@Hawaisonne, hilf mir mal auf die Sprünge. Was hat das für eine Beutung, was ich gearbeitet habe? Ich kann mich durchaus informieren, nachdenken und abstrahieren.
Zitat von Byteloser Falsch. Es ist einfach so, dass einiges in Kanada besser ist anderes wiederum in Deutschland. Nur im Schlaraffenland ist alles besser. Man darf als Auswanderer nur nicht glauben das Kanada das gelobte Land ist und man muss damit rechnen das die Nachteile die es hier gibt einen ziemlich hart treffen können. Nur wer das weiß und später damit umgehen kann wird hier glücklich.
Bevor jetzt jeder wieder ruft, er wüsse, dass Ca nicht das Schlaraffenland ist. Genauso wie in DE gibt es heir richtige NAchteile, die weh tun können. Und bitte, unterschätzt das nicht. denn genauso wie B. sagt, kennt man sie, dann ist die Chance am größten, dass es einem hier trotzdem gefällt.
mag ja sein das ich gerade auf em schlauch stehe aber ich versteh dein posting nicht wieso luxus wieso glueck um in den laendern zu leben wenn ich die voraussetzungen der jeweilge laender erfuelle was hatt das mit glueck zu tun
Kleines, aktuelles Beispiel aus D gefällig? Habe mein Gewerbe abgemeldet! Bewerbungen geschrieben bis zum Erbrechen. Vorstellungsgespräche super nett(ist ja toll wenn man da überhaupt eingeladen wird). Unter Anderem bei Enterprise-Rent-A-Car , Heute kam die endgültige Absage für die Stelle als Fahrzeugüberführer(letzten 4 Jahre 600.000km unfallfreies Fahren, keine Punkte, keine Vorstrafen, 27 Jahre Unfallfrei!), Begründung: "Wir bedaueren Ihnen mitteilen zu müssen, dass Sie nicht 100% von der Passgenauigkeit Ihrer Qualifikation in Bezug zu unserem Anforderungsprofil überzeugen konnten!" Blabalbala Wat zum Geier suchen die denn? Einen 20 Jährigen mit 40 Jahren Fahrpraxis?
Ob das wohl damit zu tun hatte, dass ich bei der Frage:"trauen Sie Sich zu, auch gelegentlich ein Auto zu reinigen, wenn es etwas verschmutzt sei?" mit dem Argument gekontert habe:" Ich glaube nicht das mein Realschulabschluss und meine erlernten Berufe dazu nötig gewesen wären(innerlich habe ich dabei richtg abgefeiert) , das zu schaffen!" ?
Nächste Stelle als Hausmeister: "Bis jetzt hatten wir einen Dipl.Ing, der hat das ganz gut gemacht!" "Oh, sorry, hab nur den Realschulabschluss, mehr nicht! Ich bin aber handwerklich blablabla" Hat sich auch nicht gemeldet! Na, macht nix, hab heute was Neues angefangen! Aber die haben echt einen an der Marmel hier!
Wie meinst du das denn mit dem Alkohol? Es bleibt doch jedem selbst überlassen zu trinken oder zu rauchen oder eben das nicht zu tun. Habe letztens ein Interview gesehen mit einem Autor zu seinem neuen Buch über Familie und der meinte auch, wenn ein Erwachsener sein Handeln durch eine schlimme Kindheit erklärt, dann sollte man sich den einfach nehmen und schütteln und sagen, dass ab einem gewissen Zeitpunkt er selbst für sein Leben verantwortlich ist. Wenn Leute zu viel rumjammern und andere für ihr Versagen die Schuld in die Schuhe schieben, dann ist das auch nicht ok.
Genau das ist aber das Problem,als Kind ins kalte Wasser schubsen und später sagen,sieh zu wie du da raus kommst.
Das viele das garnicht gelernt haben interessiert nämlich niemanden mehr. Auch das sie nicht gerlent haben mit Problemen anders umzugehen anstatt zur Flasche zu greifen.
Und später erwartet man von den gross gewordenen Kindern auf einmal sowas wie Vernunft. Deshalb machen wir heute auch Wahlkampf mit Jugendkriminalität,und Rassismus.
Wenn das mal nicht krank ist und von einer unverantwortlichen Gesellschaft zeugt.
Zitat von JackarooWeil manche so tun als würden sie in der 3. Welt leben. Egal ob sie in Kanada oder in D. sind.
Also sorry wenn ich hier widerspreche, aber die Probleme welche manche Leute haben zu verharmlosen bzw. herunter zu spielen mit der Aussage "ihr tut so als würdet ihr in der 3. Welt leben" finde ich gelinde gesagt quatsch.
Ich kenne hier in Kanada Familien bei denen die Eltern 3 oder mehr Jobs haben um irgendwie über die Runden zu kommen. Die Kinder kommen in PJs zur Schule weil sie kein Geld für Kleider haben. Die Schulen bieten mehrmals die Woche hot lunch an damit die Kinder überhaupt was warmes zu essen bekommen. Sag denen mal ihr habt es doch gut, denkt nur dran wie es euch in Afrika gehen würde.
Ich denke du hast den Thread bzw. die daraus entstehende Diskussion nicht ganz aufgenommen. Ich gehe davon aus, dass in diesem Forum Menschen sind die momentan in Deutschland, Österreich oder der Schweiz leben und u. U. die gleichen Probleme haben. Die denken das es in Kanada besser wird. Oder aber es sind Leute die gute Jobs in ihrem Heimatland haben und davon ausgehen das ihr gutes aber doch stressiges oder unerfülltes Leben in Kanada besser wird. Genau diesen Menschen muss oder sollte man, als in Kanada lebender, darauf hinweisen das es hier genau so Probleme gibt wie in Europa auch. Das es den Arbeitslosen hier evtl. noch härter trifft oder das es keine bzw. schlechte Jobmöglichkeiten für hoch qualifizierte Nichthanderwerker gibt. Nur weil mir Kanada genau das bietet was ich von diesem Land erwarte bedeuted dies doch nicht automatisch, dass es für alle anderen genau so sein muss.
Würde jetzt einer sagen ich will nach Kanada weil ich keine Kehrwoche mehr machen will oder weil ich so oft grillen möchte wie ich will ohne vom Nachbarn angemault zu werden, dann würde ich sagen es ist zu unrecht gemeckert.
Sieh dir das Posting von Abflussbiber an. Was glaubst du welche Erwartungen er an Kanada hat? In Deutschland hat er diese Probleme in Kanada erwartet Einwanderer dass die Firmen sagen "Sie sind überqualifiziert" oder "haben sie Nordamerika Erfahrung", was so viel bedeueted wie "Wir wollen keine Immigranten".
Ich will dich hier nicht angreifen aber das Posting erregte schon etwas meine Gemüter.
Zitat von JackarooWeil manche so tun als würden sie in der 3. Welt leben. Egal ob sie in Kanada oder in D. sind.
Also sorry wenn ich hier widerspreche, aber die Probleme welche manche Leute haben zu verharmlosen bzw. herunter zu spielen mit der Aussage "ihr tut so als würdet ihr in der 3. Welt leben" finde ich gelinde gesagt quatsch.
Was für Probleme denn,und von welchen Leuten?
Zitat "Ich kenne hier in Kanada Familien bei denen die Eltern 3 oder mehr Jobs haben um irgendwie über die Runden zu kommen. Die Kinder kommen in PJs zur Schule weil sie kein Geld für Kleider haben.
Du brauchst nicht mit Beispielen ankommen, die an der Armutsgrenze leben oder bereits verarmt sind. Denn um die geht es ganz und garnicht.
Um es kurz klarzustellen, ich bin ein recht geschickter Handwerker, wobei ich auch in den USA laengere Zeit tätig war, aber in Canada erwarte ich ebenfalls kein Milch und Honigschlecken! Ich bin finanziell auch etwas unabhängig was es mir etwas leichter macht, als so manch anderem Zeitgenossen, aber ich glaube, nein, bin fast überzeugt davon, dass viele Auswanderungsanwärter etwas vollkommen Anderes in dem "anderen" Land erwarten. Der Eine wird bestätigt in seiner Erwartungshaltung und der Andere eben herbe enttäuscht. Thats it, everywhere and anywhere!
Und ich sage es nochmals: kommt NICHT nach Kanada fuer einen Karrieresprung oder um leicht einen Haufen Geld zu verdienen! Kommt auch nicht weil es in Deutschland "zu schwierig ist", hier ist es nicht leichter.
Bei aller Planung, die Idee hier zu leben sollte der Hauptgrund fuer die Auswanderunmg sein, nicht irgendwelche Vorteile gegenueber Deutschland. Auf diese Weise spart man sich enttaeuschungen und hat bessere chancen hier Fuss zu fassen.
Gruss,
Jan
(ausserdem fliesst in Canada kein Honig sondern Maple Syrup !!!)
Zitat von Byteloser Ich will dich hier nicht angreifen aber das Posting erregte schon etwas meine Gemüter.
Das macht nichts,ich weiss ja das ich mit solchen Aussagen provoziere.
Und ich will dir auch gerne erklären warum. Weil es für meinen Geschmack zuviel Deutsche gibt ,die sehr blind durch die Welt laufen,aber immer noch genug sehen um Dreck in Ecken zu finden. Und sie reden auch so gut wie nie über Lösungen, obwohl sie die vielleicht sogar hätten,sondern sie reden immer nur über Probleme.