Zusammenfssend würde ich vorschlgen, dass das Gesundheitssystem kein Grund ist auszuwandern. Es ist in Ca nicht besser als in DE. Und ob es wirklich billiger ist, lassen wir mal dahingestellt.
vieleicht mal umdrehen und sich einfach mal fragen:
5 gute Gründe in seinem Land zu bleiben???
Ich denke einfach mal das das pauschal - weder das eine noch das andere - so einfach nicht zu beantworten ist. Jeder hat hat seine persönliche Lebenssituation - Lebensumstände - und somit kann jeder diese Fragen nur für sich selber beantworten.
Mann, wir sind auf Seite 27 und jetzt alles von vorne? OK:
1: weil Grills so gross sind das man darin einziehen koennte 2: weil vor dem Supermarkt Snowmobile parken 3: weil die Leute hier im Winter loecher ins Eis bohren, Huetten drueberstellen, sich reinsetzen und den ganzen Tag angeln 4: weil in jeden Auto nicht Warndreieck und Verbandskasten sondern Campingstuhl und Cooler sind 5: weil die Leute an jeden Satz ein "eh" dranhaengen
Mann, es gibt 100te von Sachen die dieses Land (fuer mich) liebens- und lebenswert machen, aber kommt bloss nicht alle hierher......... mfg,
Zitat von Trudy1Zusammenfssend würde ich vorschlgen, dass das Gesundheitssystem kein Grund ist auszuwandern. Es ist in Ca nicht besser als in DE. Und ob es wirklich billiger ist, lassen wir mal dahingestellt.
Ok, Die Gesundheitsversorgung ist ja nun klar. Gut finde ich das in Ca bei der Rente. In D muß man in die GRV einzahlen und hat nix davon. Das ist nur ein großes schwarzes Loch zur Geldvernichtung. Wir jüngeren werden da voll betrogen.
Einen guten Grund nach Kanada zu gehen gibt es sicherlich seit letzter Woche ! Einen solchen Auftritt wie von Herrn Erdogan in Köln hätte es dort sicher nicht gegeben. Oder täusche ich mich da ???
In Canada scheint es mir ja um ernstgemeinte Integration der Immigranten zu gehen. Wenn ich mir ansehe wie das in den Schulen läuft ist das schon einen großen Schritt weiter als hier in DE. ( Jaaa, ich weiß, auch in CA gibt`s diesbezüglich noch was zu tun... )
Aber wenn nun irgend ein dahergelaufener "Staatsgast" seine immigrierten Staatsbürger dazu aufruft sich nicht dem Immigrationsland anzupassen, dann halte ich das schon für sehr bedenkenswert.
In Deutschland brennt ein Haus in dem türkische Staatsbürger wohnen, 9 davon sterben. Das ist natürlich eine Katastrophe ! Aber es gibt doch dem türkischen Staatspräsidenten noch lange nicht das Recht sich in innerdeutsche Angelegenheiten einzumischen.
Das wäre doch so, als wenn in Canada ein Wohnhaus abbrennt in dem deutsche Immigranten wohnen und Angela Merkel verlangt das deutsch Ermittler am Brandort ermitteln dürfen... also Leute, wo leben wir denn ?
Übrigens : Oktoberfest, I want to have my german Oktoberfest. With original german ooomta-music and Oktoberfestbier, Brezn, halbe Händle und Haxn. Aaaaangela, stutz mal den Harper in Canada zurecht bitte...
Ich bin damals, am 26.09.1999 aufs Muenchner Oktoberfest gegangen um mit Kollegen ein (oder 2-3) Bierchen zu trinken....... und da war diese Gruppe Kanadier im Hofbraeuzelt, ein Maedel stand mit Masskrug in der Hamd tanzend auf dem Tisch.........
......... mit dem Maedel bin ich seit 2001 verheiratet, habe einen Sohn, lebe in Ontario.......
....mann, ich wollte nur ein Bier trinken! Also Vorsicht mit Oktoberfest-Besuchen!