Geht ganz einfach,ab Ende Februar geht man da hin,wenn man sein t4(?) slip hat und bezahlt die Leute und die machen die Steuererklaerung mit oder besser fuer dich.
bitte nicht schimpfen, wenn es das Thema schon gibt und ich es übersehen habe.
Ich bin zur Zeit mit dem Work & Holiday Visum in Kanada und wollte mal wissen, wie es mit der Steuererklärung aussieht. Muss ich eine machen? Wenn ja, wie sind die Aussichten auf eine Rückerstattung oder muss ich gar eine Nachzahlung befürchten? Ich arbeite seit April bis voraussichtlich zum Ende des Jahres bei meinem jetzigen Arbeitgeber in Toronto.
Gruß, Fanny
Ich empfehle dir, die Steuererklärung abzugeben. Das kannst du dann auch aus Deutschland aus machen, am besten mit http://www.taxback.com/?Lng=de
Die überweisen auch auf deutsche Konten. Kostet zwar etwas an Bearbeitungsgebühren, aber wenn man z.B. mit 700 Dollar Erstattung rechnen kann, immerhin Etwas...
Meistens ist es so, dass je nachdem wieviel du im Jahr verdient hast, den Großteil der Steuern zurückerstattet bekommst.
Wäre nicht schlecht, wenn ich die Steuererklärung von D aus machen könnte. Der Rückflug ist nämlich Anfang März, da wirds wohl knapp, wenn das T4-Formular erst Ende Februar kommt.
klar ist das ein gutes datum, immerhin ist das mein hochzeitstag!!! das bringt glueck! und ein freund von uns hat da seine zwillinge geliefert bekommen, also noch ein bonus. fazit: sehr gutes datum!
Hui ... schickt ihrs dann schon hin? Denn wenns offiziell ja nunmal noch nicht losgeht, weiß ich nicht, ob es klug ist, den schon loszuschicken. Außerdem wird das Kontingent ja sicher nicht sooo schnell erschöpft sein, dass man am ersten Tag der Freischaltung nichts mehr bekommt
Außer zig (hunderte) Leute sehen jetzt den Link und schicken los.
Uh ich hab gleich ne Frage, wenn ich mir das so durchlese: Applied for any Canadian Immigration Visas? Da wird auch "Temporary Resident (Vistor)" genannt. Trifft doch aber auf Deutsche nicht zu, denn wir beantragen ja in dem Sinne kein Visum, sondern reisen einfach ein? Oder zählt der Stempel im Pass mit dem man 6 Monate bleiben kann als TR Visum?
also ich hab es zwar schon fertig warte aber auch noch bis es offiziel auf der Homepage erreichbar ist. könnte ja sein das die noch was ändern wovon ich aber nicht ausgehe.
Habe es durch "zufall" gefunden habe einfach den Link vom 2010 visa auf 2011 geändert. habe das letzte woche schon probiert aber da lag es wohl noch nicht auf dem server
Da geht es nur darum ob jemand aus deiner Familie oder du schonmal ein visum bekommen hat.