Also ich möchte schon nen Rückflugticket vorweisen können. Ist auch günstiger als nen One Way Flug. Bei airTransat gibts nen Hin und Rückflug für 500€. Denke mal weniger geht nicht, oder?
Die Umbuchungsgebühren liegen bei 100 €, geht aber nur vor Abreise und da gibts noch keine Flüge für 2012. Bin noch am Überlegen. hab grad bei fluege.de nen Oneway Direktflug für 290 € gefunden. (Nach Toronto) Das schon ok. Den werde ich wohl buchen. Und dann zu gegebener Zeit einen Von ca nach Germany. Dann ist auch egal von wo man fliegt und muss sich da keine Stress machen.
Es scheinen ja schon eine Menge ihren Letter of Introduction bekommen zu haben. Ich werde schon langsam panisch. Eine Freundin hat ihre Unterlagen nach mir abgeschickt, aber schon am Samstag Post von der Botschaft erhalten. Bei mir kam noch nichts an. Ich hab sogar schon den Mülleimer durchsucht, nicht dass ich evtl. den Brief aus Versehen mit irgendwelchen Werbebröschüren in den Müll geworfen habe...
Flug ist gebucht ... Anfang Mai gehts nach Toronto. 289,75 € Direktflug per air transat (http://www.airtransat.de/de/index.aspx) Gebucht bei Flüge.de. Billiger wirds wohl nicht.
Condor ist nur ein wenig teurer fliegt aber leider nicht nach Toronto. Aber der Service und das Platzangebot im Flieger werden wohl ähnlich schlecht sein . Is ja auch nur für ca. 9 h.
Zitat von derfuchsEs scheinen ja schon eine Menge ihren Letter of Introduction bekommen zu haben. Ich werde schon langsam panisch. Eine Freundin hat ihre Unterlagen nach mir abgeschickt, aber schon am Samstag Post von der Botschaft erhalten. Bei mir kam noch nichts an. Ich hab sogar schon den Mülleimer durchsucht, nicht dass ich evtl. den Brief aus Versehen mit irgendwelchen Werbebröschüren in den Müll geworfen habe...
Hallo und Herzlich willkommen im Forum..
Ich würde sagen das du dir zu früh sorgen machst.. Was natürlich sein könnte das etwas nicht vollständig war, zb. der Umschlag den du schon im Müll vermutet hast. Den musstest du ja an dich adressiert und Frankiert beifügen..
Wenn alles komplett war, abwarten und Tee trinken..
Zitat von JonnyB. Hallo und Herzlich willkommen im Forum..
Ich würde sagen das du dir zu früh sorgen machst.. Was natürlich sein könnte das etwas nicht vollständig war, zb. der Umschlag den du schon im Müll vermutet hast. Den musstest du ja an dich adressiert und Frankiert beifügen..
Wenn alles komplett war, abwarten und Tee trinken..
Gruß Jonny
Danke für die Willkommensgrüße!
Die Unterlagen habe ich drei mal überprüft, also sollte alles dabei gewesen sein. Ich glaube auch nicht ernsthaft, dass ich den LoI nicht bekomme, aber es ist schon etwas zermürbend, wenn man die ganze zeit auf den Brief wartet.
Naja, Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude!
Hat denn noch jemand von Euch das Visum am ersten Tag der Frist beantragt und noch nichts gehört?
Herzlichen Glückwunsch an alle die schon Post bekommen haben und langsam anfangen plaene zu machen. Als Tipp für die Flugbuchung. Bei einigen Airlines wie zum Beispiel. British Airways, Lufthansa, Air Canada könnt ihr eure Flüge buchen und später umbuchen. Es muss ein Jahres Ticket sein und dann könnt ihr angeben das ihr eben 1 Jahr dort bleibt und dann der Airline ein Datum nennen und später könnt ihr es 1 mal kostenlos umbuchen.
Ich wuerde vorher bei der Airline Nachfragen ob möglich. Bei mit mit British Airways damals hab ich online gebucht und dann nach der Buchung sofort angerufen und denen mitgeteilt ich wollte einen Rückflug buchen der aber noch nicht buchbar war und sie haben dann eine Notiz in meiner Buchung gemacht und später konnte ich kostenlos umbuchen.
Hat wunderbar funktioniert auch bei AirCanada und Lufthansa Attentat es funktioniert.
Herzlichen Glückwunsch an alle die schon Post bekommen haben und langsam anfangen plaene zu machen. Als Tipp für die Flugbuchung. Bei einigen Airlines wie zum Beispiel. British Airways, Lufthansa, Air Canada könnt ihr eure Flüge buchen und später umbuchen. Es muss ein Jahres Ticket sein und dann könnt ihr angeben das ihr eben 1 Jahr dort bleibt und dann der Airline ein Datum nennen und später könnt ihr es 1 mal kostenlos umbuchen.
Ich wuerde vorher bei der Airline Nachfragen ob möglich. Bei mit mit British Airways damals hab ich online gebucht und dann nach der Buchung sofort angerufen und denen mitgeteilt ich wollte einen Rückflug buchen der aber noch nicht buchbar war und sie haben dann eine Notiz in meiner Buchung gemacht und später konnte ich kostenlos umbuchen.
Hat wunderbar funktioniert auch bei AirCanada und Lufthansa ging es ohne Probleme. Viele Grüße Schwabengirl_fs