In Jever gibt es eine freie Tankstelle, Tankstelle Metjes. Da bekommst Du E85 für € 0,969. Die haben eine Säule mit 2 Zapfstellen wo man es tanken kann.
Ich habe mal gefragt wie das Zeug angenommen wird, wo uns die bekloppte Autoindustrie doch weißmachen will das unsere Autos vom "aggressiven Alkohol" kapputt gehen. Das ist natürlich eine reinrassige Lüge, aber nun gut... ...and my Pontiac is still running like hell !
Es gibt hier offensichtlich eine ganze Menge Leute die Mischungen aus E85 und Benzin fahren. Im Winter mische ich auch, aber jetzt, ab +10°C nur reines E 85. ( Ist ja auch eine Mischung ) An der Tanke haben sie mir jedenfalls gesagt das E85 sehr gut angenommen wird.
Wenn Dich das Thema interessiert, dann laß es mich per PM wissen, ich habe da ein paar Links die Dich interessieren könnten.
also eigendlich ist das jetzt nicht mehr soo interessant.
Ich hatte einige Chrysler Grand Voyager 3,3 von der US-Army (von deutschen Stützpunkten) übernommen. Auf deren Tankdeckeln stand sie können auch mit E85 getankt werden. Hatte dann ein bischen gewikipediat und dabei gelesen, dass es diesen Kraftstoff hier nicht geben soll. Aber z.B. in Schweden, dort soll es ziemlich "gängig" sein.
Aha, jetzt wissen wir wo die ganze Kohle hingeht....... Ersatunlich ist nicht die Summe, ersatunlich ist der Zuwachs. Nicht schlecht...... Waere mein Gehalt auch um 86 % gestiegen waeere es mir ziemlich egal, aber so?
Apr 29, 2008 07:27 AM
THE CANADIAN PRESS Petro-Canada posts profit of $1.1B
CALGARY–Petro-Canada reported a first-quarter profit of $1.1 billion, up from $590 million a year ago, as higher operating earnings offset losses on foreign currency translation of long-term debt.
The company's earnings amounted to $2.22 per share, and compared with$1.19 per share in the same period of 2007.
Operating earnings totalled $899 million, or $1.86 per share, compared with $580 million, $1.17 per share, in the same period last year.
Cash flow from operating activities before changes in non-cash working capital was $1.8 billion, up from $1.2 billion last year.
During the quarter, the Calgary-based company produced 427,000 barrels of oil equivalent per day, up from 405,000 in the same quarter last year.
Petro-Canada said the increase in net earnings stemmed from higher operating earnings "combined with the benefit associated with settling the Buzzard derivative contracts in the fourth quarter of 2007."
They were partially offset by losses on foreign currency translation of long-term debt and lower gains on asset sales.
The company also reported a quarterly dividend of 13 cents per share, payable on July 1, same as last year.
Petro-Canada is one of Canada's largest oil and gas companies, operating in both the upstream and downstream sectors of the industry in Canada and internationally.
Bei uns liegen die Preise im Moment bei 1,35 $ fuer Regular (Shell 1,37 $), Diesel kostet rund 1,38 $. Bei einem Tank mit 70 Litern und 15 Litern auf 100 km kommt da schoen was zusammen...
Aber wir haben uns schon nach einem Toyota Yaris oder Prius umgesehen!
Viele Gruesse aus dem wunderschoenen Whitehorse bei 13 Grad und wolkigem Himmel (Sonnenscheindauer zur Zeit rund 16 Stunden)!!!
Aber wir haben uns schon nach einem Toyota Yaris oder Prius umgesehen!
Solltet Ihr auch gebraucht in betracht ziehen, dann schaut euch auf jeden Fall den Echo noch an, er ist eigentlich identisch zum Yaris der ersten Baureihe hier in Europa, bis auf das hier die 1,5 Maschine als TS bezeichnet wurde Ansonsten ist er sehr Warungsarm, das verdankt er unter anderem einer Steuerkette. Wollte ich nur mal so anmerken
Kann auch den Yaris empfehlen, habe den mit der kleinsten Maschine (hier in Kanada 106PS) seit 11 Monaten und er braucht jetzt, wo es wärmer ist unter 6l/100km. Das ist Durchschnitt mit Highway-Driving und Stadtverkehr gemischt. Im Winter war es etwas mehr.
Deine Überlegungen bezüglich PRIUS interessieren mich. Bekanntlich hat es eine Batterie im Winter ja am schwersten.
Ich erinnere mich an meinen letzten Besuch in Lappland, da ging die Akkukapazität bei der Videokamera wegen der Kälte auf 10 Minuten runter.
Was sagen denn die Toyota-Leute zum Thema Hybrid & Akkukapazität beim PRIUS unter den Kältenbedingungen in Whitehorse / Yukon ?
Anm : bezüglich Yaris... bald haben Sie Euch auf Trabbi-Größe Hier wollen sie das auch, das wir alle wie zu DDR-Zeiten mit Kisten rumfahren die nicht größer als ein Trabbi sind Für mich sind das alles gefährliche "Brechmittel".
Hmm also Trabbis habe ich hier noch nicht gesehen, das wäre mal was! Aber wenn man die Smarts so zwischen den großen Brummis und Pickups sieht denkt man, also wenn jemand über sowas fährt der merkt das gar nicht.
Hier sind die Spritpreise nach Pfingsten wieder leicht runtergegangen auf 1,429 für Super...die anderen Preise hab ich nicht im Kopf, wobei ich es erschreckend finde, dass man diesen Preis inzwischen schon als günstig empfindet... Naja, ich werd meinen Drahtesel wieder mehr aktivieren.. LG Birgit
Zitat von SchmierfinkHmm also Trabbis habe ich hier noch nicht gesehen, das wäre mal was! Aber wenn man die Smarts so zwischen den großen Brummis und Pickups sieht denkt man, also wenn jemand über sowas fährt der merkt das gar nicht.
Habe vor etwa einer Woche einen hier in Edmonton gesehen, ich war natuerlich totall begeistert als alter Trabbifahrer, hatte selber 7 ( Schorsch 1-7)!!!!
Ja Leute jetzt wirds langsam Zeit das Fahrad rauszuholen und die 80Km bis zur Arbeit zu strampeln!!!!!