wollte mal fragen wie lange die beantragung für das andere W&T Visum dauert - ich meine das Young Professionals - das bei dem man einen Arbeitgeber braucht? Sind momentan mit dem W&T hier und brauchen evtl eine verlängerung - leider muss man ja dafür zwischendurch nach dtl und solange dort bleiben bis es wieder ankommt... oder hat da jemand andere Erfahrnungen?
Was ich mich die ganze Zeit frage... Wie buche ich am sinnvollsten einen Flug?! Ich möchte nächstes Jahr in Toronto starten und dann im Laufe des Jahres nach Vancouver reisen. Nun ist die Frage, buche ich einen Onewayflug nach Toronto und dann in Kanda den Rückflug. Wie sieht das dann mit dem Visum aus? Oder bucht man Hin- und Rückflug und bucht den Rückflug dann um? Fragen über Fragen... Würd mich freuen ein paar Erfahrungen zu hören.
bitte nicht schimpfen, wenn es das Thema schon gibt und ich es übersehen habe.
Ich bin zur Zeit mit dem Work & Holiday Visum in Kanada und wollte mal wissen, wie es mit der Steuererklärung aussieht. Muss ich eine machen? Wenn ja, wie sind die Aussichten auf eine Rückerstattung oder muss ich gar eine Nachzahlung befürchten? Ich arbeite seit April bis voraussichtlich zum Ende des Jahres bei meinem jetzigen Arbeitgeber in Toronto.
Danke für eure Infos, also wäre ein Gabelflug korrekt gewesen. Inzwischen habe ich mich aber für den Westen Kandas entschieden. Also Hin und Rückflug nach/von Vancouver. Scheint so, als wenn die meisten Leute hier eh nach Vancouver fliegen. Wo bucht ihr denn so eure Flüge? Hat jemand Erfahrung mit Statravel oder mcflight?
mhm ja also airtransat.ca scheint mir gut für flüge aus canada zu sein... aber nach canada also auf airtransat.ca find ich garnichts nach canada (ausser natürlich dem rückflug) und auf der deutschen seite gibt keine oneway tickets...
wenn ich nur zu blind war, klär mich auf wo ich suchen muss, denn vom preis scheint mir das echt interessant
mhm naja also viele work and traveller haben glaub ich noch nicht do genau den plan wann sie wo sein wollen und vorallendingen nicht unbedingt wieder in der selben stadt wie zum start.. es wäre natürlich einzurichten, aber wenn man sich das jahr über beispielsweise von vancouver nach halifax durchgeschlagen hat der flug dann aber von vancouver geht ist doch doof...
Hallo! ich wollte mich für das working holiday visum bewerben, jetzt habe ich aber gelesen, dass der hauptwohnsitz, in meinem fall, in holland sein muss. ich habe deshalb beim konsulat in berlin angefragt, wie ich das machen soll, weil ich seit jahren in D wohne und hier gemeldet bin, aber da hieß es nur, dass ich das gewünschte visum nur bekommen kann, wenn ich temporär im ausland bin und eine holl. adresse angebe, an die sie meine unterlagen schicken können. ansonsten müsste ich eine herkömmliche arbeitserlaubnis beantragen, was aber nicht wirklich eine alternative für mich wäre. deshalb meine frage, könnte ich auch ein deutsches führungszeugnis einreichen aber ne holl. adresse von verwandten angeben? da dieses kriterium auch für dt. staatsbürger gilt, hab ich mir gedacht, dass vielleicht auch andere hier im forum dieses problem schon hatten. hab auch schon gesucht, aber leider nichts dazu gefunden. vielen dank!
Alles etwas verwirrend. Irgendwie blicke ich da nicht so ganz durch. Wie alt bist du denn und welche Staatsbürgerschaft hast du? Wenn du die Niederländische Staatsbürgerschaft hast, dann musst du meines Wissens nach auch das Programm für die die Niederlande durchlaufen..
bitte nicht schimpfen, wenn es das Thema schon gibt und ich es übersehen habe.
Ich bin zur Zeit mit dem Work & Holiday Visum in Kanada und wollte mal wissen, wie es mit der Steuererklärung aussieht. Muss ich eine machen? Wenn ja, wie sind die Aussichten auf eine Rückerstattung oder muss ich gar eine Nachzahlung befürchten? Ich arbeite seit April bis voraussichtlich zum Ende des Jahres bei meinem jetzigen Arbeitgeber in Toronto.
Gruß, Fanny
Mein Freund ist beim suchen über eine Firma namens H&R Block gestolpert. Hat schon mal jemand als W&Tler Erfahrungen mit dieser Firma gemacht und kann mir sagen, wie das dort abläuft?