit ihren Postings. Wenn Du der Meinung bist, daß Du dich ausreichend vorbereitest und keine rosa Brille auf hast, solltest Du dich doch nun wirklich nicht von Trudys Postings angegriffen fühlen. Ich fühl mich doch auch nicht angegriffen, obwohl ich eigentlich außer "nette Landschaft, mehr Platz und Abenteuerlust" keine anderen Gründe habe, nach Canada zu gehen. Ich hab halt schon nen Landeswechsel hinter mir, der einzige Grund damals war mein Mann, der halt Schweizer ist, und weiß wie bösartig man auf die Nase fallen kann und habe dadurch natürlich auch einen anderen Blickwinkel auf Deutschland erhalten, der mittlerweile gar nicht mehr so negativ ist. Aber sich wegen Trudys Postings angegriffen zu fühlen ist einfach lächerlich, denn wem der Schuh nicht paßt, der braucht sich nicht angegriffen zu fühlen. Bei Deiner Reaktion frage ich mich allerdings dann schon, ob Dir der Schuh wohl paßt?
Nix für ungut, aber man kann es mit seinem Gezicke auch übertreiben...
mir persönlich ist völlig egal, warum und wie jemand anderes auswandert. Der eine geht spontan mit Job-Offer und sagt, ich probiers mal aus, habe hier nichts zu verlieren, der andere plant länger, weil hier noch das eine oder andere geregelt sein muß. Und beides ist völlig OK.
Soll nur niemand so tun, als hätte er das Rad erfunden und mit dem Finger auf andere zeigen oder rosa Brille unterstellen, das finde ich unnötig und das kommt - wie man sieht bei vielen als reine provokative Zickerei an. Soll jeder nach seiner Facon glücklich werden!
wer als Beginn als Adressat @Thomas, Nordwind und Sabine genannt wird, der ist wohl auch angesprochen. Das hat nichts mit Schuh anziehen zu tun. Hier wird ein von Trudy persönlicher Rundumschlag gemacht, der oberflächlich und falsch ist.
Von mir aus könnt Ihr zwei Euch verbrüdern und Euch über andere in Spekulationen ergehen, mir ist das zu blöde, denn anscheinend seid ihr schneller im falsche Schlüsse ziehen und mutmaßen als im Lesen und verstehen.
Ich für meinen Teil sammel total gern negative Informationen über das Land, in das ich ziehen möchte. Vor allem um abzuchecken, ob ich mit diesen Unzulänglichkeiten leben kann und dann freu ich mich natürlich über zynische Beiträge, die mich daran erinnern, die rosa Brille zur Seite zu legen.
Also dann noch liebe rosa Grüße an die Frau die Lesen, Schreiben und sich Meinungen bilden kann...
Naja, wie ich sehe, verstehen ja so mancher doch meine posts. natürlich gibt es die unterschiedlichsten Beweggründe und jedes hat seine Berechtigung, bei uns war es der zu klein gewordene kleiderschrank und eine Stunde später haben wir die Auswanderung nach CA angefangen. . Wie schon hier geschrieben wurde, CA ist nur anders als DE. Und es gibt hier Sachen, die werden Euch so derartig gegen den Strich gehen. Es ist diese Schwarz- Weiß Malerei die ich schlicht falsch finde. DE alles schlecht, CA alles gut. Aber ne, ich habe keine rosa Brille auf. überlegt Euch doch mal, wenn ich CA kritisiere, obwohl wir hier alles erreicht haben, was wir erreichen wollten und sogar noch mehr, dann wird das doch Gründe haben. Und der grund kann bei uns nicht Frust sein, weil wir z.B. es hier nicht geschafft haben. Ich stänker nicht rum, sondern ich erlaube mir freundlich darauf hinzuweisen, dass es hier Sachen gibt, die ich sch... finde. Und die finde nicht nur ich kritikwürdig. Es ist auch nicht so, dass ich mich nicht einleben kann oder ich Heimweh habe. Aber kommt doch erstmal rüber, dann werdet ihr vielleicht verstehen wovon ich rede. Manche Sachen muss man fühlen. Z.B. Die Kanadier sehen nicht nur manche Sachen lockerer, sie sind auch schlicht super unzuverlässig. Vieles sieht etwas anders aus, wenn man hier ist.