Zitat von Alberta ...ich finde es nicht rassistisch,wenn man sich zwischen so vielen gleichaussehenden Menschen unwohl fuehlt. Dummerweise konnte das damals als die Situation entstand,noch so ziemlich JEDER verstehen,was natuerlich heut niemand mehr wissen will.Was fuer tolle Freunde man doch hat. Wenn die hier alle so schnell beleidigt sind,dann sollte ich wohl lieber in Deutschland bleiben.
Dir ist schon bewusst, dass Du in Kanada Ausländer bist. Du bist dort nur ein Gastarbeiter. Womöglich hatten die Mitarbeiter sogar einen kanadischen Pass. Von Anpassung noch nichts gehört, oder? In DE würde Dir mit so einer Äußerung auch ganz schnell gekündigt.
...ich finde es nicht rassistisch,wenn man sich zwischen so vielen gleichaussehenden Menschen unwohl fuehlt. Das ist ein Hammer! Da eine Hälfte meiner Familie aus Asiaten besteht und auch meine Kinder einen asiatischen Touch haben, kann ich wohl sehr gut beurteilen, ob man sich unwohl unter Asiaten fühlt. Ich jedenfalls nicht, ganz im Gegenteil! So herzliche Menschen muss man suchen. Derartige Äusserungen zeigen lediglich einen erheblichen Mangel an Niveau. Wer so denkt, wie oben geäussert ist ein Rassist und einfach nur dumm und ignorant! Ekelerregend, derartige Sprüche. Hoffentlich werdet ihr nie auf die Hilfe von Asiaten, Schwarzen oder Nativs angewiesen sein, denn dann müsstet ihr euch ja bei solch scheusslichen Angehörigen anderer Rassen bedanken. Zum Kotzen!
Wieso sollte ich ihr helfen,aber das geht mir auf den Keks die ganzen Beschimpfungen. Vielleicht ist sie ja nicht perfekt,aber das gibt euch immer noch nicht das Recht,sie als schlechte Mutter dazustellen.Fasst euch mal an eure eigene Nase,da gibts bestimmt auch einiges,was ihr in eurem Leben falsch gemacht habt.
Es mag rassistisch klingen,aber ich kann verstehen wenn man da mal vorsichtig anfragt ob der Boss noch einen anderen Laden hat.Auch wenn das Herzensgute Menschen sind die Asiaten -aber es hat einfach was mit Wohlfuehlen zu tun. Wer sagt denn,das die nicht rassistisch ihr gegenueber werden.Kann man alles nicht wissen. Denkt mal einfach drueber nach.
alberta hat das wp gehabt..... bei tim hortons...als was da? vergibt tim hortons tatsaechlich wps? dann schreibt alberta ihr gefaellt es ueberhaupt nicht hier...in einem anderen thread schreibt sie sie koennte sich auch BC vorstellen...aber wegen der kinder will sie da nich unbedingt umziehen wegen umgewoehnung. dann schreibt sie wieder sie will zurueck aber ihr mann nich....so langsam werd ich irre! was sind eigentlich die berufe von alberta und ihrem mann? hab ich noch nirgends gefunden das sie das geschrieben hat(oder uebersehen?).......wenn mans nich weiss kann man auch nich helfen! aber da in jeder firma auslaender sind,wird sie sich wohl in keiner firma hier wohlfuehlen. wie es wohl ist wenn sie einkaufen ist, wenn da alle nationen neben ihr an der kasse stehen?
in welchem monat ist die dame eigentlich schwanger? wegen arbeiten und so. isses denn schon kurz vor der geburt jetzt? hat sie ueberhaupt noch anrecht auf krankenversicherung ohne WP? wer zahlt die geburt?
alles fragen die mich nachdenken lassen!
@pacey....dann ist es das beste das die dame nach deutschland fliegt,und wenns am geld hapert soll sie bei der familie in deutschland um hilfe betteln! denn gluecklich wird sie hier nicht, weil wie gesagt, sie muesste sich dann ueberall unwohl fuehlen,da in jeder firma auslaender sind, ob nun 10 phillipinos, 16 tuerken, 8 russen,3 afrikaner,6 chinesen usw.... beim einkaufen das selbe...usw usw...... ne firma mit nur deutschen wird sie nich finden.....
Es hilft doch niemandem weiter wenn wir jetzt alle auf XXX, sorry Alberta rumhacken. In erster Linie sollten wir mal versuchen ihr zu helfen, damit sie nicht in ein paar Wochen mit den Kindern auf der Strasse leben muss. Sicherlich haben die Eltern grosse Fehler gemacht und zwar beide, aber dafuer koennen doch die Kinder nichts. So wie ich das mitgekriegt habe ist Alberta mit einem WP hier und die Kinder und ihr Mann sind mit auf dem WP eingetragen. Das heisst er hat kein WP und muss deshalb einen Job finden, bei dem der AG ein LMO beantragt und er ein eigenes WP bekommt. Die Sache mit den offenen WP beim Canada Place hat sich ja nun auch seid ein paar Wochen erledigt.Es duerft auch aeusserst schwierig werden ueberhaupt ein WP im Retailbereich zu bekommen. Also bleibt nur Alberta mit ihrem Wp fuer TH um die Familie hier ueber Wasser zuhalten und ich glaube beim besten Willen nicht das man hier in Edmonton, mit ca.$11 in der Stunde, ueberleben kann. Egal wie ihr es dreht und wendet, es wird so nicht funktionieren. Aber das muessen sich erst beide eingestehen damit sie etwas aendern koennen.
noch nicht mitgekriegt dass Kanada ein multikulturelles Land ist , wo Menschen aus so vielen verschiedenen Laendern oft besser miteinander auskommen wie wo anderst !!!
Wegen was sollte man sich im Umgang mit Asiaten nicht wohlfuehlen? Es sind sehr gepflegte , oft sehr freundliche u. hilfsbereite Menschen. Kann nur den Kopf schuetteln.
Was wenn sich die Kanadier so gegenueber Deutschen auessern wuerden?
In jedem Land und in jeder Nation gibt es gut und schlecht !!
Alle denen das Multikulturelle nicht passt sollten daheim bleiben und selbst da treffen sie auf Russen, Tuerken , Italiener etc.... !!!
Ich sag nur "rein in den Glaskasten mit denen die diese Einstellung haben"
Und Alberta: Ich dachte nur dass du dich einfach so nicht wohlfuehlst weil die Umstellung eine Weile dauert . Aber wenn du obige Einstellung hast dann bringt es hier wirklich nichts fuer dich !!!!
Also Wunder Nummer 1..Tim hortons vergibt Wps???WOW!Ich lerne jeden Tag neues.Sicherlich ist ihr mit meckern nicht geholfen,aber das Licht faellt nun doch ganz anders.Sich den Job kuendigen zulassen,wenn man der *Ernaehrer*ist,gefaehrlich.....wenn man als Shipper/Reciever auch keinen Job findet...eieieieie...Ich sag lieber nichts....meckern weil zuviel Asiaten da arbeiten...mir ist schwindelig.....auweia...Alberta..du hast mir den Rest gegeben...bin sprachlos....das ich....ich Grossmaul!!und und und und und..ich kriegs kaum raus.....ich geb Chicken und Buickgirl recht !Was hast du dir gedacht?........... Schuld seid ihr beide,schlimm genug fuer alle Beteiligten!Macht was!Fuer die Kinder!Einigt euch!
was bringt alberta ein neues wp? ich denk sie is schwanger? will sie im 8. und 9. monat auch noch rumackern um kohle heimzubringen? oder nach der geburt auch gleich sofort? sie hat ja eh keinen bock hier ein kind zu bekommen, ist doch alles scheisse hier und den aerzten will sie ihr kind hier nich anvertrauen. sind ja auch solche boesen die von tuten und blasen keine ahnung haben! ich finde es ist besser wenn sie schnellstens ihr kohle nehmen (falls die nich reicht die familie in deutschland anpumpen) und sich rueckfluege besorgen. und wenn der mann nich mitmacht gehoert ihm kraeftig in den arsch getreten!