Unerfreuliche Aktualisierung aus Montréal: Heute morgen 1.30/l Normal.. Wir benutzen bereits seit Anfang des Jahres hauptsaechlich unseren Kleinwagen und lassen den Pickup so viel als moeglich stehen.
Heißa, mal ´ne ganz neue Theorie... Hab´s mir mal vor Ort angesehen, und die sagen : nix genaues weiß man nicht, da nutzt kein Backschisch...
Übrigens : im Hintergrund läuft gerade die nächste Canada-Auswanderer Katastrophe... Trucker aus Sachsen... uuups die sprechen ja alle Englisch... aber in Steinbach bei Winnipeg, da sprechen viele Deutsch. Deutschland Deutschland über ahalles...ach nee, ...auferstanden aus Ruinen... ...aha, Mobile-Home gekauft... prima ! ..und die Canadier machen alle auf dicke Hose... mit dicken Autos und so... ...deshalb sind wir hier...
Bei den Pyramiden war ich noch net, aber mal in Luxor..... (total off-topic!!!)
Auswanderungs-Sendung wird aufgezeichnet, lade ich mit dann spaeter runter um meinen Senf dazuzugeben. Das mit dem kein Englisch der Sachsen sehe ich relativ, die koennen ja auch kein Deutsch!
Ich gehe nach Lybien ! Da kost´ die Suppe 20Cent/Liter !
Oder nach Dubai, jawoll, Dubai, ´ne Tankfüllung für einen Hummer $ 18,-! Wer kommt mit ?
Ich mach eine Bratwurst-Bude auf und meine Frau ein Bed & Breakfast Zelt. Hab´s in den Auswanderersendungen gesehen, das klappt immer.
Gruß
hoxx
Da komm ich dann mal mit hoxx........ ich komm als tief-glaeubiger Zimmermann, meine Frau kann mit den Bratwuersten helfen, mein Sohn bleibt erst mal bei der Oma und wird nachgeholt wenn wir reich sind.
Wer noch nach Kanada kommen will aber schnelle, sonst nur noch mit herschwimmen moeglich.
Leutchen, hier werden bald Holzvergaser neumodern werden. Dringendst qualifizierte Ideen und Macher gebraucht, sonst zurück in die Steinzeit. Schon mal gemerkt wie Probleme nicht gelöst werden, sondern nur politikal korrekt vorweg geschoben werden. Einzigste Idee ist, hoch mit dem Preis. Google mal "hedgefund income" oder diesen http://www.thestar.com/Business/article/415358
Nichts kommt von gar nichts, eh und Politik sucks. Man zahlt den Preis für Ignoranz. Und wartet noch fünf Jahre und ihr werdet eure Situation nicht mehr wiedererkennen. Keine Perspektiven in De , nichts wie weg, hört sich da noch gut an. Schade dass man immer das Wochenende mit sowas versauen muss, eh?
Die gute Seite wird sein, die bösen kanadischen Robben Jäger werden auch kein Sprit mehr haben ihr blutiges Handwerk auszuüben. Das hilft den Europäern besser zu schlafen.
Du und ich, und die meisten hier im Forum, wir wissen das wir nicht an dieser Schraube drehen können.
Deshalb wacht jeden morgen beim aufstehen in mir der kleine "Ghe" auf der sagt : Alter, guck Dich um, such nach Alternativen die Dich und deine Family so unabhängig wie möglich macht".
Und weißt Du was ? Es klappt ! Es gibt Alternativen, man muß sie nur nutzen. Im Moment schreit jeder wie weh die Preisspirale tut. Tut aber noch nicht genug weh ! Sonst würde man ja etwas ändern. Es "rechnet" sich noch nicht, also ist meckern und zurücklehnen angesagt.
Was glaubt ihr was in Kürze los sein wird ? In einem Flächenland wie Canada wo alles was im Store in´s Regal soll ein paar hundert / tausend Kilometer rangeschelppt werden muß.
Und dann winke ich Euch aus meinem Rapsöl betriebenen Pickup zu und Ihr ärgert Euch darüber das Karre nach Pommesbude stinkt.
Wißt ihr, wenn ich mich mal so richtig aufregen will, dann rechne ich in Deutsche Mark um !
Wißt ihr was ? Ich war fahre heute mit meinem Dienstwagen an die Zapfe, steck den Rüssel rein, drücke ab... kost` ja nix, Firma zahlt ! Gehe mit meiner Flottenkarte zur Kasse... ...sehe den Betrag....
...und dieses Foto hat die Kassenperle gemacht :
Ok, jetzt geht es wieder... ...der Notarzt hat gesagt das er mich versteht und das es Ihm genau so gegangen ist als er seinen Rettungswagen tanken wollte...