Ach Hoxxi-Baby, anfangs koennte es echt passieren, dass man auf die Versuche Deiner Selbstbeweihraeucherung reinfaellt, mit wenigen Beitraegen reduzierst Du dich dann aber selbst schnell durch Deine schlechten Rechtschreibung auf ein gewoehnliches Mittelmass.
Die Ingenieure deutscher Automobilbauer - dumm & ueberfluessig, ein Super-Hoxx steckt die alle in den Sack und wuerde genuegen. TUEV-Ingenieure - auch nur bloedes Gesocks, ein Super-Hoxx weiss stets besser bescheid und koennte die alle locker ersetzen.
... ...
Zitat Bill Gates von 1981: 640 KBytes (Arbeitsspeicher) ist alles, was irgendeine Applikation jemals benoetigen sollte. Merkste was? Woher will ein kleines Licht wissen, welche Moeglichkeiten der Wasserstoffherstellung die Zukunft bringt? Super-Hoxx an der Glaskugel?
Nur weil Super-Hoxx sich bis in die ewigen Tage den Hintern mit ach-so-tollem Klopapier wischen will, bedeudet das noch lange nicht, dass der Rest der Menscheit keine besseren Loesungen findet - und bevorzugt.
Viel Spass noch mit Deinen rollenden Frittenbuden und mach Dich mal ein bischen locker, deine Beitraege sind immer so steif und strotzen nur so von Unzufriedenheit.
#der $1.50/l wird erreicht in der Haupt Season #im Herbst etwas runter und zum Winter(Heizsaison) wieder höher. So billig wird man "Gas" hier nicht mehr sehen... ich habe Gaspreise von $0.58 in Erinnerung, nur das war für eine Gallone (4.54 Lit).
In den VDI Nachrichten gab es einige Jahre zurück Prognose von DM 5.00/Lit, die Resonance gewaltig. Ist aber alles nur simple Math, mehr Nachfrage höherer Preis.
Mit CO2, Global Mistwetter und Global Eco gibt es keine Chance auf freundliche Gasoline Preise. Warte noch bis alle Chinesen(etc etc) vom Fahrrad aufs Auto umsteigen, dann sieht man Auto "Gestrige" mit leeren Gas-Kannen statt Hut betteln gehen.
Werden wohl selbst auf Holzgas Vergaser umsteigen müssen oder "horse and buggy". Wer Kanada noch mal besuchen möchte, schnell sein, sonst geht es wie in der 1920er Inflationszeit, Geld mit der Schiebkarre zum Ticket kaufen mitbringen.
Club of Rome hatte 1968 gewarnt; 50 Jahre bis das Erd-Oil zu Ende geht. Wir sind über den Apex der Bellkurve schon hinweg, ....going to be an interesting time!
Wir sind auf dem besten Weg zu einem neuen Rekord, der Dieselpreis lag am letzten WE hier bei 137,9 cent, ist jetzt schon runter auf 135,9 aber super plus hängt noch bei 150,9.
Oder kauft Euch einen älteren Diesel. Wenn ihr einen ollen Saugdiesel mit einer Reihen-Einspritzpumpe habt, dann könnt Ihr ( zumindest im Sommer ! ) mit Rapsöl fahren. Das müsste in CA in einigen Provinzen eigentlich billig zu kriegen sein. Ca ist der weltgrößte Produzent von Rapsöl.
Hier mal eine Liste mit "Amis" die Raps vetragen :
Chevy : Blazer K5 / Suburban oder: alle mit der 6,2Liter V8 Maschine. Chrysler: keine Ahnung ob der Cherokee 2,5d drüben verkauft wurde ??? Dodge : RAM 2500 5,9 Liter Diesel. Die haben zwar ´ne Bosch Verteilerpumpe drin, geht aber trotzdem. Ford : Econoline Fullsize Van mit der 7,3l V8 Maschine / alle Pick-Ups mit der gleichen, fetten 7,3l Maschine GMC : 95er Yukon mit 6,5Liter V8 Diesel C1500 Pick Up mit 6,2 Liter V8
Das sind die Kisten wo es schon Erfahrungen gibt, wobei es ja A) nicht so viel dicke Diesel-Amis in DE gibt und B) ich keinen zugriff auf nordamerikanische Erfahrungsberichte habe.
Das ist aber doch schon mal ein Ansatz oder ??? Und natürlich gilt : Mit einem 2-Tank Umbau geht eigentlich jede Einspritzpumpe weil die Plörre ab etwa 70 Grad Temperatur genau so flüssig ist wie Diesel. Die Temperatur kriegst Du durch einen Kühlwasserkreislauf - Bypass über einen Plattenwärmetauscher.
Es muß nicht der olle /8 oder W123 / W124 sein. Auch wenn die das vollkommen schmerzfrei vertragen.
Komm, wir hauen ab nach Canada und bauen die Kisten um ! Diesel auf Rapsöl, Benziner auf Gas und E85 !
auch wenn ich leider zu denen gehoere die keine Ahnung haben...... kurzes Preis-Update aus Ontario, wir haben heute mal wieder mit einem neuen "all-time high" die $ 1,15 Grenze durchstossen.......
jep ! Das mit dem fuckin´Winter in CA ist das Hauptproblem beim pölen. Und den Tank permanent zu heizen ist auch kein gute Lösung. Zumal bei -35° - -40°C auch Diesel zäh wird. Und Du weißt ja, oft hängt da vorne an der Motorhaube oft so´n komischer Stecker raus...
Was habt Ihr denn für eine Einspritze eingebaut ???? Es ist ja gar nicht so einfach was für so einen großvolumigen V8 zu finden. Oder hast Du was beim MAN, VOLVO, Mercedes LKW ausgebaut ?
Ich selbst habe das mit einem W124 300TD gemacht. Da ging bei 5000km PÖL der Filter zu. In 5 Minuten einen neuen Filter reingeschgraubt, fertig ! Im sauerländischen Winter habe ich dann etwa 15-30% Dino dazu gekippt, er hat dann morgens etwas gemeckert, aber letztlich lief er brav weiter. Eigentlich wollte ich dann einen W116 S 350 TD haben, aber die Zylinderköpfe taugten in der Seele nicht...
England und USA werden in den naechsten jahren einen grossen teil ihrer veralterten raffinerien schliessen. Canada selber hat auch nicht ausreichend, das crude oil wird in reservaten angelegt und sitzt dort. Wer glaubst ihr wird das crude dann verarbeiten? Habe ich erwaehnt das china neue raffinerien baut? Lasst mich mal raten wer dann den preis fuer die verarbeitung von crude mitbestimmt! Guess anyone? Anyone???
Rotz in der Ölwanne ... Maschine verreckt ! Wie das ? Ganz einfach, Du hast "Plastik" produziert. Wenn das PÖL durch die undichten Kolbenringe in die Ölwanne sickert und dort auf herkömmliches Öl trifft, kommt es zur Polimerisation. Ohne es zu merken hat man ein POLIMER / Kunstoff / Plastik hergestellt. Nur schmiert dann nichts mehr den Motor
Ich habe mich mal mit einem Taxiunternehmer im Münsterland unterhalten. Der hatte vom alten 124er bis zum CDI & TDI alle Taxen auf Pöl laufen und einen riesen Tank auf dem Hof. Dem ist ein LT28 den er als Behindertentaxi nutzte auf die gleiche Art "um´s Leben gekommen". Der hatte aber auch schon ein paar hundert Tausend runter...
Kanada investiert in Umwelttechnologien für die Ölsand-Industrie ----------------------------------------------------------------
Die kanadische Regierung hat 140 Millionen Dollar für Forschung und Entwicklung von Umwelttechnologien rund um die Ölsandindustrie bereitgestellt. Mit 125 Millionen Dollar fließt der Löwenanteil der Summe in die Erforschung neuer Wege bei der Kohlendioxidlagerung. Weitere 15 Millionen sollen Technologien zugute kommen, die Umweltschäden bei der Ölsandverarbeitung verhindern helfen.
Von der Kohlendioxidlagerung verspricht man sich eine deutliche Absenkung der Treibhausgasemissionen. Dabei wird das CO2, das bei der Förderung von Öl und Gas bzw. bei Verbrennungsprozessen frei wird, nicht in die Luft entlassen, sondern aufgefangen und in unterirdischen Speichern gelagert. Umweltminister Gary Lunn erklärte, dass es auf der ganzen Welt kein zweites Land gebe, das so vehement an der Reduktion der Treibhausgase arbeite wie Kanada.
Stammt aus dem Kanada News-Letter der kanadischen Botschaft in Berlin. (newsletter@kanada-info.de)
@ pickup-man Leider kann ich dir nichts dazu sagen, jedenfalls ist mir keiner solcher plaene bekannt. Neue raffinerien sind teuer, ausserdem kommt bei jedem bau einer neuen raffinerie wieder die umweltschutz misere mit ins spiel, und selbst bei neubau einer raffinerie kann sich das auf jahre hinausziehen bis diese einsatzbereit ist. Mal sehen wie das nach den schliessungen weitergeht, daten der schliessungen wurden ja auch noch keine erwaehnt. Hoffentlich noch nicht so bald, danach…wir werden sehen ob sich das dann weiterhin auf die oil und gas preise auswirkt.
@Hoxx Das ist mir bekannt Hoxx, nur ist das problem der downstream oil and gas verarbeitung damit nicht geloest. Was allerdings die “umwelt technologie” betrifft - ist das die genannten “unterirdischen speicher” fuer die lagerung von Kohledeoxyde ein geologisches korallen reef sind . Nordoestlich von Edmonton, und garnicht weit von mir hier entfernt. Es stammt aus der zeit von vor 350 million jahren, wenn Alberta noch ein meer war. Mitte des letzten Jahrhunderts wurde in diesem gebiet oil gewonnen. Dieses “sedimentary rocks” (kenne leider nicht die deutsche bezeichnung) sind , poroes wie ein schwamm und daher ideal fuer die aufnahme von Dioxiden. So ungefaehr in der denkrichtung, frueher war da mal oel drin, heute kann der abfall von oel dort hinein.
Das mit der "Speicherung" von CO2 in der "Unterwelt" halte ich persönlich für absoluten Wahnsinn. Da steckt die gleiche Idee hinter wie das verbuddeln von Atommüll. Wir verstecken den Kram jetzt, sehen jetzt gar nicht mehr hin, und was ich nicht sehen ann, das macht mir keine Sorgen.
Wir wissen bis heute nicht wie die Pyramiden in Ägypten gebaut wurden, das ist so um die 4000 Jahre her und damals hat man Informationen noch in Stein gemeißelt. Glaube mir, in 4000 Jahren weiß keine Sau mehr wo strahlungsintensive Atomrestmüllager sind oder wo riesige CO2 - Mengen versteckt wurden. Bei unseren jetzigen Archivierungsformaten auf elektronischer Basis sind alle Infos bis dahin unverwertbar.
Windows VISTA kann ja auch keine Daten aus Windows 3.11 erkennen, und das habe ich vor gerade einmal vor 14 Jahren ( nicht 40,nicht 400 und nicht 4000 Jahren ) gespeichert.
Mit solchen Aktionen legen wir heute die Minen für morgen...