Aber ernsthaft gesagt, ich kriege hier so langsam ein Problem. Meine Frau faehrt 30 km einfach zur Arbeit, ich etwa 60 km. Also haben wir jeden Tag 180 km nur um zur Arbeit zu fahren, mit dem Umweg ueber's daycare sinds in etwa 200. 1000 km pro Woche kosten mich derzeit (2 mal 4-Zylinder) gute 110 dollar Sprit, pro Woche! Und das ist nur der Weg zur Arbeit, der Rest natuerlich extra.
Das Problem hier ist das es keine oeffentlichen Verkehrsmittel gibt. Es gibt einfach nkeine Option, man muss das Auto nehmen, auch fahrgemeinschaften funktionieren nicht bei unregelmaessigen Arbeitszeiten.
Bleibt nur noch Hybrid, aber dann mit 40 ueber den Highway nuckeln? Oder mit dem Fahrrad, 120 k am Tag gehen schon, oder?
Upps, hatte ich nicht neulich was von $1.50 /lit gebrabbelt? Here it comes; NS Gas today $1.27 geheimer Tipp vom Tankwart, morgen über $1.40/ lit; jetzt muss ich aber mein Holzgas Vergaser Gerät anfangen......
The bad news: auch mit Preisschwingungen wird der Preis nur noch up. up. way up gehen.... CBC News heute: "we have seen nothing yet" Peak oil!!!!! 5 Wheeler und RV Fahrer...mein Beileid
Auf Grund der aktuellen Spritpreise, kann ich nur sagen ich habe gestern keinen Science fiction Film gesehen, sondern einen gesellschaftskritischen Film. Ich rede von RTL II, da lief gestern Abend Mad Max.
Ich habe zwischen drin reingezappt und dachte so : boah, ist das Zeug jetzt so teuer geworden das die in den Nachrichten zeigen wie die Leute sich drum fetzen ?
Ich weiß nicht genau, aber die Mad Max Filme stammen doch aus den 80ern.
Und gerade einmal 20 Jährchen weiter und das Szenario kommt einen unfassbar realitätsnah vor
Ich war heute tanken : 1l LPG = € 0,68,- 1l E85 = € 0,97,-
Wenn ich dann sehe was die armen Schweine bezahlen müssen die nicht mit Flüssiggas und Schnaps fahren wollen / können...
ich habe heute von einem in Toronto lebendem Bekannten erfahren dass in naher Zukunft die Benzinpreise auf 1,50 CAD steigen sollen. Stimmt dass? Habt Ihr auch so etwas gehört? Nachrichten, TV usw.? Wie sind den die aktuellen Spritpreise in Canada?
In DE /Bayern sind es momentan 1,37 Euro/Liter.
Vielen Dank für Eure Auskunft.
PS.: Bin etwas besorgt über die Benzinpreis Entwicklung in CA.
Hallo , heuyte ist der 26 .4.08 und sah zu meinem erstauen bei uns ..die bezin preise sind noch hoeher geworden..bis zu 1.22. doller liter ..ist echt nicht mehr schoen und habe auch hier gehoert das es sich nicht aendern wird nur noch schlimmer.. man sagte mal es istein katrina sturm im spiel..ich sage mal ne denn es gibt menschen die kuemmern sich darum aber denke mal die machen mi uns auch schon was sie wollen..alles wird teurer leider und man muss sehen das man das hat wo man sagen kann ende des monats reicht fuer etwas wenn man kiddis hat oder auch nicht..
Naja kommt drauf an wo man wohnt nüscht! Hier in Kemptville ist der Liter Regular so zwischen 1.18$ und 1.19$ Aber scheints tun die Ölmultis alles um ihre Vorhersage mit 1.50$ für den Sommer wahr zu machen. Sind alles Verbrecher.
Mit Heizöl fahren auch heute noch einige. Offiziell ist das verboten. Nur Bauern nehmen das für ihre Trecker und fahren mit dem subventionierten Landwirtschaftsdiesel. So werden die Mercedes der Bauern immer günstig gefahren. Andere haben keinen Bezug zu günstigen Treibstoffen.
Raps oil = Salat oil ????? ich habe da noch ein paar Flaschen salad dressing===========>> Diesel Verlängerer? Spielt der Taste eine Rolle? Habe mal kurz im Fridge gecheckt; alles nur "low calorie" stuff....vielleicht mit Starter fluid mischen um, die Oktanzahl zu erreichen??????????